Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Dschungarischer Zwerghamster...pflegeleicht? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Dein Ton ist nicht angebracht, Tigerlein! Dich hat niemand angegriffen.
Es geht ja nicht darum, wie die Zoohandlung ihre Tiere hält, sondern...
Dein Ton ist nicht angebracht, Tigerlein! Dich hat niemand angegriffen.
Es geht ja nicht darum, wie die Zoohandlung ihre Tiere hält, sondern woher sie sie bekommt und unter welchen Umständen sie vermehrt werden.
Wir sprechen hier von NRW, weil du nicht angegeben hast, wo du wohnst und wir nur Beispiele geben wollten, wo du deinen Hamster herbekommen könntest ohne in die Zoohandlung zu gehen.
Hättest du gesagt, wo du wohnst, hätten wir dort schauen können. Außerdem vermittelt die Hamsterhilfe auch überregional. Es waren nur gutgemeinte Vorschläge, wo du vielleicht noch einen Hamster finden könntest.
Boah, mich macht das echt wütend, dass sich hier viele Leute Mühe geben, andere gut zu beraten und sich die Finger wund tippen, Gründe gegen Zoohandlungen aufzählen und diese dann einfach ignoriert werden!
Dass Zoohandlungen ihre Tiere bis zum Verkauf einigermaßen gut halten ist ja wohl das Mindeste!
Trotzdem kommen sie alle von irgendwelchen Vermehrern! Da sind alle gleich! Denen ist es dann auch egal, ob Männlein und Weiblein zusammen sitzen. Gibt ja nur neue Babies, mit denen man schön Kohle machen kann.
Und denen ist es auch egal, wo die Tiere hinkommen.
Noch einmal: Tiere sind dort WARE! So wie man Lutscher kaufen kann. Menschenhandel ist verboten, aber mit Tieren kann man es ja machen! Sind ja bloß dumme Lebewesen!
Manchmal frage ich mich wirklich, wer hier dümmer ist, Mensch oder Tier!?
Ich stimme den anderen über mir zu.
Außerdem sind wir eben ein Tierschutzorientiertes Forum, was man auch in den Forenregeln erkennen kann (keine Vermehrung z.B.).
Und Zooladen gehört mich zu Vermehrung, da sie meist keine Ahnung haben wie alt die Tiere sind, welches Geschlecht die Tiere haben, bzw wer die Muttertiere sind.
Ich hab leider auch einen riesen fehler gemacht und meinen hamster aus einer tierhandlung geholt,hatte vllt. sogar eine ähnliche einstellung,aber dieses forum hat mich echt überzeugt, und mein nächstes tier kommt aus nem tierheim.aba zu tierläden,ich dachte auch das unseres gut wär. aba nun kommt das aber,meine freundin hat sich zwei meerschweinchen von dort geholt,unnd siehe da eins war trächtig,soviel zu guten läden.und nun bin ich auch gegen zooläden.
Früher haben wir unsere Tiere auch in Zooläden gekauft, hier mal unsere Erfahrungen:
-2 Meerschweinchen, die und als "Weibchen" verkauft wurden(eines war ein Männchen und das andere trächtig):evil:
-ein Kaninchen, dass uns ebenfalls als Weibchen verkauft wurde, was aber auch nicht stimmte:roll:
Eine Freundin hat sich auch schon Tiere aus der Tierhandlung geholt, die dann nach ein paar Tagen gestorben sind:evil:
Ein Schild bei den Dsungaren und Robos: Nur Gruppenhaltung!
Einzeln verkaufte Vögel
Zwar Hinweisschilder zur richtigen Haltung, aber kaum brauchbare Käfige und Zubehör
Geniale Beratung: "Für so einen kleinen Hamster reicht 60x30. Die wollen ja gar nicht viel laufen. Machen sie lieber noch eine Etage rein, damit er klettern kann."
Ich kenne auch einen laden mit Schilden, wie groß die Käfige sein sollten. Die Angaben stimmen auch. nur werden so große Käfige da gar nicht verkauft! Bzw. dan müsste man einen meerschweinchenkäfig für einen hamster nehmen,d er passt aber zwischen den Gittern locker durch, bringt ja auch nichts.
Das letzte mal das ich ein Tier im Zoohandel kaufen wollte ist ne Weile her, ich hatte dringend Mäuse gesucht für eine Einzelne Maus. Also hing efahren gefragt ob nach geschlechtern getrennt wäre, wurde mir bestätigt. und das erste Tier was die verkäuferin aus dem gehege mit 10 Weibchen holt ist - ein Bock, deutlich sichtbar! Den hat sie dann einfach zu den Männchen rein, ich hoffe, die haben ihn nciht sofort tot gebissen...
und dann wollte sie uns tatsächlich noch Mädels verkaufen, die würden schon nicht trächtig sein,d er bock saß ja nur "ein paar tage" dabei...
und ich traue mich wetten, den nächsten leuten hat sie Mäusemädchen verkauft und nicht mal erwähnt, dass die in 4 Wochen statt 2 Mädchen so 20-25 haben würden...
Ich habe meine Tiere früher auch aus Zoohandlungen geholt, weil ich es nicht besser wusste. Wenn man aber mal drüber nachdenkt und dann hier die Hinweise bekommt, müsste ein gesunder Menschenverstand eigentlich ausreichen um diese Läden nicht zu unterstützen.
Schade, dass es bei einigen so schwer ist sie zu überzeugen.
Hättest du gesagt, wo du wohnst, hätten wir dort schauen können. Außerdem vermittelt die Hamsterhilfe auch überregional. Es waren nur gutgemeinte Vorschläge, wo du vielleicht noch einen Hamster finden könntest.
Hallo!
Gerne würde ich erfahren, wo ich außer aus dem Tierheim (sie haben gerade keine Goldhamster und ich würde gerne einen bei mir aufnehmen, auch einen etwas älteren Gefährten, muß kein Baby sein).
Ihc wohne im Kreis Odenwald (Darmstadt).
Klar frage ich auch immer wieder mal bei unserem Tierheim nach, denn Teddyhamster mit langem Fell sind eher nix für mich, wegen der längeren Haare. Hätte schon gerne wieder einen Kurzhaarhamster.
Zwar besitze ich einen Hamster, würde aber auch in einem ebenfalls sehr großen Zweitkäfig (mit 3 Etagen) einen weitern Hamster (vom Tierheim oder anderer seriöser Quelle) Notfallhamster aufnehmen und habe auch sehr viel Platz für Auslauf, getrennt versteht sich!
Ich dachte auch die Tierheime quellen über. Haber gerade mal alle in meiner Umgebung angerufen. Und keines hat Zwerhamste. Höchstens mal 2 Teddyhamster. Hm, komisch.
Die menge an hamstern in tierheime schwankt immer etwas, der Winter ist meist eine etwas schwächere zeit, weil die hamster da relativ früh wachwerden und somit die kidner von ihrem pelzigen Weihnachtsgeschenk noch was zu sehen bekommen - werdend ann langsam die tage wieder länger, und die hamster schlafen weiter, bis es dunkel wird, sind da dann die Kinder längst im bett, und der Hamster wird uninteressant - dann landen sie wieder vermehrt im tierheim.
die hamsterhilfe NRW müsste zur zeit aber fast überquellen, googelt dochmal, vieleicht findet sich eine Transportmöglichkeit.
Ja, da schaue ich mal. Aber denen geht es ja noch relativ gut. Deshlab dachte ich zuerst an einen aus dem Tierheim, da mir das alter auch total egal ist. Ich habe ja meine kleine Hündin aus dem Tierheim und ihr ging es da nicht gut. Nur in einem Tierheim hatten sie jede Menge Goldhamster, aber die waren alle beschlagnahmt worden und die sollten die nächsten Monte nicht freigeeben werden. Komisch, warum werden denn so Hamster beschlagnahmt?
Ich ahne, wo die her sind - in Forchheim war ein vermehrer,d er wohl alle erdenklichen Tiere für Zoohandlungen gezüchtet hat und da den großen Reibach gemacht hat. irgendwann hatda jemand das veterinäramt hin geschickt, und die zustände waren so schlimm, dass sofort alle tiere raus geholt wurdenD a waren wohl teilweise 10 hamster in einem Käfig, Wildvögel einfach eignefangen und mit zahmen vögel gekreuzt, Kaninchen und meerschweinchens aßen in ihrem eigenen Dreck ohne Nahrung, immer wieder tote tiere dazwischen...
Dummerweise waren die hygienischen zustände so schlimm, dass viele Tiere von diesem Typen schwer krank sind, verschiedene parasiten haben und auch ansteckende Sachen - die können natürlich nicht vermittelt werden, bevor sie nicht wieder richtig gesund sind.
daran merkst Du auch, ob ein tierheim verantwortungsbewusst ist: so einee kotprobe untersuchen lassen kostet natürlich Geld, erspart einem ggf. aber viel Kummer mit kranken tieren!
wenn sie zum Beispiel aus einen Animal Hording Fall kommen werden sie Beschlagnahmt.
es wurden ganz viele in ein Tierheim gebracht, die hat jetzt die Hamsterhilfe Nord bekommen. bin mir aber nicht sicher ob die Hamsterhilfe NRW auch welche bekam.
Ich wohne im Ruhrgebiet. Das ist doch ziemlich weit von mir weg. Mal sehen. Habe mich gerade mal der Hamsterhilfe als Pflegestelle angeboten. Schaun wir mal ob die Interesse haben.
Ich wohne im Ruhrgebiet. Das ist doch ziemlich weit von mir weg. Mal sehen. Habe mich gerade mal der Hamsterhilfe als Pflegestelle angeboten. Schaun wir mal ob die Interesse haben.
Zumindest bei der HH NRW geht das nicht so schnell.
Der Fall in Forchheim war ein Animal Hoarding, das ist ja nun was anderes als ein Vermehrer für Zoohandlungen. Die meisten Hamster aus dem Fall sind nicht großartig verletzt oder krank und somit oft sofort vermittelbar. Zum Glück sind auch nur wenige Würfe entstanden (1x Gold- und 2x Zwerghamster wenn ich recht erinnere).
er is zwar neugierig und so, aba er nimmt kein futter von mir an wenn ich ihm
jetzt einen mehlwurm, apfel oda so hinhalte schnuppert er es kurz ab und dann läuft er wieder
weg.. was würdest du machen?
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen,
Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag,
ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben.
Wir...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen,
Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...