Hat man uns ein Männchen verkauft?

Diskutiere Hat man uns ein Männchen verkauft? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben, nachdem unsere liebe kleine Sally leider an einem Lungenödem gestorben ist (der TA konnte uns leiner nicht mehr helfen), war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat man uns ein Männchen verkauft? Beitrag #1
J

JackUndSally

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

nachdem unsere liebe kleine Sally leider an einem Lungenödem gestorben ist (der TA konnte uns leiner nicht mehr helfen), war natürlich klar, dass Jack eine neue Partnerin bekommen soll. Wir haben erst in den umliegenden TH gesucht, die leider keine Kanaries hatten, uns aber an eine kleine, private Zoohandlung vermittelt haben, die mit guten Züchtern zusammenarbeiten.
Dort haben wir die kleine Wendesday geholt.
Nach der Eingewöhnungszeit, in der sich beide neugierig und freudig beäugten, sind sie nun zusammen in einer großen Voliere.
Nun ist es aber so, dass ich langsam glaube, die kleine ist doch ein Junge...
"Sie" singt schon extrem viel. Und die zwei streiten sich wirklich sehr, nicht blutig oder so, aber sie jagen sich viel duch den Käfig. Vor allem jagt Wendesday den armen Jack.
Was meint ihr? Hört sich das nach einem Männchen an? Und wenn ja, was tun wir? "Umtauschen"?

• Hat man uns ein Männchen verkauft? Beitrag #2
Hallo!

Kann dir die Frage nicht beantworten, aber stell mal ein Foto von den Racker rein.
Ich weiß das manche dir dann hier weiterhelfen können weil sie das am (keine ahnung wie das heißt) sehen.

• Hat man uns ein Männchen verkauft? Beitrag #3
Ich hab leider gar keine Kamera da :( Aber wenns mir wer erklärt, kann ich selber schauen!?
Noch ein Nachtrag: Kann es auch am Altersunterschied liegen? Unser Großer wird 5, der/die Kleine ist ja noch nicht mal ein halbes Jahr...kann es sein, dass sie deshalb soviel streiten??
Und unser Großer versucht durchaus mal, den/die Kleine zu besteigen...ist das ein Zeichen dafür, dass er/sie doch ein Mädchen ist? Oder hat das nix zu sagen??

• Hat man uns ein Männchen verkauft? Beitrag #4
Also, dass sich Kanaris streiten, muss nicht unbedingt daran liegen, dass es beide Hähne sind. Auch Päärchen streiten sich, vor allem, wenn eines der beiden Tiere dominant sein Reich verteidigen will. Das heißt also noch nichts. Aber wenn Wednesday "singt", also mehr als zwitschert, ist das doch ein Zeichen für einen Hahn.
Die Sache mit der Kamara kannst du ruhig vergessen. Das geht vielleicht bei Wellensittichen, aber nicht bei Kanaris.

• Hat man uns ein Männchen verkauft? Beitrag #5
Wendesday singt, aber so richtig. Das sind Arien...
Also die beiden streiten schon richtig krass, und jagen sich durch den Käfig. Völlig anders als es früher, mit unserem Webchen war. Es ist wirklich nervtötend, weil natürlich auch extrem laut.
Wir werden die Woche in die Tierklinik fahren zwecks Geschlechterbestimmung. Ich befürchte wirklich, uns wurde fälschlicherweise ein Männchen verkauft.
Die Frage ist, wie geht es dann weiter?

• Hat man uns ein Männchen verkauft? Beitrag #6
Dann ist es wohl doch ein hahn- nimm doch bitte Kontakt mit dem Laden auf und bitte drum, ihn zu tauschen, war wohl ein versehen.

Die Tierklinik könnte die geschlechter auch nicht so einfach bestimmen.

• Hat man uns ein Männchen verkauft? Beitrag #7
Genau das ist noch ein Problem - "so einfach" kann das ja keiner. Ich sowieso nicht, die Dame im Laden scheinbar auch nicht. Da halt ich von der Klinik noch am Meisten, aber sicher ist halt auch nix.
Werd morgen auf jeden Fall anrufen im Laden, ich bin gespannt, ob die überhaupt umtauschen...und was, wenn ich wieder ein Männchen krieg!? Es ist zum Verzweifeln...

• Hat man uns ein Männchen verkauft? Beitrag #8
meistens erkennt der züchter die Hähne bevor sie verkauft werden. Aber manche Hähne sind halt spätentwickler. Wennder Laden ihn nicht zurück nimmt dann direkt nachder Adresse des züchters fragen.

wenn ein kanarienvogel singt und ärger mit Hähnen hat dann ist es ein hahn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat man uns ein Männchen verkauft?

Hat man uns ein Männchen verkauft? - Ähnliche Themen

Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Vergesellschaftung abbrechen?: Hallo ihr Lieben, ich bin ein bisschen verzweifelt, muss ich zugeben. Vor kurzem ist leider eins meiner Ninchen gestorben :( Natürlich wollte ich...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
167xx bei Berlin - 2 Katzen (1 mk, 8 Jahre, FIV positiv; 1wk, 2 Jahre): Knubbel und Pirina lebten als gefütterte Mietzen auf einem Campingplatz. Leider mußten die Leute den Platz dann aufgeben und niemand dort wollte...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 02/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben