Reicht eine Henne für 2 Hähne?

Diskutiere Reicht eine Henne für 2 Hähne? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wir haben vor ca. 1 Monat für unseren Eddi ein Weibchen geholt (denkste) damit er nicht mehr alleine ist. Lotta hat sich auch Verhalten wie ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reicht eine Henne für 2 Hähne? Beitrag #1
JanaDD

JanaDD

Punkte Reaktionen
0
Wir haben vor ca. 1 Monat für unseren Eddi ein Weibchen geholt (denkste) damit er nicht mehr alleine ist. Lotta hat sich auch Verhalten wie ein Mädel, bis sie vor ein paar Tagen auf einmal anfing zu singen...na toll...
Also haben wir nun 2 Männer. Sie verstehen sich eigentlich super, außer ein paar Rangeleien um den Schlafplatz, aber nix Schlimmes.

Wir wollen Lotta/Lothar aber nicht mehr weg geben weil er so hübsch aussieht und die beiden sich ja doch ganz gut verstehen.

Jetzt ist meine Frage: Kann ich jetzt eine Henne holen und einfach dazu setzen oder streiten sich die beiden dann um das Mädel?

Danke euch schonmal
Jana mit Eddi und Lothar

• Reicht eine Henne für 2 Hähne?

Anzeige

• Reicht eine Henne für 2 Hähne? Beitrag #2
ne des geht garnicht ausser du hast 2 käfig für den anderen hahn.

kanarienhähne verstehen sich so schon kaum... noch ne henne dazu und es wird tödlich enden.

da bleibt nur 2 möglichkeiten.

1. noch nen käfig für den anderen hahn

2. abgabe des 2ten hahns

• Reicht eine Henne für 2 Hähne? Beitrag #3
Du musst sie im frühjahr trennen. Jeder einen Käfig, auch getrennter Freiflug, und jedem die eigene Henne gönnen. Nachder Saison könen sie dann wieder zusammen leben, aber alles andere endet in Mord und Totschlag, kanarienhähne richten sich echt furchtbar her...

• Reicht eine Henne für 2 Hähne? Beitrag #4
Jetzt werden langsam die Revierkämpfe schlimmer. Habe sie jetzt räumouch getrennt. Da ich bloß ein Käfig habe, muss Eddi auf der Gardinenstange schlafen, aber Essen und Trinken hab ich auch für ihn raus gestellt.
Am Donnerstag werden wir Lothar abgeben :-( , da wo wir ihn gekauft haben, denn er wurde uns als Mädel verkauft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reicht eine Henne für 2 Hähne?

Reicht eine Henne für 2 Hähne? - Ähnliche Themen

Aggressiver Hahn: Hallo, wir haben 4 Kanarienvögel, 2 Hennen, 1 Hahn und einen Jungvogel. Seid Beginn der Brutzeit geht der Hahn auf eine unserer Hennen speziell...
Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Raufbold kastrieren???: Hi zur Situation, ich habe zu meinen 4 Jungs (2 sind ca 1 Jahr und die anderen beiden 2 Jahre alt) von einer Freundin, auf Grund eines Allergie...
Edelpapageien Hahn gestresst von aggressiver Henne: Hallo! 🙂 Wir sind seit sechs Wochen die neue Familie eines Edelpapagei-Paares (Hahn vom Mai 19, Henne vom April 19, seit Oktober zusammen). Wir...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Oben