Laufis halten?

Diskutiere Laufis halten? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi halt 2 Laufis. 1nen Erpel und 1ne Ente (beide am 9. August 2009 geschlüpft, sind aber keine geschwister) Der Sohn meines Nachbarns hat m ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufis halten? Beitrag #1
andyp

andyp

Punkte Reaktionen
0
Hi halt 2 Laufis.
1nen Erpel und 1ne Ente (beide am 9. August 2009 geschlüpft, sind aber keine geschwister)
Der Sohn meines Nachbarns hat m ich nun gesagt, das er jemanden kennt, der auch 2 hatte, nun währe eine von beiden gestorben und sie wollten die eine jetzt an mich abgeben.
Ich weis leider noch nicht ob es ein Erpel oder eine Ente ist.
nun wollte ich wissen ob es in ordnung ist wenn mann eine Ente mit 2 Erpeln hält oder andersrum?

• Laufis halten?

Anzeige

• Laufis halten? Beitrag #2
es ist empfehlenswert 1 erpel und 2 weibchen zu halten, also das wäre besser als von beidem eins.
2 erpel 1 weibchen solltest du nicht tun ! denn dann wird das weibchen überfordert, und die erpel würden sich ums weibchen streiten.
also wenns ein weibchen is dan würd ich dir empfehlen es zu nehmen aber einen erpel lieber absagen.

• Laufis halten? Beitrag #3
hab ich mir schon gedacht,
aber ich fänds schade wenn dann der erpel alleine bleiben muss, wenns ein erpel ist,
denn wenn die aleine sind sterben die doch auf kurz oder lang, ode nicht?

als mein onkel welche bekommen hat hat er sie auch als 3er pack bekommen(2 erpel 1 ente) und die haben sich eigentlich recht gut verstanden, bis dann irgendwann die ente warscheinlich vom fuchs geholt worden ist, deswegen hat er dann noch 2 enten von mir bekommen, die ich 2009 gebrütet habe.

• Laufis halten? Beitrag #4
Find doch erstmal raus ob es ein Erpel ist. Und wenn dann besorg doch noch eine Ente und lass dann die vier zusammenlaufen

• Laufis halten? Beitrag #5
glaub nich dass meine eltern das erlauben würden

die eine von dem bekannten des nachberns wird schon einige überzeugungsarbeit brauchen.

• Laufis halten? Beitrag #6
dann würde ich es lassen wenn es ein Erpel ist. Gibt nur Streit und deine Ente würde drunter leiden.

• Laufis halten? Beitrag #7
habe heute erfahren, es ist eine ente *freu*
weis aber noch ob ich sie bekomme, weil die schwester von dem ich die bekommen sollte mit enten vieleicht anfangen will, weiß es aber noch nicht so genau
*hoff und bang und daumen drück*

• Laufis halten? Beitrag #8
oh eine Ente ist doch gut dann paßt es . Rate der Schwester doch einfach das sie wenn sie mit Enten anfangen will sie sich lieber gleichalte holen soll :D. Dann bekommst du die Ente

• Laufis halten? Beitrag #9
naja, meine sind auch noch nicht so alt, und wenn sie damit anfangen will,kann sie es ja von mir aus machen,
bin ja nicht unbedingt auf die ente angewiesen,
ging mir ja eigentlich nur darum, das die ente nicht allei bleibt, da sie ja, wenn sie aleine sind, sterben können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufis halten?

Laufis halten? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Wohungskatze nach dem Tod ihrer Schwester alleine - Mutter will keine zweite mehr holen: Hallo. Ich hab schon ziemlich genau im Titel beschrieben, worum es sich bei meinem Problem handelt. Wir haben uns vor ca. 5 1/2 Monaten zwei 50...
Einen zweiten Versuch wagen? Was meint ihr?: Hallo ihr Lieben. Im Mai 2009 begann ich die Meerschweinchenhaltung: zunächst kaufte ich zwei junge 6 1/2 Wochen alte Weibchen (Geschwister) und...
Problem gegen Abend mit unseren Ziegensittichen: Guten Tag Vogelfreunde :) ich habe mich hier angemeldet weil ich einen Rat brauche. Wir hatten 2 Ziegensittiche. Unser gelber (männlich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben