American Staff...

Diskutiere American Staff... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ne, weißt ja meine jagen nicht.....nur sich selbst und den Kong :-)) Rosi hat im Frühjahr als Welpe, einen kleinen Vogel gefunden und ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • American Staff... Beitrag #21
Ne, weißt ja meine jagen nicht.....nur sich selbst und den Kong :))

Rosi hat im Frühjahr als Welpe, einen kleinen Vogel gefunden und ihn solange beschützt bis ich ihn zur Aufzucht zur Oma gebracht habe....

• American Staff... Beitrag #22
meine jagt auch nicht. Die spielt und kuschelt mit meinen Degus:mrgreen:

• American Staff... Beitrag #23
Nicht zu vergessen ist: man hat nicht nur hohe Steuer/Versicherungen etc. Als Besitzer muss man im klaren sein, dass sehr viele Hundebesitzer keine AST (oder ähnliche Rasse) mögen. Wie oft sehe ich wie die Menschen die Straßenseiten wechseln wenn die Staff & Co. sehen. Andere beschimpfen dich total. Besitzer von AST muss also einfach sich damit abfinden in manchen Kreisen sehr unbeliebt zu sein...

Mein Onkel hatte AST-Hündin, wunderschöne Tiere mit sehr viel Power und tollen Wesen (bei den richtigen Menschen)

• American Staff... Beitrag #24
Dass passiert dir leider auch mit chihuahua und da muss man einfach drüber stehen. Ich denke wenn man sich so einen hund anschafft sollte man das wissen und genug stärke haben das einfach zu ignorieren.

• American Staff... Beitrag #25
hi danke für euren vielen antworten.
nein um gottes willen so wie es da stand war es nicht gemeint,hab ich blöd ausgedrückt sorry.
ich weiß was alles auf mich zu kommt und das die leute mich evtl beschimpfen,die straßenseite wechseln oder ähnliches,aber da steh ich drüber,das ist mir alles egal.
und ich kann ihn dann schon mal frei laufen lassen weil ich direkt am waldrand wohne und das haus somit sehr abgelegen ist.
und es macht so wütend das diesen hunden keine chance gegeben wird nur weil mal irgendein fuzzi gemeint hat sie wären böse!!!!!
nicht der hund ist böse,der besitzer macht ihn böse bzw zu einem kampfhund,und da kann der hund nichts dafür!!!!
aber wie gesagt es muss so einer sein und kein anderer!

• American Staff... Beitrag #26
Hi!

Bitte in Bayern daran denken, dass man ein "berechtigtes Interesse" nachweisen muss, um einen Hund der Kat.1 angemeldet zu bekommen, da fällt ein Hund vom Züchter leider schonmal weg. Mit viel Glück klappt es noch bei einem Tierschutzhund, das machen jedoch auch nicht alle Gemeinden mit, da würde ich mich vorab mal durch die Hundeverordnung von Bayern lesen und evtl. mal beim zuständigen Ordnungsamt nachfragen.

• American Staff... Beitrag #27
Hallo MaineCoon,

schade das du in Bayern wohnst, bei uns im TH sitzt seit Monaten dieser bildschöne Kerl

tchino3.jpg

• American Staff... Beitrag #28
oh das ist ja ein wunderschönes kerlchen:D
Ich liebe braune hundis

• American Staff... Beitrag #29

auch wenn der thread schon seit ein paar monaten still ist....

wann kann ich den hübschen abholen kommen?!?! :shock:

der ist ja allerliebst! *verliebtbin*

ist aber übrigens ein pit denn der amstaff trägt die nase schwarz ;)

was ist denn jetzt übrigens herausgekommen?
hat man einen staff gefunden?

lg
silbermond

• American Staff... Beitrag #30
Hallo!
Soweit ich weiß ist es in Bayern fast unmöglich, überhaupt eine Haltergenehmigung für einen Kategorie 1 Hund zu bekommen. Somit wirst du auch keinen Züchter finden. Bei Fragen kann dir sicherlich das örtliche TH weiterhelfen.

Ich gehe jetzt seit einigen Monaten mit Staffs Gassi und kann nicht bestätigen, dass sie pauschal schwieriger sind als andere Hunde. Es spräche also überhaupt nichts dagegen, einen Hund aus dem TH zu nehmen. Aber eben nicht in Bayern.
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

American Staff...

American Staff... - Ähnliche Themen

Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Oben