Mini Goldendoodle Züchter gesucht

Diskutiere Mini Goldendoodle Züchter gesucht im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Mal die ganze Diskussion auslassend fällt mir gerade ein: Westhighland Terrier nicht haarend und klein (freundin von mir ist allergiker verträgt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #21
Mal die ganze Diskussion auslassend fällt mir gerade ein:

Westhighland Terrier nicht haarend und klein
(freundin von mir ist allergiker verträgt ihren Westi aber gut)

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #22
Ja besorge Dir gerne einen verhaltensgestörten Hund aus dem Tierheim,hoffe Dein Geldbeutel dafür ist voll genug um die vielen Tierartzkosten zu bezahlen,und hast Du auch Geld für den Rütter ,damit der ihn dann gerade biegt?

selbstzensur.
Klar, alle Tierheimhunde sind verhaltensgestört!
Auf jeden Fall, nehmt nie einen Tierheimhund, das sind die größten Beißer, die ängstilchsten Tölen überhaupt!

Das stimmt gar nicht!
Es gibt SO tolle Tierheimhunde! Die sind nicht verhaltensgestört!

selbstzensur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #23
sehe es genauso wie flumina.
da werden irwelche mischlinge für schweine teures geld verramscht und davon solls jetz auch minis geben?

so wie bei den chis,die dann noch teurer sind? :roll:
langsam nerven mich diese designer hunde.
wieso denn dann bitte keine arme hundeseele aus dem tierschutz,wenns ein mischling sein soll???

Ausserdem sind das keine Mischlinge sondern geplante Hybriden aus Rassehunden,ein Mischling ist ein Hund quer durch den Garten,ihr habt wirklich null Ahnung, auch um den Gesundheitsfaktor zu erhöhen,da ja mittlererweile alle Rassehund krank gezüchtet sind durch Inzucht und Linienzucht,kauft Euch mal das bUCH -dIE VERERBUNG DES hUNDES -DA KÖNNT iHR NE MENGE RAUS LERNEN UND WÜRDET HIER NICHT SOLCHEN UNFUG SCHREIBEN.

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #24
Huhu

Ausserdem sind das keine Mischlinge sondern geplante Hybriden aus Rassehunden
Aber dennoch von Vermehrern und das finde ich NICHT ok

Und wegen meinem Hund wie schon gesagt nicht alle Tierheimhunde sind gestöhrt und Krank. Klar kann man Pech haben kann man übrigens im Leben auch ohne Hund. Doch die Tierheim Mittarbeiter kennen die Tiere und Vermitteln sicher keinen Übersensieblen Hund an jemanden wo der einfach nicht passt.

Und jaa wenn der Hund WIRKLICH Krank/Verhaltensgestöhrt sein sollte hol ich mir nen Trainer/TA und bige das wieder hinn.

Liebe Grüße von der etwas saueren Flu

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #25
Ein geplanter Hybride aha

Aber auch bei diesen Konstellationen ist weder sicher welche Mutterlinien und welche Vaterlinien Eigenschaften sich bei den Welpen einmischen wie jemand schon erwähnte es ist gesichtert das ein Pudel x Pudel einen nicht haarenden Welpen hervorbringt. Die Konstellation Pudel x Labrador ergibt so etwas nicht zwingend

Bei Genetik würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen das ist ein Gebiet das mehr ausmacht als die einfache vermischung von Genen. Einen ordentlichen gesichterten Genpool gibt es bei diesen "Hybriden" noch lange nicht und die Erschaffung eben jener hat nichts mit Zuchthygiene oder Zuchtgesundheit zu tun

Wenn du so Ahnung von Genetik hast steht es dir gerne frei noch mal hier umfassend zu erklären warum wir alle falsch liegen.
Interessant und erklärungswert finde ich auch deine Annahme das alle Hunde aus dem TH Verhaltensstörungen aufweisen

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #26
Ja besorge Dir gerne einen verhaltensgestörten Hund aus dem Tierheim,hoffe Dein Geldbeutel dafür ist voll genug um die vielen Tierartzkosten zu bezahlen,und hast Du auch Geld für den Rütter ,damit der ihn dann gerade biegt?

*hust* Meine Tierheimhündin ist der beste Hund der Welt. Kerngesund, perfekter Charakter, angenehm wachsam, liebevoll und war vor 12 Jahren der perfekte Anfängerhund.

Aber mal zum Doodle.. gibt es denn immernoch Leute die nicht begreifen, dass die Doodle Vermehrung Geldmacherei ist?

Ausserdem sind das keine Mischlinge sondern geplante Hybriden aus Rassehunden,ein Mischling ist ein Hund quer durch den Garten,ihr habt wirklich null Ahnung, auch um den Gesundheitsfaktor zu erhöhen,da ja mittlererweile alle Rassehund krank gezüchtet sind

Welchen Gesundheitsfaktor meinst du jetzt? Den des Pudels oder den des Labbis? Etwas widersprüchlich das ganze.

So.. mehr schreib ich erstmal nicht. Etwas unsinnig das ganze, man schreibt einfach an eine hohle Wand.. hab ich das Gefühl:eusa_shhh:

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #27
Langsam reicht es "schnuppi"/sabineigel. Du wurdest bereits schon einmal gesperrt und eine Neuanmeldung danach ist nicht möglich!
Du stellst dich mit deiner Ausdrucksweise und deinem Verhalten selbst in ein schlechtes Licht. *Kopfschüttel*

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #28
selbstzensur.
Klar, alle Tierheimhunde sind verhaltensgestört!
Auf jeden Fall, nehmt nie einen Tierheimhund, das sind die größten Beißer, die ängstilchsten Tölen überhaupt!

Das stimmt gar nicht!
Es gibt SO tolle Tierheimhunde! Die sind nicht verhaltensgestört!

selbstzensur.

Ja ich kenne mehrere Leute die mit solchen Hunden nicht klar kommen,im Fernsehen sieht man es jede Woche-guckst Du kein Fernsehen? Natürlich sind Hunde aus dem Ausland verhaltensgestört,was die so mitmachen darau kann kein optimaler Familienhund werden,Kinder haben ihn mit Steinen beschmissen und dann im neuen Zuahuse werden die Kinder gebissen,sagt mal seid Ihr eigentlich alle total naiv?

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #29
Langsam reicht es "schnuppi"/sabineigel. Du wurdest gesperrt und eine Neuanmeldung ist nicht möglich!
Du stellst dich mit deiner Ausdrucksweise und deinem Verhalten selbst in ein schlechtes Licht. *Kopfschüttel*

Jeden Tag eine Gute Tat. Das war deine, Fini!

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #30
Oh ja weil Fernsehen auch so bildet und einen klaren Abdruck der Realität zeigt *gg*

Da fragt sich eher in welcher Welt du lebst. Ja stimmt es gibt diese Hunde es gibt aber auch die verzogenen Rasseköter die sich genauso nicht benehmen können weil sie es nicht gelernt haben oder? Na gut nach deiner Definition nicht weil du ja sowieso nur deine eigene Meinung hast

Du kannst keine deiner Aussagen mit sinnvollen Argumenten ohne ins pampige abzurutschen untermauern tut mir leid das nimmt dann keiner Ernst. Statt dessen wirfst du weiter mit Dreck^^

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #31
Off-Topic
Ausserdem sind das keine Mischlinge sondern geplante Hybriden aus Rassehunden,ein Mischling ist ein Hund quer durch den Garten,ihr habt wirklich null Ahnung, auch um den Gesundheitsfaktor zu erhöhen,da ja mittlererweile alle Rassehund krank gezüchtet sind durch Inzucht und Linienzucht,kauft Euch mal das bUCH -dIE VERERBUNG DES hUNDES -DA KÖNNT iHR NE MENGE RAUS LERNEN UND WÜRDET HIER NICHT SOLCHEN UNFUG SCHREIBEN.
Und du würdest so nen stuss auch nicht zusammenschreiben wenn du dich mal etwas informiren würdest.
Es gibt viele Gründen warum Leute sich von ihrem Tier trennen müssen, es gibt in Tierheimen sicher auch viele falsch erzogene oder gar verängstigte Teire die mehr arbeit und einfühlungsvermögen bedürfen, auch werden einige Hunde abgegeben weil sie längerfristige erkrankungen haben.
Den Tierheimen sind diese umstände aber bekannt und jeder kann selbst entscheiden ob er sich an einen verängstigten Hund heran traut oder nicht.
(Die werden eh nur an Hundeerfahrene abgegeben) oder ob man sich vieleicht sogar einen Hund annehmen will von dem man weis das er ein Pflegefall bleiben wird.
Aber es gibt auch genug Hunde die so dort landen (auch welpen die z.b. im Tierheim geboren werden)

Ich weiß nicht weiso du solche Gerüchte in der Welt verbreiten willst oder kennst du jeden Tierheimhund persönlich um zu wissen das absolut jeder von ihnen verstört und bissig und totkrank ist?
Oder bist du einfach nur angekratzt wei einige eine negative Meinung von Designerhunden haben?

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #32
Huhu

Auch wenn es Schuppi warscheinlich nicht mehr lesen kann/Liest

Ja ich kenne mehrere Leute die mit solchen Hunden nicht klar kommen,im Fernsehen sieht man es jede Woche-guckst Du kein Fernsehen?

Leider sind im Fernsehn auch meist extra "Nur" die szenen aufgelistet die soo schlecht sind. Die Ganze Warheit ist da nie dabei. Das sind eben ausschnitte.

Natürlich sind Hunde aus dem Ausland verhaltensgestört,was die so mitmachen darau kann kein optimaler Familienhund werden,Kinder haben ihn mit Steinen beschmissen und dann im neuen Zuahuse werden die Kinder gebissen

Soo nun ich gebe OFFEN zu solche Hunde haben es villt schwehrer sich wo einzugliedern das ist wahr. Dennoch nicht jeder Hund der es damals schlecht hatte ist gleich Abgrundtief Böse. Manche sind Hart im Nehmen und "Überwinden" diese schreckliche Zeit. "Verarbeiten" es und "Vergessen" es und leben dann auch normal in einer Familie.

Was ich damit sagen will Nicht alle brauchen dringend einen Trainer manchen reicht es wenn sie einen Festen Platz in der Familie haben und Klare Regeln/Strukturen

Edit: Ach ja und Danke Fini für die Sperrung das war heute (d)eine Gute Tat solche Leute machen mich echt IMMER *Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #33
Ich gehe davon aus das besagte Person entweder selbst züchtet oder einen Züchter besonders gut kennt

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #34

wenn ich das mal kurz anmerken darf:
nicht jeder tierheimhund ist automatisch gestört oder krank :roll:

meiner ist zb ein gutes beispiel dafür. und ich kenne noch etliche andere hunde aus dem tierheim die völlig normal sind.

und es gibt (leider) auch immer wieder welpen im tierschutz die ein zuhause suchen. also man muss sich keinen älteren/erwachsenen hund nehmen wenn man das nicht möchte.

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #35
Gibt es tatsählich Menschen, die noch immer nicht kapiert haben, dass all diese Doodles, Poos und Co. nichts weiter als olle Mischlinge sind, die für viel Geld an den Mann gebracht werden?

Himmel, geht zu einem seriösen Züchter oder zum Tierschutz, aber unterstützt doch bitte nicht solche unsinnigen Vermehrungen!

Uns gefallen die Doodles. Sie sind auch gut geeignet wenn Kinder im Haus sind. Leider erreichen die Standard Doodles zwischen 55 und 70 cm, also zu groß.

Nun sind wir auf der Suche nach einem Züchter für Doodles im Mini-Format. Bekannt ist uns eine Züchterin in Diemelsee, von der habe ich hier aber schon schlechtes gelesen. Sie wäre unter aller Kanone hieß es.

Der Züchter darf auch gerne in Holland oder Dänemark sein. Ist ja nicht so weit weg. Hauptsache es ist eine ordentliche Zucht.

Könnt Ihr mir helfen?

Es gibt da eine ganz tolle Zuchtstätte, an die ich dich hiermit gern verweise. Sie heißt Toys'R'Us. Die Hunde dort sind wie gemacht für euch, ihr solltet definitiv nur von dort einen Hund nehmen.

@schnuppi1963

Ich hab selten so einen Blödsinn gelesen. Älter als 13 kannst du nicht sein, anders kann ich mir diese nichtsnutzigen, unsinnigen Beiträge von dir nicht erklären.

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #36
Gibt es tatsählich Menschen, die noch immer nicht kapiert haben, dass all diese Doodles, Poos und Co. nichts weiter als olle Mischlinge sind, die für viel Geld an den Mann gebracht werden?

in Amerika gibt es Vermehrer die Aussie mit Jack Russell verpaaren, damit die Jackies in Blue Merle raus kommen *kopfschüttel*

Es gibt da eine ganz tolle Zuchtstätte, an die ich dich hiermit gern verweise. Sie heißt Toys'R'Us. Die Hunde dort sind wie gemacht für euch, ihr solltet definitiv nur von dort einen Hund nehmen.

Made my day!!!! Geh morgen die Zuchstätte besuchen, mein Neffe will einen Welpen *lach*

aber wisst ihr was? Solange es solche Menschen gibt die Minis wollen usw, werden die anderen Rasse mit Rasse kreuzen und es für tausende Euro verkaufen...leider

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #37
Da es ja doch etwas vom Thema abgeschweift ist: wenn es ein freundlicher, kluger, mittelgroßer Familienhund sein soll der nicht haart - was spricht gegen den ganz normalen Kleinpudel????
Da findet man sicher großartige und seriöse Züchter mit Gesundheitsvorsorge und allem drum und dran. DAss man gerade mit Kindern vlt. keinen TH-Hund mit unbekannter Vorgeschichte will ist mir schon verständlich, aber angesichts all der Horrorgeschichten die man über die Designerhunde hört und das Schindluder dass damit getrieben wird... da kann ich wirklich nur zum "stink normalen" kleinpudel raten.

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #38
Hallo und guten Morgen

wir haben unseren Hund aus L. von Familie W.. Es ist eine Labradoodlehündin der F1b Generation. Sie war die kleinste Hündin vom Wurf und ist heute "nur" 50 cm und 19 kg. Perfekt für uns! Eine ideale Grösse als Familienhund. Der 2. Hündin, die wir in diesem Jahr dort geholt haben, wurde prognostiziert, dass sie gross werden würde. Mit gut 6 Monaten ist sie 18 kg und fast 50 cm.;)
Was ich damit sagen will, ist, dass man auch bei den Standard grössere und kleinere Exemplare findet. So wird ja dann auch der Medium und Mini weitergezüchtet. Unbedingt die Eltern anschauen: Werden hier ein grosser Hund von einem kleinen gekreuzt, dann kann es später zu Gelenkschwierigkeiten kommen.
Hat man einen seriösen Züchter seines Vertrauens gefunden, dann wird man sicher auch gut beraten. Wir haben ihn gefunden!
Achtung beim Kauf in Holland: Hier wird des öfteren die Frühkastration bei Welpen vor der Abgabe vollzogen, was ich absolut nicht nachvollziehen kann (meine persönliche Meinung). Übrigens bietet das auch eine Züchterin in Österreich an.

Ich hoffe, ich konnte ein paar Anregungen geben.

Viele Grüsse und viel Glück bei der Suche nach einem seriösen Züchter

• Mini Goldendoodle Züchter gesucht Beitrag #39
Na aber.. nichts gegen Mischlinge. Obwohl ich sagen muss das jeder ungeplante Wald-Feld-Wiesen-Mix hübscher ist als jeder Doodle.:eusa_shhh:

:clap::clap::mrgreen::mrgreen: Herrlich

So wird ja dann auch der Medium und Mini weitergezüchtet. Unbedingt die Eltern anschauen: Werden hier ein grosser Hund von einem kleinen gekreuzt, dann kann es später zu Gelenkschwierigkeiten kommen.
Der "Medium" und der "Mini" wird "weitergezüchtet"? Das kann nicht dein ernst sein? Sind die Tierheime mit vielen bunten, großen und kleinen Mischlingen noch nicht voll genug?

Ein großer Hund von einem Kleinen gekreuzt? Hat dir der Vermehrer deines Doodles so einen Schwachsinn erzählt? Wie schaut es denn bei groß und klein am Anfang allein mit den Geburtsschwierigkeiten aus? Aber anscheindend scheinen Verpaarungen zwischen Groß, sprich Labbi und Klein, sprich Toypudel gang und gäbe zu sein. Unvorstellbar.. dass es Leute gibt die soetwas unterstützen und sich im gleichen Zug Tierfreund nennen..!

viel Glück bei der Suche nach einem seriösen Züchter
Die einzigst seriöse Quelle ist bei Mischlingen das Tierheim.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mini Goldendoodle Züchter gesucht

Oben