fisch verschwunden !?!

Diskutiere fisch verschwunden !?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi ich hab gestern 4 neue fische bekommen, 2 welse (recht klein) und 2 schwertträger (bei beiden m/w) . und ich hatte vorher schon einen...
  • fisch verschwunden !?! Beitrag #1
xsofiixx

xsofiixx

Hi ich hab gestern 4 neue fische bekommen, 2 welse (recht klein) und 2 schwertträger (bei beiden m/w) . und ich hatte vorher schon einen albino-bodenputzer.

der 2. schwertträger is einfach weg . . .

• fisch verschwunden !?! Beitrag #2
Um helfen zu können brauchen wir mehr Infos.
1 Größe/Liter
2 Eingerichtet seit
3 Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?)
4 was für ein Boden
5 Wasserwerte
6 Temperatur
7 Dekorationsmaterialien
8 Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob)
9 Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt)
10 Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, )
11 Futter (was wie oft)
12 Standort des Beckens
13 Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten)
14 wurde in letzter Zeit irgendwas geändert?
15 Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...)
16 Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...)

• fisch verschwunden !?! Beitrag #3
Hast Du im Filter nachgesehen? Oder in der Nähe davon?

Edit:
Off-Topic
Kirschblüte, für was brauch man bei dieser Frage so viele Infos? Was zum Beispiel hat das mit dem Wasserwechsel zu tun? Der Fisch ist weg, da ist es doch uninteressant seit wann das Becken eingerichtet ist...:eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • fisch verschwunden !?! Beitrag #4
Um helfen zu können brauchen wir mehr Infos.
1 Größe/Liter
2 Eingerichtet seit
3 Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?)
4 was für ein Boden
5 Wasserwerte
6 Temperatur
7 Dekorationsmaterialien
8 Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob)
9 Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt)
10 Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, )
11 Futter (was wie oft)
12 Standort des Beckens
13 Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten)
14 wurde in letzter Zeit irgendwas geändert?
15 Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...)
16 Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...)

Was hat das denn mit der Frage zu tun?
Kirschblüte, liest du eigentlich manchmal das Thema oder fügst du das grundsätzlich nur ein? (Ist mir schon oft aufgefallen...)

Was man Fragen könnte: Wie viele Pflanzen, was für Versteckmöglichkeiten, sind alle abgesucht worden/ einsehbar etc.
Aber der Rest??

• fisch verschwunden !?! Beitrag #5
also kirschblüte das wollt ich dir schon immer mal sagen:
mag ja sein das du dich gut auskennst, aber,
das ist oft überflüssig mit diesem wasserwerten etc. bei solchen fragen, das macht bestimmt niemand... :roll:
OK!?...

der ist vielleicht einfach in den filter geflutscht bei uns auchso gewesen!;)

mfg die skippxDD :mrgreen:

• fisch verschwunden !?! Beitrag #6
Da nicht bekannt ist warum der Fisch verschwunden kann man auch nicht sagen welche Infos wirklich gebraucht werden und welche nicht. Deshalb habe ich alle Fragen aus dem "Vor Fragen und Problemen bitte Lesen" Tread gepostet. Denn jede Info kann die eine sein die alles erklärt.

• fisch verschwunden !?! Beitrag #7
warscheinlich ist der Fisch gestorben und die Welse haben ihn aufgfressen!

• fisch verschwunden !?! Beitrag #8
der ist vielleicht einfach in den filter geflutscht bei uns auchso gewesen!;)
Wenn ein Schwertträger einfach so in den Filter flutscht dann hat der Filter ein schweres Problem, ein Schwertträger ist schließlich nicht gerade klein. Diese Theorie ist nicht gerade wahrscheinlich.

• fisch verschwunden !?! Beitrag #9
1 recht große, und 1 die nich wirklich wachsen will. ich bekomma bald noch eine die dan wohl besser wächst.
1 wurzel
ja wurde abgesucht.

also den albino hab ich schon eher lange, und ich habe noch baby guppys, kamen plötzlich aber paar tage nachdem der große guppi starb.

die neuen hab ich vorgestern bekommen.
der albino hat sie immer gejagt, wenn sie zu nah kamen. aber das war nach meinung der vorbesitzerin (kennt sich gut aus,) eher son besitzstreiten das wohl noch einrenken wird.

naja es kann ja auch kaum sein das er gefressen wurde, den ein albino bodenputzer könnte ja wohl niemals ein fisch auffressen, und schon gar nich ohne rückstände.
der schwertträger is ja orange, und daher würde man den auch sehen. wegen dem filter, ne da kann der isch nich drin verschwunden sein.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oh hab bisi lang gebraucht srry, also ne in den filter is der NIEMALS gerutscht.
die welse sind ca. 2cm groß etwas kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
  • fisch verschwunden !?! Beitrag #10
Was für eine Art ist der Albino Bodenputzer genau? Es gibt keine Art die so heißt.
Alle Fische gehen an tote Fische, das ist völlig normal, also könnte er schon gefressen worden sein.

• fisch verschwunden !?! Beitrag #11
Off-Topic
Kirschblüte, ich hab das auch schon öfter gesehen dass dieser Fragenkatalog einfach nur eingefügt wurde (ob das von Dir war weiß ich nicht mehr). Ich finde man sollte sich schon mehr Mühe geben und besser auf die Frage eingehen. Das sinnlose Fragen reinkopieren immer und ständig find ich unsinnig, sorry.

Verschwinden kann der Fisch ja nicht einfach. Raushüpfen aber auch nicht, oder? Ist da eine Abdeckung?

• fisch verschwunden !?! Beitrag #12
wie lang würden fische den brauchen um son fisch restlos aufzufressen.

ka was das genau für eine art is

• fisch verschwunden !?! Beitrag #13
oh sorry hab gelesen der putzer is noch klein und nei geflutscht! :eusa_doh:
aber trotzdem kirsch...

• fisch verschwunden !?! Beitrag #14
naja kommt drauf an wie viel hunger die haben es kann schon sein das er Aufgefressen wurden ist das siehst du Nachts ja nicht ;)

• fisch verschwunden !?! Beitrag #15
Ohne die genauen Arten zu kennen, die in dem Becken sind kann man das nur grob schätzen. Aber eine Nacht kann genügen.
---

oh sorry hab gelesen der putzer is noch klein und nei geflutscht! :eusa_doh:
aber trotzdem kirsch...
Nicht der "Putzer" ist weg sondern ein Schwertträger.

Zuletzt bearbeitet:
  • fisch verschwunden !?! Beitrag #16
naja gefüttert wurden die jet eiig. schon genug. woran könnte er gestorben sein !?
in der früh war er noch da . . .

• fisch verschwunden !?! Beitrag #17
wenn ein Fisch tot ist dann haben die Antennenwelse den ruckzuck weggeputzt ohne das du auch nur noch ein Fitzelchen siehst. Ich hatte gestern einen von meinen alten Salmlern tot im Becken gesehen. Als ich ihn eine Stunde später rausholen wollte war er so gut wie weg. Wenn deine eine Nacht zeit hatten dann siehst du gar nichts mehr
---

was soll bitte ein Albinoputzer sein????

Zuletzt bearbeitet:
  • fisch verschwunden !?! Beitrag #18
naja gefüttert wurden die jet eiig. schon genug. woran könnte er gestorben sein !?
in der früh war er noch da . . .
das kann man so nicht sagen.
Es könnte am Transportstress liegen. Er könnte vorher schon krank gewesen sein. Irgendetwas im Aquarium könnte für seinen Tot verantwortlich sein.
Wenn du die oben gestellten Fragen beantwortest kann man vielleicht etwas sagen.

• fisch verschwunden !?! Beitrag #19
meinst du so ein welse?

• fisch verschwunden !?! Beitrag #20
in der früh lebte er noch, die kleinen welse sollen son fisch so schnell auffressen !? omg . . .
also ne so sieht der albino nich aus, ich such ma eben ein bild von dem !

Thema:

fisch verschwunden !?!

fisch verschwunden !?! - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Saarland - Suche für meine 2 Grauen jemand mit Papageienzimmer: Hallo, ich habe 2 Grauen geb 98 und 99 , m und w Sie ist recht zahm, er zickt mich als sehr an. Bei Übernahme damals, ging ich von aus...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Oben