Peruaner rasieren?

Diskutiere Peruaner rasieren? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu, ich mache das nicht weil ich keine Lust habe ihn zu kämmen (das ist auch gar nicht notwendig wie Susanne schon sagte)...wie gesagt er war...
  • Peruaner rasieren? Beitrag #21
Huhu,

ich mache das nicht weil ich keine Lust habe ihn zu kämmen (das ist auch gar nicht notwendig wie Susanne schon sagte)...wie gesagt er war ein einziger Klumpen Fell als ich ihn bekam und da habe ich ihn abscheren lassen! Jetzt schneide ich wie gesagt nur am Hintern und den Seiten nach (ungefähr alle 4 Wochen, manchmal auch länger nicht)! Er sieht ungefähr so aus wie das unterste Bild von Susanne...(also nackig is das nich...)

Ich habe leider keine Bilder von ihm in seinem Urzustand, sonst könnte ich euch zeigen was ich meine...ich finde es nur einfach nicht notwendig Schweinis mit so langen Haaren zu züchten (das ist meine persönlich Meinung nicht mehr und nicht weniger)...gerade Kaspar ist ein Exemplar, der doppelt solange Haare hätte wie die Schweinis auf Susannes Bildern wenn ich sie einfach wachsen lassen würde und das finde ich einfach zuviel, da tritt er seitlich auf die Haare, hängt im Wassernapf mit den Büscheln etc. und das ist meiner Meinung nach auf Dauer nicht hygienisch...

• Peruaner rasieren? Beitrag #22
das ist ja ok...

aber der TS will einen peruaner in ein kurzhaar-schwein verwandeln... das hat für mich schon einiges mit faulheit oder auch falschen vorstellungen zu tun.

@susanne: ne, deine sind alle wunderschön... wie heißt der/die hübsche auf dem vorletzten foto? (das Himi-schwein)

• Peruaner rasieren? Beitrag #23
@susanne: ne, deine sind alle wunderschön... wie heißt der/die hübsche auf dem vorletzten foto? (das Himi-schwein)
Das ist Lisa, sie kam mit ihrer Schwester Wanda
imgp0722.jpg

beide total hübsch, aber schwer auseinander zu halten.

• Peruaner rasieren? Beitrag #24
uuuuiiiii *quietsch* sind die beiden süß

ich mag schwarze öhrchen ^^

zum unterscheiden, ist an der weiter vorn nicht mehr fell dran? die wirkt irgendwie puscheliger ^^

Off-Topic
meine beiden chaos-brüder crash und eddie kann man auch nur beim zweiten (oder dritten, oder vierten,..) blick auseinanderhalten (die beiden schoko-fox), genauso wie freddy und jason bei den ratten. irgendwann hat man da nen blick für.. *ggg*

• Peruaner rasieren? Beitrag #25
Wanda hat ein dunkleres Pfötchen, das sieht man aber erst beim raus nehmen, und im Winter wird ihre Nase ne ticken dunkler. Fellänge ändert sich ja gelegentlich, etwa wenn mal wieder eines frisör spielen muss.

• Peruaner rasieren? Beitrag #26
mir gefällt das (braune?) dicke schweinchen da auf dem foto total gut :) ..

echt total knuffig

• Peruaner rasieren? Beitrag #27
wieviel meerlis hast du denn? :)

• Peruaner rasieren? Beitrag #28
32 wenn ich mich nicht täusche, oder?

• Peruaner rasieren? Beitrag #29
uii das sind aber viele wenn es stimmt ;)

• Peruaner rasieren? Beitrag #30
Ja, es sind 32. ich leibe jedes einzelne. Das kommt dabei raus, wenn der eigene Mann meerschweinchen auch toll findet - 9 sind meine, 11 haben wir gemeinsam beschlossen, und 12 sind seine. Aber dafür teilen wir uns auch die Arbeit und es gibt keine Diskussionen - wenn eines Krank wird ist selbstverständlich, dass jede Rechnung bezahlt wird. Und ich brauch nciht malw as sagen - meine Mann fällt immer noch ne ecke ein, wo man ein bisschen anbauen könnte, oder noch ein bisschen schöner machen.

Thema:

Peruaner rasieren?

Peruaner rasieren? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
2 weibliche Farbmäuse abzugeben: Hallo zusammen, 😊 ich bin neu hier und habe auch noch nicht so lange Farbmäuse. Ich habe mir vier Farbmäuse in einem Zoofachgeschäft gekauft...
Oben