komische "pusteln" beim auge :*(

Diskutiere komische "pusteln" beim auge :*( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Gestern habe ich bemerkt dass mein häschen winnie beim auge so komische "pusteln" hat bzw so kleine körnchen.. weiß leider nicht wie ich es sonst...
  • komische "pusteln" beim auge :*( Beitrag #1
S

smiley358

Guest
Gestern habe ich bemerkt dass mein häschen winnie beim auge so komische "pusteln" hat bzw so kleine körnchen.. weiß leider nicht wie ich es sonst beschreiben soll jedenfalls is das lid auch etwas rötlich & geschwollen..

und heute habe ich nun bemerkt dass mein meerschweinchen das auch hat bei den augen ganz leicht & bei der schnauze etwas stärker.. also is es entweder ansteckend od die beiden haben sich von dem gleichen "ding" infiziert..

wisst ihr vl was das sein könnte? ich kann leider erst morgen zum tierarzt gehn & habe solche angst :*(

hoffe ihr könnt mir helfen
*LG

• komische "pusteln" beim auge :*( Beitrag #2
Von Pusteln am Auge hab ich bis jetzt auch noch nichts gehört oder gelesen, deswegen kann ich dazu auch leider nichts sagen. Hm, das rötlich geschwollene Lid kann ja von den Pusteln kommen, vor allem wenn sich die Tiere bei Juckreiz dort kratzen. Das muss auf alle Fälle vom TA abgeklärt werden, da gehst du ja auch gleich morgen hin.

Ein anderes Thema ist aber die Haltung von Kaninchen und Meerschweinchen. So wie es im Moment bei dir ist, tust du den Tieren ken Gefallen, sie sprechen unterschiedliche Sprachen und verstehen sich nicht. Man sollte jedem Tier einen artgerechten Partner geben.

Hier einige gute Links dazu:

• komische "pusteln" beim auge :*( Beitrag #3
Gestern habe ich bemerkt dass mein häschen winnie beim auge so komische "pusteln" hat bzw so kleine körnchen.. weiß leider nicht wie ich es sonst beschreiben soll jedenfalls is das lid auch etwas rötlich & geschwollen..

und heute habe ich nun bemerkt dass mein meerschweinchen das auch hat bei den augen ganz leicht & bei der schnauze etwas stärker.. also is es entweder ansteckend od die beiden haben sich von dem gleichen "ding" infiziert..

wisst ihr vl was das sein könnte? ich kann leider erst morgen zum tierarzt gehn & habe solche angst :*(

hoffe ihr könnt mir helfen
*LG

Hey @smiley358,

Ich weiβ dein Beitrag liegt schon fast 10 Jahre zurück, allerdings habe ich gerade die gleichen Symptome an meinen Kaninchen festgestellt und ich habe erst
ein Termin beim TA in zwei Tagen erhalten können. Weiβt du vielleicht noch was bei deinen die Ursache war?
Bin echt verunsichert, da dein Beitrag der einzige ist den ich im Internet gefunden habe der zu meinen Kaninchen passt und dadurch dass ich auch noch
2 Tage warten muss bis ich zum TA gehen kann, sitz ich echt auf heiβen Kohlen :S

Ich hoffe du kannst mir helfen

LG

• komische "pusteln" beim auge :*( Beitrag #4
Hallo und herzlich Willkommen Frama,

smiley358, ist leider nicht mehr im Forum aktiv. Ich weiß nicht ob sie nochmal her käm um zu antworten.

Ich lese von solch einem Auge zum ersten Mal und weiß daher leider auch nicht was es sein könnte.
Hoffentlich ist es nichts ernsteres.

Liebe Grüße
Amber

• komische "pusteln" beim auge :*( Beitrag #5
Hallo Amber,

Hatte ganz vergessen zu updaten, es waren Zecken...
Die haben sich innerhalb eines Tages eine Unmenge an winzegen Zecken eingesammelt.
Ich hatte gestern nochmal angerufen und hab dann auch direkt einen Termin beim TA gekriegt, der hat alle entfernt und noch Tropfen mitgegeben gegen die Entzündung an den Augen und ein Zeckenschutzmittel.

Danke trotzdem
:)

Thema:

komische "pusteln" beim auge :*(

komische "pusteln" beim auge :*( - Ähnliche Themen

Meeris Tag 2: Schonmal so vorweg: viele sagten bei meinem 1. Blog dass ich niemals absichtlich decken soll 1.: es war nie absichtlich, und 2. die Männchen waren...
yuki verhält sich seltsam: hallo erstmal vorweg ich bin neu hier.... ich habe schon seit etwa 10 jahren ratten...meine jetzigen (4 stk) yuki, coco , bloodymary und muffin...
Knackende Atmung (Video) / Schnupfen / Lungenentzündung: Edit: Tut mir leid dass es länger geworden ist. Aber wenn ich nicht alle wichtigen Dinge schreibe, bringt es wahrscheinlich nicht viel. Also hier...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...
Oben