REX zu meinen 2 Mädels??

Diskutiere REX zu meinen 2 Mädels?? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich hole mir nächste Woche von einer bekannten ein kleines Rex mädchen! Ich habe desöfteren gehört das diese rasse (rex) recht anfällig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • REX zu meinen 2 Mädels?? Beitrag #1
reikchen

reikchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hole mir nächste Woche von einer bekannten ein kleines Rex mädchen! Ich habe desöfteren gehört das diese rasse (rex) recht anfällig sein soll! Gilt das nur für Krankheiten oder im allgemeinen :?: für die ratte andere wesensart oder wie auch immer! Da meine Jane sehr dominant ist und meine Amy immer recht leiden muss glaube ich das eine dritte vielleicht ein bisschen ruhe reinbringt und sie ein richtiges rudel werden! Ich hoffe ich habe mich nicht ganz vertan aber finde diese rasse einfach ganz toll!
ich hoffe es kann mir jemand helfen!

meine beaknnte hat sie geholt für ihre tochter und nun kümmert sich keiner mehr um die süße Maus und deswegen möchte ich sie zu meinen mädels holen das tut mir echt in der seele weh wie die klene da so allein sitzt :( !

Ich hoffe es passt so wie ich es mir vorstelle!
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die hilfe!

LG reikchen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Um auf den Punkt zu kommen kann ich einen rex zu normalen farbratten tun???
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

[SCHILD]Bitte um antwort![/SCHILD]

Zuletzt bearbeitet:
  • REX zu meinen 2 Mädels??

Anzeige

• REX zu meinen 2 Mädels?? Beitrag #2
Um deine "wichtigste" Frage zu beantworten : Ja, du kannst sie mit normalen Farbratten integrieren, es kann aber etwas schwieriger werden, da sie von den anderen vermutlich als dauerhaft aufgeplueschte Ratte angesehen wird, was als Aggression interpretiert werden kann. Also schoen langsam an die Inte ran gehen und lieber einen Schritt zu langsam als zu schnell.
Rex Ratten haben meist auch gekraeuselte Vibrissen, die sie so ja kaum nutzen koennen und die zudem auch oft Augenprobleme verursachen, du musst also die Augen immer gut im Blick haben und auch schauen, dass sich das Tier gut orientieren kann, trotz verstuemmelter Vibrissen. Das ist auch ein Grund - neben dem problematischen Sozialverhalten aufgrund des krausen Fells - warum Rex-Ratten als Qualzuchten gelten ..
Wichtig ist, dass du die Ratte auch sonst seht gut im Auge hast, einfach so aufgepluescht in der Ecke sitzen wird schwer zu bemerken sein, sodass evtl Krankheitsanzeichen uebersehen werden. Habe auch mal gelesen, dass Rex-Ratten anfaelliger fuer Abzesse sind, weil sich das Fell so kruemmt, dass es in die Haut sticht ..
Es kann auch sein, dass es so aussieht, dass sie kahle Stellen hat, wenn sie aelter wird ..

• REX zu meinen 2 Mädels?? Beitrag #3
Ich hab mit Trixi (auch eine Rex) keinerlei Probleme bei der Vergesellschaftung und auch sonst nicht. Das Fell ist an manchen Stellen etwas kahl. Vom Verhalten und der Gesundheit her ist sie genau wie die anderen.
Ihre Vibressen sind auch nicht so anders:
no7qy0.jpg

• REX zu meinen 2 Mädels?? Beitrag #4
Ich glaub, das kann sehr unterschiedlich sein. Ich hab auch schon Bilder gesehen, die deuteten auf mehr Probleme hin. (die armen :()
So wie ich das verstanden hab liegt das mit der Abszessanfälligkeit doch auch daran, dass sie kein oder weniger Unterfell haben und sich schneller kleine Verletzungen zuziehen, oder?

• REX zu meinen 2 Mädels?? Beitrag #5
Erstmal danke für die Antworten! Bin schonmal beruhigt das es überhaupt geht !
Und ich habe sie ja am freitag schon gesehen und sie ist ganz zutraulich kommt auf die Hand und beißt nicht erstmal in den finger bevor sie auf die hand kommt!!!
Aber vom Verhalten gibt es ja theoretisch dann keine Unterschiede, oder?

@Nienor : Ja Qualzüchten das habe ich auch schon gelesen aber ich kann die kleine da nicht alleine sitzen lassen und da ist sie ja nun schon !

[SCHILD]Danke nochmal![/SCHILD]

• REX zu meinen 2 Mädels?? Beitrag #6
Bei Trixi gibt es beim Verhalten keine Unterschiede, es kann wohl kleine Unterschiede geben. Ich denke du musst sie einfach genau beobachten. ;)

• REX zu meinen 2 Mädels?? Beitrag #7
Ja das mache ich......ich freue mich schon sehr auf die kleine ! Sie ist zuckersüß halt nur alleine und leicht verstört! Heute wollte ich nochmal zu ihr kann sie ja leider erst morgen abend holen weil sie einen größeren käfig bekommt der jetzige ist ja furchtbar! Ich hoffe das alles so klappt wie ich es mir vorstelle!
Danke für eure Hilfe darüber freue ich mich echt sehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

REX zu meinen 2 Mädels??

REX zu meinen 2 Mädels?? - Ähnliche Themen

Streit mit Freundin wegen falscher Haltung :(: Hallo, ich hoffe das Thema passt hier rein und ihr könnt mir helfen. Erstmal dazu, wie meine Freundin ihr Tiere hält: Sie haben 2...
Hilfe zur Vergesellschaftung: Hallo zusammen, eigentlich ist es ein ziemlich trauriger Anlass, dass ich das hier schreibe. Ganz plötzlich mussten wir am Samstag unseren Jolly...
HILFE?! Main-Coon Kater (Freigänger) evtl. 2. Katze/Kater welche Rasse passt?: Hallo ihr lieben, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein süßer Schatz ist jetz 1jahr und 8 Monate alt. Er war bis zum Ende der 12. Woche bei...
666xx - Kaninchen Lou (w, ca. 2 Jahre, Außenhaltung): Hallo, Leider musste ich Lou's Partner im stolzen Alter von 9 Jahren einschläfern lassen. Der Verlust schmerzt zwar immer noch, aber meine...
Erster Hamster: Hallo zusammen Zum Anfang gleich mal, sorry, falls ich hier irgendwie falsch bin, muss mich noch etwas zurecht finden:roll: Nun zum Thema, ich...
Oben