Hund verfolgt mich ständig

Diskutiere Hund verfolgt mich ständig im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich habe eine Frage und zwar:Mein HUnd ist immer da zo ich auch bin egal ob ich in die küche gehe oder mir im flur etwas hole oder ins bad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund verfolgt mich ständig Beitrag #1
kathrin22

kathrin22

Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe eine Frage und zwar:Mein HUnd ist immer da zo ich auch bin egal ob ich in die küche gehe oder mir im flur etwas hole oder ins bad will er will immer da sein wo ich bin,er will immer mitkommen,komme mir schon etwas kontrolliert vor,auch wenn ich aufs klo will und er muss ja natürlich draussen bleiben,dann heult er ohne ende:roll: .Es nervt mich schon wirklich,weil ich nichts mehr machen kann ohne das der HUND ES NICHT MITBEKOMMT....
kennst ihr auch solche verhalten von euren oder anderen Hunden?
Wie kann ich das ändern?
Will er mich wirklich kontrollieren?

danke im vorraus!!!

• Hund verfolgt mich ständig Beitrag #2
huhu :D

jau ich kenn das mein alter will auch immer da sein wo ich grade bin wenn ich ihm aber sage platz und bleib dann bleibt er dort auch liegen!
wie ist das den wenn du weg gehst macht er da auch eine heul tour drauss?

• Hund verfolgt mich ständig Beitrag #3
Hi, mein Hund geht mir jetzt nicht auf Schritt und Tritt nach, aber jetzt, wo ich mir wegen Urlaub sehr viel Zeit für ihn nehme, liegt er auch immer bei mir herum. Ich denke nicht, dass dein Hund dich kontrollieren will, vielleicht hat sie/er einfach Angst alleingelassen zu werden.War daas denn schon immer so?
Hoffe, ich konnte dir helfen!
gvlg
Mati

• Hund verfolgt mich ständig Beitrag #4
also alleine sein ist für ihm kein problem,er schläft dann meistend und macht keinerlei aufstand also er ist wirklich lieb.Und alleine ist er sehr sehr wenig;)

• Hund verfolgt mich ständig Beitrag #5
Hallo!
Also ich kenn das von meinem Pflegehund. Der latscht mir ständig hinterher. Gut, ich kann ihm sagen,dass er liegen bleiben soll,aber das find ich i-wie doof. Dann bleibt oder muss er ja ganze zeit auf der gleichen stelle liegen bleiben...
Aber bei meinem ist das der Beschützerinstinkt. Er folgt mir immer,weil ich mich ja nicht wehren kann.also so sieht ER es. Natürlich kann ich mich gut alleine wehren,aber mein Pflegehund checkt das net und will mich immer Beschützen. Er hat sogar schon 2-mal nach jemanden geschnappt,weil dieser zu nah an mich herangekommen ist!
Also probier ihm das abzugewöhnen!!!

Ich hab glück,weil es ja nur mein Pflegehund ist und er nicht immer bei mir ist!!

MfG
Mine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund verfolgt mich ständig

Hund verfolgt mich ständig - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Erscheinungsformen von Territorialverhalten: Die Überschrift ist umständlich, trifft es aber. Googelt man nach Territorialverhalten, landet man immer bei Beschreibungen des klassischen...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben