American Staff...

Diskutiere American Staff... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi an Alle. Ich komme aus der Nähe von Passau in Bayern. Ich suche verzweifelt nach einem privaten Züchter für American Staffs in meiner Nähe. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • American Staff... Beitrag #1
MainCoon

MainCoon

Hi an Alle.
Ich komme aus der Nähe von Passau in Bayern.
Ich suche verzweifelt nach einem privaten Züchter für American Staffs in meiner Nähe.
Ich will mir einen zulegen kann aber nirgens einen Welpen finden.
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen bevor ich total verzweifle???
Freue mich auf eure Antworten...

LG

• American Staff... Beitrag #2
staffs dürfen nicht mehr überall gezüchtet werden. ob das jetzt in bayern auch so ist weiß ich nicht genau. aber vielleicht liegt es daran das du nichts findest. geh doch einfach mal in ein Tierheim und schau dich da um. die staffs dort, sitzen meistens schon recht lange und würden sich bestimmt über ein tolles zuhause freuen.

• American Staff... Beitrag #3
Schau doch mal beim VDH nach. Dort werden genug Vereine betreut, die Staffs züchten. Natürlich mit Papieren. Sollte dir ganz wichtig sein.

• American Staff... Beitrag #4
hey,

der american staff zählt in Bayern zu kategorie 1 der listenhunde. Siehe
Die haltung und zucht untereliegt strengen auflagen. Darum gibt es wahrscheinlich auch nicht soooo viele...

Wie schon gesagt, schau mal bei oder beim staff-club (auch VDH) .

Willst du umbedingt einen welpen oder käme auch ein TH Hund in frage?
Hast du auch genug erfahrung, damit du so einem anspruchsvollen hund gerecht werden kannst?

• American Staff... Beitrag #5
Hallo,

warum von Privat und nicht vom Züchter aus dem VDH?

Ist das Dein erster Hund?

• American Staff... Beitrag #6
hi,
nein ich hatte schon einen dobermann aber den musste ich einschläfern lassen.
und jetzt hab ich bei nem bekannten einen american stafford gesehen und mich verliebt!
und ich denke ich würde dem hund gerecht werden,ich weiß mittlerweile das sie bestimmt alles andere als einfach sind aber will so einen und ich hab den ehrgeiz und die feste hand dazu so einen hund zu erziehen.
denn mein dobermann war auch schwierig aber wir habens zusammen gemeistert.
Und ja ich möchte nur einen welpen,grad bei nem schwierigen hund ist es am besten man zieht ihn selber auf.
es wäre sicher viel besser und schöner so einen armen hund aus dem tierheim zu holen aber da weiß man nicht was dem hund vorher alles widerfahren ist und somit könnte ich einem solchen hund nie trauen.darum einen welpen.
MfG

• American Staff... Beitrag #7
naja wenn man nicht sooo viel erfahrung hat, sollte man sich vielleicht wirklich eher einen welpen holen...

Hast du bei den seiten, die ich gepostet hab, nix gefunden?

edit: stellt sich immer noch die frage warun von privat und nicht vom züchter?

• American Staff... Beitrag #8
Hallo,

hast du dich denn mal bei dir erkundigt was du alles für auflagen erfüllen musst!?
Das ist leider nicht gerade wenig.

• American Staff... Beitrag #9
und die feste hand dazu so einen hund zu erziehen.

Ich hoffe nicht dass du das jetzt so meinst wie es da steht! Feste Hand? Eigentlich brauchst du die nicht. Man braucht für die Erziehung eher Hundeverstand/-verständnis und Konsequenz, Liebe und Respekt - der auf Gegenseitigkeit beruhen sollte und den man sich nicht mit einer "festen Hand" erarbeitet. Wie bei jedem anderen Hund auch.

LG

• American Staff... Beitrag #10
Ich hoffe nicht dass du das jetzt so meinst wie es da steht! Feste Hand? Eigentlich brauchst du die nicht. Man braucht für die Erziehung eher Hundeverstand/-verständnis und Konsequenz, Liebe und Respekt - der auf Gegenseitigkeit beruhen sollte und den man sich nicht mit einer "festen Hand" erarbeitet. Wie bei jedem anderen Hund auch.

LG

Super perfekt ausgedrückt!!!!!:clap::clap::clap:

• American Staff... Beitrag #11
das hoffe ich auch dass es nicht so gemeint war.
Ich habs nämlich gar nicht so verstanden;)

• American Staff... Beitrag #12
Hy,
ich verstehe wenn man sich in eine bestimmte Rasse verliebt. Aber weißt du ganz sicher was es bedeutet heut zu Tage einen Am. Staff zu halten?

Neben den recht hohen Steuer und Versicherungszahlungen kommt etwas dazu was mich vollkommen davon abhalten würde: nämlich der 100% Leinenzwang - selbst auf Leinen befreiten Hundewiesen.
Wir haben hier einen super lieben, hübschen Staff....und während alle Hunde frei laufen und Spass haben muss der arme Kerl IMMER an der Leine gehen.

Polizei hatte uns angehlten und dem Besitzer mit was weiß ich gedreoht. Dazu hätte ich einfach keine Lust.....

LG

• American Staff... Beitrag #13
Wenn er aber einen Wesenstest macht kann er ihn Leine und Maulkorb befreihen.

• American Staff... Beitrag #14
nein das kann man leider nicht.

Der AmStaff ist in BY Kategorie 1: Die Rasse ist als gefährlich aufgeführt

Kategorie 2:Die Gefährlichkeit der Rasse wird vermutet, kann aber widerlegt werden (Wesenstest).

wär für mich auch ein absolutes no go. Ein hund der nur an der leine gehen darf....

• American Staff... Beitrag #15
Sorry hatte überlesen wo er her kommt.
Da weiss ich natürlich nicht wie das ist.

Hier in Niedersachen gibt es sowas nicht, ist abgeschafft worden.

• American Staff... Beitrag #16
Hey,
ja Nudl - das ist nämlich super traurig den lustigen Kerl dauernd an der Leine zu haben....

Eines der schönsten Dinge ist es doch seine Tiere in vollem Galopp über feld und Wiese düsen zu sehen....

• American Staff... Beitrag #17
Ich hatte ja bis letztes Jahr zwei PitBulls und die hatten beide Leinen- und Maulkorbzwang. Ich habe mich auch eigentlich immer dran gehalten, aber trotzdem habe ich immer Möglichkeiten gefunden sie auch mal frei laufen zu lassen. Bin dann eben an Stellen gefahren wo man alles übersehen konnte zu Zeiten wo niemand unterwegs ist und ab ging die Post.

• American Staff... Beitrag #18
ja das ist wirklich das schönste.

Natürlich kann man das verbot umgehen... Aber wenn dann irgendwas passiert ist echt die hölle los:|

Leinen/maulkorbzwang grenzt für mich fast schon an tierquälerei.
Ein Wesenstest könnte das ganze doch so gut verhindern. Aber nein! Man lässt dem Hund gar keine chance! Das macht mich immer so wütend und traurig...:evil::(

• American Staff... Beitrag #19
Hey,
ja Nudl - das ist nämlich super traurig den lustigen Kerl dauernd an der Leine zu haben....

Eines der schönsten Dinge ist es doch seine Tiere in vollem Galopp über feld und Wiese düsen zu sehen....

Das stimmt das schönste ist sie toben zu sehen !

• American Staff... Beitrag #20
@Suno

Stimmt, aber nur wenn sie spielen.

Wenn sie im vollem Galopp über die Wiese düsen um der Feldhasenpopulation im weiteren Umkreis den Garaus zu machen, dann nicht!!! ;-)))))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

American Staff...

American Staff... - Ähnliche Themen

Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Oben