fisch verschwunden !?!

Diskutiere fisch verschwunden !?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ja ok mach das!
  • fisch verschwunden !?! Beitrag #21
ja ok mach das!

• fisch verschwunden !?! Beitrag #23
ok

naja aber alle welse/putzer können ein fisch in 1 Nacht aufressen.

• fisch verschwunden !?! Beitrag #25
okeey . najaa ich werd ihn wohl weggeben müssen oder ? aber wohin ? naja meine nachbarin würde ihn wohl nehmen, aber ich weiß ja nich wie er dort is, denkt ihr er jagt dort auch die fische, sie hat guppys.

oder würde er sich das nich trauen ? immerhin is er allein in einem neuen becken . . .
und wenn ich den jet weggebe und nur mehr die schwertträger behalte, ich würd nochn weibchen nehemn, dan ahb ich i.eir angst das die sterben, vorher hatt ich ma mollys und guppys (ohne den albino) und die starben auch. . . aber die jetzigen baby guppys nd der putzer halten eig. schon lange.

• fisch verschwunden !?! Beitrag #26
Sorry diese Fragen kann ich mit den momentanen Infos nicht beantworten.

Fransenlipper sind sehr lebhafte Schwimmer, die viel Platz brauchen. Ist das Becken zu klein oder zu voll neigen sie zu Aggressivität.

• fisch verschwunden !?! Beitrag #27
danke für die info . bis jetz war er ja alleine (die anderen wollten nich überleben . . .)
und drum ahb ich einfach angst das dan wieder alle sterben . najaa . ma kuckeen

• fisch verschwunden !?! Beitrag #28
Wie groß ist den dein Aquarium?

• fisch verschwunden !?! Beitrag #29
45 liter . . . .

• fisch verschwunden !?! Beitrag #30
Sorry aber in so einen winzigen Becken dürfen überhaupt keine Fische gehalten werden. Da wirst du immer Probleme haben.
Für den Fransenlipper wären 200l schon grenz wertig. Für die Schwertträger dagegen wären 200l gerade genug.

• fisch verschwunden !?! Beitrag #31
erstmal ist dein Becken sowieso zu klein. Aber hatten wir dir das nicht schon in einem anderen beitrag gesagt und da meintest du dann du hättest ein neues größeres??:eusa_eh:

Und ganz ehrlich... dir sterben ständig Fische weg und alles was du tust ist neue kaufen? Wie ist der Nitrit-Wert in deinem Becken?? Und suchst du dir die Fische nach deinen Werten aus oder kaufst du alles was du schön findest und hoffst das die dann schon mit dem wasser klar kommen?
Kauf dir bitte Wassertests und kaufe nur Fische die auch in deine Werte und in die vorhandene Beckengröße passen. Bei 45 Litern gar keine!!

Wenn dann alles stimmt und die Fische immer noch eingehen wechsel den Laden

• fisch verschwunden !?! Beitrag #32
Off-Topic
Was habt ihr alle gegen den "Fragekatalog"

Der ist zum einen dazu da um Infos über das aktuelle Problem zu bekommen, zum anderen aber auch um auf evtl noch nicht erkannte Probleme aufmerksam zu machen(zb. falsche Wasserwerte,falsche Beckengröße etc)
Von daher ist eure "Beschwerde" nicht wirklich schlüssig.

Lg F.

• fisch verschwunden !?! Beitrag #33
ALso ich denke alle deine Fische ausser vieleicht die Guppy babies solltest du weggeben!unbediengt!!!!!
Ich habe das Gefühl der ist wegen deinem kleinen Aqua gestorben.Dort drin können sie nicht lang überleben!!!!
Du solltest am beten doch noch die Fragen von Kirschblüte beantworten das du zur Sicherheit nicht noch mehr Propleme bekommst, ich meine mit wasserwerten und so.
Ich weis das nervt aber du solltest deine Fische aussser ddie Baby guppys wegeben, und Kirschblütes Fragen zur Sicherheit beantworten!!!!

AN ALLE DIE DAS LESEN , wenn ihr fische kauft dann INFORMIERT euch zuerst was für Bedienungen sie brauchen! wie (liter futter wasserwerte temp u.s.w.....)Sonst giebt es nur Proplemme wie bei Sofii die ihre Fische jetzt abgeben sollte.

Hier kann man nachschauen und die Infos finden:

www. Zierfischverzeichnis.de

Aber ihr könnt auch einfach mal gogglen und im Internet nachschauen¨!!!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

P.s: es giebt fische für dein aqua aber nur gannz kleine mini fische, halt mal ausschau im zofachhandel.Die restlichen fische müssen weg!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • fisch verschwunden !?! Beitrag #34
Für ein 45 Liter becken gibt es keine Fische!!! Auch keine ganz kleinen da die Haltung von Fischen erst ab einem 54 Liter Becken erlaubt ist!

• fisch verschwunden !?! Beitrag #35
ALso ich denke alle deine Fische ausser vieleicht die Guppy babies solltest du weggeben!unbediengt!!!!!
Nein Gagigagi das ist falsch! Das Aquarium ist zu klein für Fische! Alle Fische müssen raus und alle heißt alle.

• fisch verschwunden !?! Beitrag #36
Hallo Gagigagi ich wundere mich dauernd wieso du eigentlich zu allem etwas schreibst obwohl meistens nur die Hälfte stimmt.:?
Als Tipp: du solltest dich bevor du etwas schreibst informieren:eusa_think:

• fisch verschwunden !?! Beitrag #37
Also Funfish, sorry das ich nicht alles perfeckt schreib wie es du dir vorstellst,kann sein das ich nicht so viel ahnnung hab wie du,aber man kann ja mal was falsch schreiben und die anderen korigieren meinen Fehler.Hab gedacht das geht mit den Fischen,naja.Aber so viel hab ich gar nicht falsch geschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:(

• fisch verschwunden !?! Beitrag #38
Sorry des kam jetzt nich so net rüber:eusa_doh:
sollt eig. nur ein tipp sein:eusa_eh:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und so viel war auch net falsch, ich wollts nur mal sagn, sry

Zuletzt bearbeitet:
  • fisch verschwunden !?! Beitrag #39
Also dein AQ ist defentif zu klein! Ohne Wenn und Aber! Weg! Da kannst höchstens Garnelen drin halten.

Das dein Schwertträger verschunden ist, ist kein wunder! Das war ein netter Snack für deinen Feuerschwanz ;-) . Du solltest dich echt vorher informieren bevor du einfach igendwelche Fische kaufst. Fisch ist nicht gleich Fisch, mache Fischarten trennen 10.000 Kllometer, die kannst du nicht alle in ein Becken geben :eusa_doh:

ALso wie schon erwähnt worden ist, alle Fische raus und kauf dir ein anständiges Becken!

Ich hatte selbst eien Feuerschwanz und kenne das Terrotoriale Verhlten dieser Fische!

Viel Spaß

lg

• fisch verschwunden !?! Beitrag #40
hab das ganze nur überflogen und anscheinend is vom anfang bis zum ende dei becken "eingegangen"

s is immer kleiner geworden lol

für fische zu klein....

Thema:

fisch verschwunden !?!

fisch verschwunden !?! - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Saarland - Suche für meine 2 Grauen jemand mit Papageienzimmer: Hallo, ich habe 2 Grauen geb 98 und 99 , m und w Sie ist recht zahm, er zickt mich als sehr an. Bei Übernahme damals, ging ich von aus...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Oben