Sinnloser Umzug und nun guck ich blöd aus der Röhre oder wie?

Diskutiere Sinnloser Umzug und nun guck ich blöd aus der Röhre oder wie? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich bin grad sooo sauer, das glaubt ihr mir nicht :evil::evil::evil: vor einem dreiviertel jahr, musste ich zu meinem dad ins letzte kuhkaff...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sinnloser Umzug und nun guck ich blöd aus der Röhre oder wie? Beitrag #1
Summer_xD

Summer_xD

Punkte Reaktionen
0
Ich bin grad sooo sauer, das glaubt ihr mir nicht :evil::evil::evil:

vor einem dreiviertel jahr, musste ich zu meinem dad ins letzte kuhkaff ziehen, da meine mama ja uuuuuuuunbedingt aus thalfingen (meinem heimatdorf) weg wollte und zu ihrem jetzigen mann nach blaubeuren ziehen wollte, wo kein platz für mich war!!! ich konnte alle meine freunde zurück lassen die ich eh kaum sehen kann und in ein kaff ziehen, wo kaum busverbindung gibt!
und jetzt kommt der ABSCHUSS!
hab grad mit ihr getelt da sagt die allen enstes zu mir: ja unser vermieter brauch die wohnung ab august selbst wir müssen raus und jetzt haben wir uns überlegt, in die wohnung über oma zu ziehen (das ist ein haus, oben eine wohnung unten eine, unten wohnen meine großeltern, oben lebte meine tante die 2007 verstarb, seitdem steht das leer) ich: aha schön, ich find die idee beschissen, ich komm dann nicht mehr. sie: warum denn? das 3. zimmer bauen wir zum bad aus und vllt bauen wir den dachboden aus und machen da ne wendeltreppe hoch (zur kurzen info, das haus is stein alt, der dachboden nicht isoliert, da is es arschkalt oben und es gammelt vor sich hin, wie n dachboden halt so is, um da ne wendeltreppe zu bauen, müsste man die tür und den türhrahmen rausnehmen, weiter vorne praktisch wieder anbauen und dann wäre die wohnungstür fast direkt an der treppe, lassen sies so, is ja die treppe abgetrennt von der wohnung, also auch scheiße und ein zimmer, wo nicht mal die entsprechenden leitungen gelegt sind in ein BAD umbauen, bitte das kostet doch 1000de da kannst dir gleich ne eigentumswohnung zulegen, so wie die wohnung da erst ma renoviert werden muss im ganzen)

ich find das einfach so scheiße von ihr, sie hat noch im letzten juli als wir auszogen groß rumgeschrien: ich geh nie wieder nach thalfingen, ich muss hier endlich raus, ich kann den alten sack nicht mehr ertragen (son alter bauer, der sie, als sie klein war, mal sexuell belästigt hat) und JETZT ein dreiviertel jahr später findet sie die idee pötzlich ja sooo genial. und ich? ich sitzt jetzt hier bei meinem dad im kuhkaff, gut ok ich wohn im neugebauten haus (das hatten wir gebaut, dann liesen sich meine eltern 2 jahre später scheiden, mein dad blieb ich ging zu meiner oma und meine mama... na ja anderes thema) nicht das mir das haus nicht gefällt, aber das ist das letzte kuhkaff schlecht hin und wegen ihr, damit sie weg kann, gab ich da alles auf und was tut sie? geht wieder zurück und ich guck jetzt blöd in die röhre :evil:

• Sinnloser Umzug und nun guck ich blöd aus der Röhre oder wie? Beitrag #2
Ich versteh das Problem grad nicht :eusa_think:
Du wohnst doch eh bei deinem Dad?
Und wenn du unbedingt zurück nach Thalfingen willst (ich hab übrigens bis 2008 in Oberelchingen gewohnt ;) ) dann zieh doch mit zu deiner Mom. Auch ein altes Haus kann man sich schön machen!

Außerdem bist du bald 18, dann kannst Führerschein machen und jederzeit zu deinen Freunden fahren bzw vllt auch ne eigene Wohnung nehmen?

Meine Freunde UND Familie sind ALLE 550 km entfernt, was soll ich bitte sagen :lol:

lg

• Sinnloser Umzug und nun guck ich blöd aus der Röhre oder wie? Beitrag #3
Ich würd schon alleine aus Protest beim Vater bleiben. Bist doch kein Wanderpokal. Erst schiebt sie Dich beim Vater ab, weil sie zum Lebensgefährten will und kein Platz für Dich dort ist. Jetzt wo wieder Platz ist sollste wieder kommen. Neeee! :evil:

Bleib beim Vater und mach Deinen Führerschein, dann kannste Deine Freunde besuchen fahren und Deine Mutter. In ein paar Jahren beschäftigst Du Dich wohl eh damit ne eigene Wohnung zu finden.

• Sinnloser Umzug und nun guck ich blöd aus der Röhre oder wie? Beitrag #4
Hm deine Mutter zeigte schon ein sehr egoistisches Verhalten indem sie dich einfach zu deinem Dad schickte, warum sollte sich das in einem dreiviertel Jahr ändern?

Ich bin selber Mutter von drei Kindern und muss sagen, meine Kinder stehen immer an 1. Stelle, denn sie können sich ihre Eltern nicht aussuchen, also muss ich es ihnen so schön wie möglich machen.

Das sich Situationen ändern ist aber auch normal und das sie dann die gemütlichste Lösung nimmt auch. Dir wäre es lieber gewesen, sie hätte direkt die Wohnung über deiner Oma genommen? Verstehe ich das richtig?

Liebe Grüße,

Nicole

• Sinnloser Umzug und nun guck ich blöd aus der Röhre oder wie? Beitrag #5
ne, sie schreibt ja, dass sie die Wohnung über der Oma nicht mag wegen altem haus etc daher versteh ich das Prob grad nicht...

• Sinnloser Umzug und nun guck ich blöd aus der Röhre oder wie? Beitrag #6
das problem ist, das wir bis letztes jahr juli in thalfingen gewohnt haben. meine mama und ich. sie wollte uuuuuuunbedingt aus thalfingen weg, (wegen oben aufgeführten gründen) das stand bereits im märz fest, kurz bevor meine fib starb, waren wir mit dieser beim TA danach noch ein eis essen und da find sie dann so an: jaa wie ich ja weis, will sie schon lange aus thalfingen weg und für ihren freund ist ja auch kein platz in der wohnung und jetzt findet sie die wohnung in blaubeuren ja soooooo toll (ist sie auch wirklich, aber da war kein platz für mich) und sie will da jetzt hinziehen und da sie ja weis das ich nich mit will (das hat sie da einfach mal behauptet) hat sie mit oma geredet und ich könnte die wohnung da oben haben (danke das ich übergangen werde :roll:) jedenfalls wollte ich das nicht weil: 1. war ich erst 16 und fühlte mich einfach nich alt genug allein zu wohnen, ganz ohne eltern, geh auch noch zur schule und brauch oft genug was von den erziehungsberechtigten 2. leben meine großeltern unter mir, ich hätte keine ruhige minute gehabt, von vorwegen: wo gehste hin? wer ist der und der junge? geh abends nich aus, trink keine alkohol, sei vorsichtig mit den kerlen, blaaaaa blaaaa blaaaa und 3. wollte ich die wohnung nicht, da sie mir 1. nicht gefällt (da müsste zu viel getan werden, da schimmel und co) und 2. hat sie mich zu sehr an meine tante erinnert die da bis vor zwei jahren noch lebte!
also meinte ich aus trotz, ich will zu papa, das war mir dann im falle, das ich eben nicht in thalfingen bleiben konnte, am liebsten. der wollte aber erst mal nicht, was ich auch nachvollziehen kann, hab schließlich seit fast 10 jahren nicht mehr bei ihm gewohnt und er verliert ja auch so manche freiheit wenn ich wieder da bin und so. sie hat ihn dann aber überredet und ich zog zu meinem dad. nach eingewöhnungsphase (hab ja schon ma hier in hörvelsingen gewohnt) wars dann auch ok. führerschein mach ich grad in nem halben jahr werd ich 18 dann ist das ok.
jetzt stört mich einfach, das sie nach nem dreiviertel jahr plötzlich ganz begeistert is, wieder nach thalfingen zu gehen und das ich mit soll pffff davon war doch nie die rede, die rede war das sie und ihr jetziger mann in die wohnung nach thalfingen ziehen, das dritte zimmer wird zum bad ausgebaut, dann haben sie ein wohnzimmer, ein bad, ein schlafzimmer, eine küche und ein sogesehen gästeklo. und halt den dachboden den sie ausbauen wollen. davon das ich mit soll, davon war nie die rede.
aber gerade sie hat noch vor nem dreivierteljahr groß geschrieen : ich geh nie wieder nach thalfingen, ich kann die leute hier nicht mehr sehen ich muss hier raus. und jetzt ist sie plötzlich begeistert von der idee.
es ist ja nich so das sie das notgedrungen maht, weil sie in blaubeuren nix finden, nein sie ist regelrecht begeistert von der idee die wohnung zu renovieren.

mir geht es nur darum, das ich wegen ihr weg musste und sie kommt jetzt wieder. versteht ihr? wegen ihr musste ich weg und ein dreiviertel jahr später kommt sie wieder und ich hab geloost.
dann hätten wir uns auch gleich in thalfingen ne größere wohnung suchen können, scheinbar war das in meinen augen alles nur ein vorwand damit sie weg kann und zwar ohne mich. man muss hierzu erwähnen das meine mama langjähriger alkoholiker ist bzw. war (gab einen rückschlag jetzt um weihnachten rum) und ich nie ein gutes verhältnis zu ihr hatte, ihr handeln kam mir immer egoistisch und ich-bezogen vor.

• Sinnloser Umzug und nun guck ich blöd aus der Röhre oder wie? Beitrag #7
klar ist die Situation bes*** aber ganz ehrlich: wenn sie so egoistisch denkt und das verhältnis eh nie sooo toll war, dann sei froh, dass du bei deinem Dad bist ;) :056:

• Sinnloser Umzug und nun guck ich blöd aus der Röhre oder wie? Beitrag #8
ich bin ja auch froh das ich bei meinem dad bin, aber ich find es nicht gut das sie jetzt wieder nach thalfingen geht und ich weg bin. ich wollte nicht weg, sie wollte und jetzt kommt sie wieder und ich bin weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sinnloser Umzug und nun guck ich blöd aus der Röhre oder wie?

Sinnloser Umzug und nun guck ich blöd aus der Röhre oder wie? - Ähnliche Themen

Auf Wunsch von...: Huhu ihr Lieben, hier nochmal die Dokumentation von Pina's erster Woche in ihrer neuen Familie (das bin ich, ich Glückspilz!:D) Hallo Katrin...
Pina - sehr angenehm.: Hallo. Ich bin Pina und 13 Wochen alt und stolzes Shih Tzu -Lhasa Apso Weibchen. Ich bin super süß. Sagen zumindest alle. Dabei nennt mich Mama...
Oben