Offene Wunde + Abszess - Eile geboten?

Diskutiere Offene Wunde + Abszess - Eile geboten? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Mal ne Frage zum Metacam: Macht es Sinn, das statt einmal am Tag zwei mal am Tag die Hälfte zu geben, also darf man das? (nur so aus Interesse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Offene Wunde + Abszess - Eile geboten? Beitrag #21
Mal ne Frage zum Metacam:
Macht es Sinn, das statt einmal am Tag zwei mal am Tag die Hälfte zu geben, also darf man das? (nur so aus Interesse, wir müssen es jetzt eh anfangen mit reduzieren, aber ich dachte, vielleicht ist es dann mit der Schmerzstillenden Wirkung zuverlässiger)

• Offene Wunde + Abszess - Eile geboten? Beitrag #22
Schmerzmittel kann man nach Bedarf aufteilen, so wie man selber das auch machen kann. "Zuverlässiger" ist es aber nicht unbedingt, denn die schmerzstillende Wirkung hängt ja auch davon ab, wie stark die Schmerzen sind. Stell dir einfach vor, wie es ist, wenn du Kopfschmerzen hast - dann nimmst du auch mehr, wenn du starke Schmerzen hast, und weniger (wenn überhaupt), wenn es nicht so schlimm ist.

• Offene Wunde + Abszess - Eile geboten? Beitrag #23
Hm, das macht natürlich Sinn =)
Aber bei einer OP-Narbe sollten die Schmerzen ja theoretisch relativ gleichmäßig sein, vielleicht mehr, wenn er sich bewegt und weniger, wenn er träge ist, oder?
Denkst du denn, es macht Sinn, das aufzuteilen? Z.B. einen Teil morgens mit dem AB und einen Teil Abends nach dem Auslauf mit dem zweiten mal AB geben. Also er zeigt generell so gut wie keine Anzeichen von Schmerzen (natürlich hat er welche, ich kann mir nicht vorstellen, dass DAS ohne ginge), ich hab mich halt nur gefragt, ob ich es ihm damit was leichter machen könnte.
Dass das Gewebe um die Narbe immernoch geschwollen ist - ist das bedenklich? (wir sind morgen früh eh zur Kontrolle, aber ich bin etwas nervös)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offene Wunde + Abszess - Eile geboten?

Offene Wunde + Abszess - Eile geboten? - Ähnliche Themen

Eine Beule, die einfach verschwindet?!: Hallo ihr Lieben, Dies ist nun mein erster Beitrag, nachdem ich mich schon öfter in diesem Forum still informiert habe. Doch dieses mal bin ich...
offene Pfote durch Herbstgrasmilben: Hallo. Ich habe mich angemeldet, da ich ein großes Problem mit meinem Hund habe. Vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt und kann mir von...
Purzelmänner = Sorgenkinder: (Wer die Purzelmänner sind, kann man hier nachlesen: https://www.tierforum.de/t185111-ich-konnte-mal-wieder-nicht-nein-sagen.html) Ich muss mir...
In Memoriam: Tamino Juli 2012 - 1. Dezember 2014: Ach Tami. Nun hast du uns früher verlassen als gedacht :( Am 4. Mai 2013 bist du mit deinem Bruder Domino hier eingezogen. Mehr als 1.5 Jahre...
Kleine offene Wunde: Hallo Zusammen, unser Filou hat sich vor etwa 10 Tagen eine Verletzung (Wunde) am Oberschenkel zugezogen. Da es am Wochenende passiert ist, sind...
Oben