maus verschwunden!!!

Diskutiere maus verschwunden!!! im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; aaaaahhh hilfe! habe seit 2 tagen nicht so intensiev nach meinen mäusen geschaut weil ich viel um die ohren hatte. also nur frisches wasser und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • maus verschwunden!!! Beitrag #1
Vanja

Vanja

Punkte Reaktionen
0
aaaaahhh
hilfe!

habe seit 2 tagen nicht so intensiev nach meinen mäusen geschaut weil ich viel um die ohren hatte. also nur frisches wasser und futter rein und pippi ecken sauber gemacht.
gestern hab ich gründlich gereinigt und habe gemerkt dass lilly fehlt :shock:
meine mutter hat mir dann gesagt ich hätte anfang der woche!!! die käfigtür auf gelassen und sie hätte sie dann zu gemacht!!!!!!

hätte ich das eher gewusst hätte ich sofort nachgeschaut ob wer fehlt, aber jetzt ist es zu spät.
ich habe im käfig alles gründlich abgesucht, das badezimmer in dem er steht, mein zimmer - unter die schränke geleuchtet, nebenan im waschraum - die wäschekisten, nichts ich kann sie nicht finden!!!!!

ich bin so verzweifelt...
einzige option: meine schlafcouch
hatte gestern abend keine gelegenheit mehr sie zu verrücken meine mutter hat schon gemeckert weil ich um 01:00 nachts immer noch am suchen war und zu laut sei.
wenn sie mo ausgebrochen ist, lebt sie noch?
schaut mal unter zeigt her eure käfige ziemlich am schluss, mein käfig meint ihr sie ist echt gesprungen (oder sie ist gefallen:()

bitte gebt mir einen rat was soll ich machen?
ich höhre keinen muchs in meinem zimmer...

lg

• maus verschwunden!!!

Anzeige

• maus verschwunden!!! Beitrag #2
das übliche ist das ausstreuen von abgezählten kernen an unterschiedlichen Orten. Oder Mehl verteilen und auf Spuren warten.

Hast du denn nirgends Köttel entdeckt?

Du könntest es auch mit Lebendfallen versuchen.

Tut mir leid, mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

• maus verschwunden!!! Beitrag #3
Ich habe auch mal eine Maus vermisst und habe dann IMMER alle Türen geschlossen gehalten und in jedes Zimmer drei Sonnenblumenkerne und ein Stück Gurke gelegt. Jeden Morgen hab ich dann abgezählt.
Ob sie noch lebt, kann ich nicht sagen, kommt darauf an, wo sie genau ist und ob sie was zu fressen gefunden hat.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen dass du sie wiederfindest.

• maus verschwunden!!! Beitrag #4
meine peanut ist auch mal getürmt. ich fand sie nachts um 2 hinter meinem kleiderschrank.
sie muss morgens schon getürmt sein und ich habs erst abends beim füttern bemerkt, das sie fehlt. dann alles abgesucht hier thread aufgemacht futter abgezählt und alle türen geschlossen, sie war einfach weg. dann fand ich in meinem bett einen kleine pipifleck der noch frisch war, also war ich mir relativ sicher das sie in meinem zimmer war. meinen schrank konnte ich selbst nicht verrutschen. es waren ferien, mein dad kam dann und fragte was die eierkartons in seinem schlafzimmer suchen, also hab ich gebeichtet und er hat den schrank etwas verrutscht und hintre geleuchtet und siehe da, da saß sie dann. haben sie mit einem stab vorgelockt und ich hab sie dann eingefangen.

schau hinter so ritzen wie schränke und anderen möbeln. wie lange ist sie denn weg?

• maus verschwunden!!! Beitrag #5
ich schätze seid mo oder di, meine schrankwand kann ich keinen zentimeter verschieben die ist in der wand fest gebohrt :(
futter habe ich verstreut und abgezählt aber da hat sich nichts verändert.
allerdings ist mir aufgefallen dass vor den terras auf dem boden pippiflecken sind. habe schwarze fliesen darum ist es mir erst nicht aufgefallen. ich habe sie weggewischt und werde dann mal schauen ob sie wieder da sind.

• maus verschwunden!!! Beitrag #6
pippiflecken sind ein zeichen das er noch lebt. deswegen weiter futter streuen, damit der kleine was zu futtern hat, bis du ihn wieder hast und lebenfallen aufstellen. am besten dein zimmer immer geschlossen halten, wahrscheinlich befindet er sich noch da. auch bitte wassernäpfe aufstellen bzw. frischfutter, er muss ja auch was trinken.

• maus verschwunden!!! Beitrag #7
Hey^^ also mir ist auch mal meine Ducky getürmt, hab auch extra n Threat aufgemacht, mit der Hand hatte ich keine Chance sie zu fangen ...also bei mir hats dann mit ner Lebendfalle geklappt, nur wichtig ist , dass du sie eben regelmäßig kontrollierst , da die kleine dadrin dann ja kein wasser hat. Was noch n Versuch wert ist, ist ne Transportbox auf die Seite gegelt ( also so dass die öffnung nach vorne zeigt) aufn boden zu stellen und da dann des Stinkestreu ausm Käfig rein zu tun , wenns gut läuft geht sie da dann rein weil der Geruch vertraut ist, entweder schläft sie dann da oder du musst eben auf der Lauer sein und wenn sie da dann drin is schnell hin und zu machen....
Viel Glück!!

• maus verschwunden!!! Beitrag #8
Lilly ist nicht mehr aufgetaucht. am fütter hat sich nichts verändert.
ich denke nicht dass sie noch lebt...
vlt wurde sie ja doch gefressen, oder liegt iwo in meinem zimmer :?
aber das müsste ich schon riechen nach einer woche...

• maus verschwunden!!! Beitrag #9
gib noch nicht auf, bei mir hat es über eine Woche gedauert bis Ducky wieder da war!
Wünsch dir echt das du de kleine noch findest

• maus verschwunden!!! Beitrag #10
also wenn sie tot ist riecht man das, das gibt nen beisenden verwesungsgeruch AUCH bei so ner kleinen maus.

die möglichkeit das sie gestorben und von artgenossen gefressen wurde, gibts natürlich, hennis buffy z.b. tauchte auch nie wieder auf und wir vermuten das gleiche, da sie nicht ausbrechen konnte.

aber hast du nicht gesagt du hast was springen sehen?

• maus verschwunden!!! Beitrag #11
  • maus verschwunden!!! Beitrag #12
ahh nein du hast gesagt du hast nen pipifleck auf dem boden entdeckt so wars.
dann müsste sie ja eig auch auf dem boden sein :eusa_think:

• maus verschwunden!!! Beitrag #13
hm...hast du gar nix mehr von ihr entdeckt? also aufs futter würde ich mich nicht verlassen. Ducky hat das Futter damals auch total ignoriert...is ja viel toller des sofa zu fressen -.- was fressbares scheinen die wohl immer zu finden

• maus verschwunden!!! Beitrag #14
hey, such wirklich alles ab, die kleinsten Ecken! Eine Maus von mir war auch mal entwischt und ich fand sie dann IN der Wage von uns zurück! Wie wir sie da rausbekommen haben weiss ich selbst nicht mehr aber sie kam raus!:)
Drück die die Daumen dass du die kleine wieder gesund und munter zurückfindest!:)

• maus verschwunden!!! Beitrag #15
sorry dass ich solange nichts mehr geschrieben habe, bin krank und seid letztem mi auch nicht mehr arbeiten gewesen.
ich habe Lilly gefunden, am letzten freitag.
sie war im käfig, ich weiß nicht warum aber ich habe anscheinend nicht unter diese schale geschaut.
sie ist also tot. :(
begraben ist sie und heute wird sie auch in meinemregenbogenbild verewigt.
stelle gleich mal ein bild davon rein wenn ich fertig bin.

leb wohl kleine Lilly-maus ich werde dich vermissen und ich,deine beste freundin milka, aber auch all die anderen fellnäschen wünschen dir eine gute reise über die regenbogenbrücke.
grüß all die anderen tiere von mir und den anderen foris.

Ruhe in Frieden.
Lilly ~19.02.2010~

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das Regenbogenbild:

Anhänge

• m24.JPG
    m24.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 16
  • DSC00380.JPG
    DSC00380.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 13
  • DSC00381.JPG
    DSC00381.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

maus verschwunden!!!

maus verschwunden!!! - Ähnliche Themen

Hilfe, wo ist meine Maus??: Ich brauche ganz dringend hilfe!! also, ich hatte ein Farbmausmännchen, dass mir aber leider verstorben ist! Nun hatte ich gestern aus einer...
Buffy ist weg: Hallo ihr Lieben, ich stehe zur Zeit unter Schock: Meine geliebte Maus Buffy ist seit Montag oder Dienstag verschwunden und ich habe keine Ahnung...

Neueste Beiträge

Oben