Gute entscheidung?

Diskutiere Gute entscheidung? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, bin jetzt seit ner weile am überlegen: Ich habe unsere 2 Wellis zu unserem TA in eine Grosse Voli. gegeben. Insgesamt waren da schon 7...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gute entscheidung? Beitrag #1
Namenlose

Namenlose

Gesperrt
Hallo,
bin jetzt seit ner weile am überlegen:

Ich habe unsere 2 Wellis zu unserem TA in eine Grosse Voli. gegeben.
Insgesamt waren da schon 7 oder 8 wellis drinnen.
Aber Insgesamt 30 versch. vögel.
Kanaris, wellis usw. uws.
Naja,
Die Voli ist 4 Meter hoch und ich glaub auch 4 meter lang. oder sogar länger...?
ich frage mich nur immer wieder, war das ne gute idee??
Ich muss auch ehrlich sein:
Bei uns hatten sie nur nen ganz kleinen käfig, wo sie von stange zu stange gehüpft sind :(

In der Voli ist ein Baum in der Mitte, als sitz möglichkeit...

Was hättet ihr in meinem fall getan? (grösseren käfig hätte ich hier nicht bekommen....-.-)

LG
Namenlose

Anhänge

• Picture0178.jpg
    Picture0178.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 38
  • Picture 150.jpg
    Picture 150.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 38
  • Gute entscheidung? Beitrag #2
hmm, was ich mich gerade frage ist, warum holst du dir 2 wellis, wenn du sie dann an deinen TA abgibst?

und warum bekommst du keinen größeren käfig? den gibt es in jedem zoo geschäft oder andere läden wie z.b "Futterhaus" usw. etc.

gut nun zu deiner frage, was hätt ich getan? hmmm
ehe sie so wenig platz haben würd ich den käfig auf machen und sie rumfliegen lassen, im raum. fals man das nicht möchte abgeben... eben wie du an dein TA, oder an bekannte / Freunde, oder zeitungsanzeige machen, melden sich bestimmt leute mit interesse etc.

• Gute entscheidung? Beitrag #3
Hallo,

@ Biggles : Namenlose lebt in Spanien, ich glaube nicht, dass es da die hiesigen Zoohandelsketten gibt. ;)

Hallo Namenlose,

ich weiss nicht, wie Ihr zu den Wellis gekommen seit, habe aber aus Deinen Threads herausgelesen, dass Ihr viele Tiere aufnehmt - ich vermute mal, im Fall der beiden Kleinen war es auch so ?

Ein zu kleiner Käfig kann natürlich mit ganztägigem Freiflug kompensiert werden, da Ihr aber auch Hunde und Katzen habt, stelle ich mir das nicht so einfach bzw. auch mit grossen Gefahren für die Wellis verbunden vor.

Insofern finde ich Deine Entscheidung durchaus verantwortungsbewusst, Du hast zum Wohle der Vögel gehandelt, damit sie mehr Bewegungsfreiheit haben. Und viele Artgenossen sind für den Schwarmvogel Wellensittich immer das Allergrösste, die beiden werden bestimmt glücklich dort !

Grübel also nicht so viel, Du hast das Beste, was möglich war, für Deine Vögelchen getan ! Und Du hast ihr Wohl als allererstes im Auge gehabt, vor Deinem eigenem - es fiel bestimmt nicht leicht, die beiden abzugeben, aber manchmal heisst Tierliebe eben auch loslassen können. Das hast Du , in Deinem jungen Alter, schon begriffen, Hut ab ! ;)

• Gute entscheidung? Beitrag #4
danke anitram,
ich bin schon froh, dass sie jetzt so viel platz haben, der käfig war wirklich zu klein die 2 hatte wir genommen, da sie ganz kappute federn hatten, und einfach von allen anderen Wellis gemobt worden sind (sie waren die ersten Zooladen Tiere von uns, jedoch hatte meine Mama sie gekauft, nicht ich) wir haben sie dann wieder ganz schön gepflegt, aber sie taten mir leid da..
Und das mit freiflug geht leider nicht, sie waren ja Tagsüber immer im Wohnzimmer und abends dann bei mir (aus sicherheit das mein kleiner bruder nicht an den käfig geht) freiflug konnte ich ihnen leider nicht bieten, wegen der Hunde, ich hätte sie warscheinlich auch garnicht aus dem käfig raus bekommen bzw. wieder reinbekommen.
Ich bin mittlerweile froh darüber, die 2 an den TA abgegeben zu haben, jetzt können sie richtig fliegen, wir hatten die 2 ca. ein halbes jahr, aber ich konnte sie nicht so vor sich hin kümmern sehen, an irgendeinen Spanier wollte ich sie aber auch nicht abgeben, lieber ein kleiner käfig, als ein depp als besitzer:roll: und bei dem TA haben sie es wirklich wirklich gut, mich freut es jetzt das sie dort sind:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gute entscheidung?

Gute entscheidung? - Ähnliche Themen

Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben