Mini Goldendoodle Züchter gesucht

Diskutiere Mini Goldendoodle Züchter gesucht im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich bin neiu hier. Wir möchten uns einen Hund anschaffen. Er soll bestimmte Kriterien erfüllen. Um die 45 cm Schulterhöhe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #1
W

Winston

Hallo zusammen,

ich bin neiu hier. Wir möchten uns einen Hund anschaffen. Er soll bestimmte Kriterien erfüllen. Um die 45 cm Schulterhöhe, familientauglich und nicht haarend zur Allergieprävention.

Uns gefallen die Doodles. Sie sind auch gut geeignet wenn Kinder im Haus sind. Leider erreichen die Standard Doodles zwischen 55 und 70 cm, also zu groß.

Nun sind wir auf der Suche nach einem Züchter für Doodles im Mini-Format. Bekannt ist uns eine Züchterin in Diemelsee, von der habe ich hier aber schon schlechtes gelesen. Sie wäre unter aller Kanone hieß es.

Der Züchter darf auch gerne in Holland oder Dänemark sein. Ist ja nicht so weit weg. Hauptsache es ist eine ordentliche Zucht.

Könnt Ihr mir helfen?

LG Winston

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #2
Wobei mir da auch auf Anhieb der Kleinpudel einfällt. Passt auch prima, finde ich.

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #3
Ja aber reinrassige Pudel sind vom Aussehen nicht unser.

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #4
Beschreib uns dochmal was du vom Hund erwartest und wie er äußerlich sein soll ;)
Dann können wir dir bestimmt alternativen nennen falls du keinen Züchter deiner vorstellungen findest.

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #5
  • Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #6
Es gibt noch weitere Rassen, die eher selten Allergien ausloesen.
Hast du dir mal die verschiedenen Wasserhunderassen (der Lagotto wuerde in deine Groessenvorstellung passen oder auch der Perro de Aqua Espanol und der American Water Spaniel) angesehen ?
Oder den Bichon frise oder den Malteser ?

Ansonsten gilt bei allen Hunden : Direkt auf das Tier testen lassen, denn die Allergene sind oft nicht in den Haaren sondern im Speichel, und da ist jeder Hund individuell, was seine Proteinmischung angeht, auf die Eltern kann man nicht reagieren, aber auf den Welpen und umgekehrt.

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #7
Ich glaube Havaneser sollen auch nichthaarend sein. Sind meiner Meinung nach extrem tolle Hunde.

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #8
Hallo Winston,
lass dich nicht beirren, wenn es ein Doodle sein soll, such weiter. Auch bei den "großen" Doodles gibt es Unterschiede. Unser ist mit 62 cm als Rüde schon ein größeres Exemplar, bei einem Doodle-Treffen gab es aber auch viele deutlich kleinere. Gerade auch Hündinnen sind eh kleiner. Ich wollte eigentlich auch lieber einen etwas kleineren Hund, aber durch seine liebe Art und dadurch, dass er schmal ist und nicht so viel wiegt kann man ihn noch sehr gut halten (besser als unseren früheren, der gut 5 Kilo weniger hatte und ca.10cm kleiner war). Wenn er nicht haaren soll schau vielleicht mal nach der F1b Einkreuzung, da ist der Pudel zu 3/4 mit drin. Leider kenne ich auch keine Züchter aus die aus Diemelsee, die gezielt kleinere züchten.
Liebe Grüße aus Kassel

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #9
Hallo Winston,
wir haben einen Labradoodle und einen reinrassigen Kleinpudel. Ich finde es toll, daß du dir Gedanken zum Züchter machst und nicht gleich zum "erstbesten" rennst und einen kaufst, nur weil du gerne so einen haben möchtest.
Doodles sind schon richtig gut, aber ich kenne bisher auch nur "große". In der Richtung kann ich dir also leider nicht weiterhelfen ...-
Darf ich dich aber fragen, was genau dir an einem Kleinpudel nicht gefällt ? Denn auch die sind wirklich prima !
Wenn du möchtest, stell ich dir hier mal ein paar von unserem Dusty ein, der relativ pudelunüblich geschnitten ist und somit nicht ganz so aussieht, wie ein pudeltypisch geschorener. Ein F1b Labradoodle sieht ja vom Fell her `nem "echten" Pudel schon ziemlich ähnlich, wie das allerdings beim Goldendoodle ist, weiß ich nicht...

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #10
@Winston: Wie wäre es mit einem hübschen Mischling aus dem Tierheim? Ob allergisch auf den Hund reagiert wird, müsst ihr so oder so testen lassen. Da geben selbst die berühmten "Doodles" keine Garantie. Ich bin mir sicher aus über 250 RASSEhunden und zig tausend Mischlingen lässt sich mit Sicherheit das richtige für euch finden.;) Sinnlos viel Geld für nen Mix braucht ihr an einen Doodle"Züchter" da nicht ausgeben.:eusa_shhh:

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #11
Hallo,
wir haben einen Goldendoodle 8 Monate mit einer Schulterhöhe von 56cm. Also etwas wird noch dazu kommen. Wir würden ihn nie mehr hergeben. Aber ich verstehe das Argument mit Schulterhöhe von 40cm, gerade bei Autofahrten (weniger Platzbedarf) und auch im Restaurant ( komische Blicke mit großen Hund ). Schau doch mal unter Cockapoo, die sind auch sehr hübsch und etwas kleiner. Wichtig ist,dass die Elterntiere nicht mehr als 30cm Höhenunterschied haben, sonst kann es Gesundheitliche Probleme geben. Aber ob kleiner oder Größer die Erziehungsarbeit ist in beiden Fällen zu leisten.

Liebe Grüße

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #12
Also ich kann dir noch einen Coton de Tuléar empfehlen! Wir haben seit Sommer einen als Zweithund und er macht wirklich großen Spaß.

Cotons bekommen eine Schulterhöhe von ca 30 cm. Das ist zwar ein bisschen kleiner als ihr eigentlich wollt, aber er ist vom Wesen her super toll. Wirklich nicht so ein typischer kleiner Hund, sondern eine Sportskanone im Kleinformat :)

Er ist für jeden Spaziergang zu haben, egal wie lang er ist. Im Haus ist er relativ ruhig, es sei denn man hat zu wenig mit ihm gemacht. Bei der Erziehung kann er manchmal ein bisschen Dickköpfig sein, wir sind da aber mit Trainerin dran und die Grundlegenden Sachen hat er super schnell und gerne gelernt. Diese Rasse eignet sich hervorragend für Hundesport, ist sogar zu empfehlen!
Er ist ein sehr selbstbewusster und friedlicher Hund.
Das Fell ist recht pflegeintensiv, aber zu bewältigen.

Auf meinem Avatarbild ist er der Weiße und im Banner ist er noch mal als Baby. Allerdings hat er momentan kurzes Fell. Das sieht aber auch süß aus ;) Mir ist nur wichtig, dass er nicht frisiert aussieht sondern natürlich. Ich hasse diese Zöpfchen und co.

Das sind so ein paar Eigenschaften, bei Bedarf nach mehr einfach ansprechen :)

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #13
naja wenn man zb inner Mietwohnung wohnt und einem Großen Hund nciht das Treppen gehen aussetzten will was ja schelcht für die HGüften ist kann ich es verstehen das man was kleines will ;)
Aber es gibt genug kleine rassen

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #15
Hallo zusammen,

ich bin neiu hier. Wir möchten uns einen Hund anschaffen. Er soll bestimmte Kriterien erfüllen. Um die 45 cm Schulterhöhe, familientauglich und nicht haarend zur Allergieprävention.

Uns gefallen die Doodles. Sie sind auch gut geeignet wenn Kinder im Haus sind. Leider erreichen die Standard Doodles zwischen 55 und 70 cm, also zu groß.

Nun sind wir auf der Suche nach einem Züchter für Doodles im Mini-Format. Bekannt ist uns eine Züchterin in Diemelsee, von der habe ich hier aber schon schlechtes gelesen. Sie wäre unter aller Kanone hieß es.

Der Züchter darf auch gerne in Holland oder Dänemark sein. Ist ja nicht so weit weg. Hauptsache es ist eine ordentliche Zucht.

Könnt Ihr mir helfen?
--------------
Entfernt: Eigenwerbung!

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #16
Huhu
Sorry aber bei sowas wie......................

Sorry aber da sträuben sich mir die Nackenhaare. Goldendoodels sind meines wissens nach KEINE anerkannte Rasse also haben sie auch KEINE Zuchtzulassung und warum? weil es die Verreine wohl nicht als Neue Rasse ansehen. Und jetzt kommt jemand daher und meint er will von einer "Rasse" das Mnivormat haben??

Nun sind wir auf der Suche nach einem Züchter für Doodles im Mini-Format.

ICH finde das nicht ok und eine Quälerei der Rasse gegenüber. Ok Goldendoodle sind wie gesagt "noch" keine rasse (und meiner Meinung sollen sie auch keine werden) ich finde das ist und bleibt ein Mix und damit ein Modehund/Designerhund. Menschen schaffen sich die Hunde so wie es ihnen passt doch auf Krankheiten oder Charaktereigenschafften die beispielsweise einfach nicht passen wird nicht geachtet.

Sorry aber das musste ich nun einfach los werden

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #17
sehe es genauso wie flumina.
da werden irwelche mischlinge für schweine teures geld verramscht und davon solls jetz auch minis geben?

so wie bei den chis,die dann noch teurer sind? :roll:
langsam nerven mich diese designer hunde.
wieso denn dann bitte keine arme hundeseele aus dem tierschutz,wenns ein mischling sein soll???

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #18
sehe es genauso wie flumina.
da werden irwelche mischlinge für schweine teures geld verramscht und davon solls jetz auch minis geben?

so wie bei den chis,die dann noch teurer sind? :roll:
langsam nerven mich diese designer hunde.
wieso denn dann bitte keine arme hundeseele aus dem tierschutz,wenns ein mischling sein soll???

Wenn es keine Nachfrage nach den edit: keine Eigenwerbung!!! geben würde,würden sie denn dann gezüchtet werden,ausserdem gibt es sie in Amerika und Australien seit langer Zeit, nicht jeder will einen verstörten Hund aus dem Ausland der dazu noch viele Tierartzkosten verursacht da diese Hunde nämlich nicht nur meistens verhaltensgestört sind,dazu noch mit Leishmaniose und Barbiose verseucht sind,die viele Tierartzkosten verursachen.Selbst DR Wolf im Fernsehen,der Tierarzt -hat davor gewarnt!
Tierheimhunde sind schwierig ,oft bissig und nicht jeder kann ständig einen Hundeprofi bezahlen wehen Verhaltensstörungen des Hundes,und wenn man das alles zusammenzählt,da kann man sich auch einen Mini Doodle vom Züchter kaufen,da gibt es solche Probleme nämlich nicht!

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #19
Huhu

ich unterschreib Hasenhörnchen nochmal und möchte nochwas hinzufügen

*unterschreib*

Hinzufügen möchte ich noch das es auch in fast allen Tierheimen/Tierschutz Mittelgroße Vierbeiner/Hunde gibt die auf ein Zuhause warten. Mein Hund kommt nach langem gerede nun doch (wenn es mal soweit ist) aus dem Tierschutz

Edit:

Wenn es keine Nachfrage nach xxxx würde,würden sie denn dann gezüchtet werden,ausserdem gibt es sie in Amerika und Australien seit langer Zeit,
Und das soll rechtfertigen das wir die auch noch unterstüzen sollen?? Jeder der von solchen "Züchtern" einen Hund kauft unterstütz diese Qualen und diese "Rassen" die es wirklich nicht braucht

nicht jeder will einen verstörten Hund aus dem Ausland der dazu noch viele Tierartzkosten verursacht da diese Hunde nämlich nicht nur meistens verhaltensgestört sind,dazu noch mit Leishmaniose und Barbiose verseucht sind,die viele Tierartzkosten verursachen.
Nicht Jeder Mensch Muss gleich einen Hund aus dem Ausland nehmen. Es gibt genug Hiesige Tierheime, Pflegestellen und auch Tierschutzorgas die Hunde aus Deutschland oder (in meinem Fall) Österreich vermitteln. Auch sind nicht immer alle Krank oder Verhaltensgestöhrt. DAS ist KEINE ausrede sondern einfach Bequemlichkeit.

Tierheimhunde sind schwierig ,oft bissig und nicht jeder kann ständig einen Hundeprofi bezahlen wehen Verhaltensstörungen des Hundes,und wenn man das alles zusammenzählt,da kann man sich auch einen Mini Doodle vom Züchter kaufen,da gibt es solche Probleme nämlich nicht!
Wie schon gesagt nicht alle Tierheim Hunde sind schwierig. Das ist finde ich ein Gerücht das sich leider gehalten hat und genau deshalb gehen viele zu Züchtern und "Züchtern/Vermehrern" und holen sich da einen Hund. Ich betone aber nochmal das ich nix gegen richtig gute Züchter habe, ich hab was gegen "Züchter/Vermehrer und genau desshalb hocken die vielen Hunde dann auch im TH weil die Vermehrer einfach zu Viel Produzieren und an "schlechte" Menschen abgeben wo man sich teils denken kann das die Hunde nach der Welpenzeit Langweilig sind/werden.

Schnuppi das geht jetzt nicht gegen dich was ich da sage es sei den du verdrittst das zu 100% was du sagst auch. Da bin ich dagegen

Zuletzt bearbeitet:
  • Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #20
Huhu

ich unterschreib Hasenhörnchen nochmal und möchte nochwas hinzufügen

*unterschreib*

Hinzufügen möchte ich noch das es auch in fast allen Tierheimen/Tierschutz Mittelgroße 4 beiner gibt die auf ein Zuhause warten. Mein Hund kommt nach langem gerede nun doch (wenn es mal soweit ist) aus dem Tierschutz
Ja besorge Dir gerne einen verhaltensgestörten Hund aus dem Tierheim,hoffe Dein Geldbeutel dafür ist voll genug um die vielen Tierartzkosten zu bezahlen,und hast Du auch Geld für den Rütter ,damit der ihn dann gerade biegt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mini Goldendoodle Züchter gesucht

Oben