Hamster beißt

Diskutiere Hamster beißt im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu Ich habe mir vor zwei Monaten einen Zwerghamster gekauft. Ein paar wochen Später war ich noch mal im Zoo geschäft wollte mir noch was holen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster beißt Beitrag #1
Susi&Sparky

Susi&Sparky

Punkte Reaktionen
0
Huhu

Ich habe mir vor zwei Monaten einen Zwerghamster gekauft. Ein paar wochen Später war ich noch mal im Zoo geschäft wollte mir noch was holen und da kam gleich ne verkäuferin und hat mir gesagt damit der Hamster handzarm wurd muss ich leckerlis auf die hand tun und dann hat er sich bald an die hand gewöhnt. Nun mein problem ist immer wenn ich mit der Hand in denn Käfig gehe kommt sie gleich an und will mir immer wieder in die Finger beißen :-( das hat er vorher nie gemacht.
kann ich was machen damit er mich nicht gleich immer beißt??

• Hamster beißt Beitrag #2
Probier es mal so aus nimm ein leckerli und setzt dich vor dem Käfig und rede leise mit ihm.. und biete ihm das Leckerli an.. mach das jeden tag irgendwann kannst du dann mal versuchen in leicht zu streicheln wenn er das zulässt kannst du ja den käfig öffnet und ihn so das leckerli anbieten.. ( mach das aber nicht am gleichen tag..)
wenn das irgendwann auch klappt dann kannst du ja versuchen ihn auf die hand zu nehmen..

aber hamster sind ja keine Kuscheltiere also sei nicht traurig wenn das nicht klappt..

lg

• Hamster beißt Beitrag #3
Hallo!

Beißt er den im Sinne: Beißen und es fließt Blut?

oder

Zwickt er nur un kanbbert die Finger an im Sinne: Mal testen was da so ist.

Du kannst auch deine Hände mit Spän einreiben, die Hand "flach" reinlegen und ihn schnuppern lassen.

Schau das du dir die Hände wäschst vorher ohne Seife dan richst du halbwegs neutral, wnn deine Hand natürlich nach Leckerchen richt ist es kein Wunder das er mal testen will was da ist.

Und zieh de Hand nicht rugartig zurück,auch wenn es scher fällt, langsam wieder raustun die Hand, wenn du dich ruckartig bewegen tust bekommt er Angst und verbindet deine Hand mit was "bösen"

• Hamster beißt Beitrag #4
Ne sie knabbert nur ja sie tut es auch wenn ich meine hände erst gewaschen habe
mhh gut ich ziehe meine hand immer weg :-( aber versuche es jetzt nicht mehr zu machen

• Hamster beißt Beitrag #5
Hihi...sie testet nur ob du auch ein Leckerchen bist.

Tunke deine Finger mal in Magerquark oder Naturjoghurt ein, sie wird es dann abschlecken.

• Hamster beißt Beitrag #6
mhh ja danke für den tipp

• Hamster beißt Beitrag #7
Bei meinem Hamster ist das auch immr so, wenn ich nach i-etwas rieche. Ich mache aber dann immer totall ruckartige bewegungen, nachher hat sie immer angst und nach einer Zeit kommt sie wieder angedackelt und sitzt vor ihrer Käfigtür um auf meine Hand zu kommen bzw. in meinen Anziehsachen rumzugammlen :*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster beißt

Hamster beißt - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Oben