keine gekochten Schweineknochen?

Diskutiere keine gekochten Schweineknochen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, ich bin neu hier und habe schon viele intersessante beiträge gelesen... ich habe auch gelesen, das gekochte schweineknochen ungeeignet für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • keine gekochten Schweineknochen? Beitrag #1
unheilig1602

unheilig1602

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich bin neu hier und habe schon viele intersessante beiträge gelesen...
ich habe auch gelesen, das gekochte schweineknochen ungeeignet für hunde wären...ich wüßte gerne warum?
meine hunde haben sie schon einige male bekommen, doch ich werde es wahrscheinlich lassen, denn die armen quälen sich danach immer mit durchfall...woran liegt es denn? kann mir da jemand helfen?
vielen dank...lg die katrin

• keine gekochten Schweineknochen? Beitrag #2
Hi!
MMh das weiß ich auch nich so genau!!!Vllt einfach nur weil sie gekocht sind?
Also ich habe auch schon gehört das man den Hunden sowas nicht geben sollte......weiß auch nich....
VG Leonie

• keine gekochten Schweineknochen? Beitrag #3
hallo

könnte daran iiegen, das z.b. schweine und geflügelknochen spitzer sind wie rinderknochen. das könnte nen grund sein.

grüße

• keine gekochten Schweineknochen? Beitrag #4
Knochen von ALLEN Tieren dürfen grundsätzlich nur ROH verfüttert werden, da sie durch das Kochen spröde werden und leicht splittern. Knochen vom Schwein scheiden damit total aus, da rohes Schweinefleisch wegen Aujetzky-Virus nicht verfüttert werden darf.
LG - Anja

• keine gekochten Schweineknochen? Beitrag #5
Knochen sollten allgemein nicht verfüttert werden!
Denn bei Knochen ist unter Umständen die Gefahr, dass sie Splittern!Außerdem verursachen sie unter anderem harten Kot bis hin zur Verstopfung!
Klar gibt es Außnahmen, wo alles gut geht. Aber man muss auch nichts riskieren!
Also ich persönlich würde immer die Finger von Knochen lassen.

• keine gekochten Schweineknochen? Beitrag #6
Da kann ich Honey nur Recht geben...

Bitte gebe Deinen Hunden keine Knochen mehr. Bis jetzt ist es vielleicht gut gegegangen, aber sobald Du einen Knochen kaufst der spllittert kann dies Lebensbedrohlich für Deine Hunde werden. Genaueres findest Du bei mir im Thread, da ich im Moment dies durchmache und ich Dir wirklich nur Raten kann: Lass die Finger weg von Knochen!!!!!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Knochen von ALLEN Tieren dürfen grundsätzlich nur ROH verfüttert werden, da sie durch das Kochen spröde werden und leicht splittern. Knochen vom Schwein scheiden damit total aus, da rohes Schweinefleisch wegen Aujetzky-Virus nicht verfüttert werden darf.
LG - Anja

Der Tierarzt hat mir gestern gesagt, dass man keinerlei Knochen verfüttern sollte. Wenn die Knochen in den Darm kommen, dann ist das wie Zement und die Hunde bekommen Verstopfung...

Zuletzt bearbeitet:
  • keine gekochten Schweineknochen? Beitrag #7
Hallo!
Also bloß nicht Knochen verfüttern! Unsre Hunde kriegen leider auf Geburtstagspartys mal so nen Knochen unterm Tisch von Oma oder sonst wen. Wir haben es ihnen schon oft gesagt.Mittlerweile machen sie das nicht mehr.Unsre Hunde haben es auch gut vertragen,aber seit ich nen Bericht gesehen habe,wo der Hund nen Splitter im Hals stecken hatte..uhhh..da wurd mir ganz mulmig!

MfG
Mine

• keine gekochten Schweineknochen? Beitrag #8
Es ist Gott sei Dank alles gut gelaufen bei unserem Hund. Heute haben wir ihn wieder aus der Klinik holen dürfen... Der Besuch hat sich die größten Vorwürfe gemacht, weil sie dem Hund den Knochen mitgebracht hat.

Hab mich auch lange mit der Tierärztin unterhalten. Sie meinte, dass die Knochen normalerweise verboten gehören. Es ist für keinen Hund gut!!!

Es hätte auch ganz dumm laufen können und unser Hund hätte einen Darmverschluss bekommen. Gott sei Dank, haben wir so schnell gehandelt und er ist um eine Operation herumgekommen. Dabei geht es mir wahrlich nicht um das Geld (obwohl das auch sehr viel ist), aber ich stell mir die Schmerzen vor die Hunde dabei haben müssen. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es gewesen wäre wenn wir zu spät zum TA gegangen wären...

Also ich kann nur wirklich an jeden appelieren: Lasst die Finger von diesen Knochen weg, auch wenn sie extra für Hunde hergestellt werden:!:

• keine gekochten Schweineknochen? Beitrag #9
Das ist doch schön zu hören!!!!!:mrgreen:
Wünsch dir und deinem Hund allles gute!!!!

• keine gekochten Schweineknochen? Beitrag #10
danke dir genie :)

• keine gekochten Schweineknochen? Beitrag #11
danke für die vielen beiträge...bin ganz schön erschrocken, wenn ich ehrlich bin...jetzt bin ich sicher, ich lass lieber die finger davon und gebe meinen hunden keinen knochen mehr...
liebe igu, alles liebe für deinen hund...gott sei dank wurde ihm noch rechtzeitig geholfen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

keine gekochten Schweineknochen?

keine gekochten Schweineknochen? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben