Maße Eurer Hunde

Diskutiere Maße Eurer Hunde im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wie groß und schwer sind Eure Hunde? Übergewicht oder nicht?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maße Eurer Hunde Beitrag #1
Flixilotte

Flixilotte

Gesperrt
Hallo,

wie groß und schwer sind Eure Hunde? Übergewicht oder nicht?

• Maße Eurer Hunde Beitrag #2
Übergewicht, ein klares NEIN

er hat ca.37 cm Schulterhöhe und wiegt ca. 11 kg.( schwankt zwischen 10 - 11 kg)

Der TA ist immer begeistert von seinem Körperbau.

• Maße Eurer Hunde Beitrag #3
Ich habe eben mal gemessen Eddy hat ca 65cm Sh und wiegt 32 kg ist weder untergewichtig noch übergewichtig. Und ist mit seinen 8 Monaten selbstverständlich noch im wachstum

• Maße Eurer Hunde Beitrag #4
ginger 26cm schulterhöhe und 35cm lang. wiegt 4,6kg und hat kein übergewicht.^^

• Maße Eurer Hunde Beitrag #5
Felix: 39 cm hoch, 40 cm lang, 12,5 kg schwer. KEIN Übergewicht.

• Maße Eurer Hunde Beitrag #6
collin hat ein etwaiges stockmaß von ca. 73 cm.

wiegen tut er zwischen 34 und 38 kg, das schwankt immer etwas. mit 34 kg ist er immer definitv zu dünn, mit 38 kg ist er gerade wohl genug genährt für einen setter, wobei die meisten leute auch dann noch sagen, dass er zu dünn sei, aber er ist eben so.

• Maße Eurer Hunde Beitrag #7
Jamie hat 60 cm und 30 kg und er könnte noch ein oder zwei Kilo mehr vertragen, zudem ist er sehr sehr muskulös

Ghino hat 62 cm und momentan 35 kg und er ist genau richtig, nicht zu dünn und nicht zu dick.

bei Ghino wird sich in der Höhe bestimmt nicht mehr viel tun, morgen ist er genau 9 Monate alt... aber an Masse und somit auch an Gewicht legt er noch ordentlich zu, da bin ich mir sicher!

• Maße Eurer Hunde Beitrag #8
Patch ist ca 48-50 cm hoch und wiegt 19,3 Kg! Gewicht ist so ok! Kann aber noch etwas an Muskeln bekommen!

• Maße Eurer Hunde Beitrag #9
kati hat ein stockmaß von 22cm und wiegt 3,6 kg
Sie hat schon ein bisschen abgenommen seit sie hier ist, es sollten aber noch min 500g runter.

• Maße Eurer Hunde Beitrag #10
Elia hat eine Höhe von ca 58cm und wiegt derzeit ca 40kg.
Sie ist allerdings noch lange nicht ausgewachsen, das AB`s wie fast alle Molosser erst mit ca 3 Jahren ferig sind.

Übergewicht, nein danke ;)

• Maße Eurer Hunde Beitrag #11
Meiner hat 70cm SH und ist 60kg schwer. Er ist weder übergewichtig noch untergewichtig und hat die perfekten Maße :D.

• Maße Eurer Hunde Beitrag #12
da wär mal eine umfrage interessant.
So wies momentan aussieht sind ja die meisten idealgewichtig.

• Maße Eurer Hunde Beitrag #13
...

Pepsi ist 38,5 cm und wiegt 9 kg (+/- 1kg) - kein Unter-/oder Übergewicht

Tacka ist ca 47-49 cm und wiegt 12,5 kg (+/- 1kg) - wegen Stress und OP aktuell eher Untergewicht, aber sie soll noch auf ca. 14kg hoch kommen.
~§~

• Maße Eurer Hunde Beitrag #14
unser Dicken hat 70cm Schulterhöhe und 40kg (Idealgewicht)

• Maße Eurer Hunde Beitrag #15
Cora ist 54 cm und wiegt 28kg ...hmm sie sieht aber noch sehr dünn aus...
Lg

• Maße Eurer Hunde Beitrag #16
Tom: Podenco Ibicenco, Schulterhöhe 74 cm, Gewicht 29 kg

Lupina: Whippet-Dackel-Mix, Schulterhöhe 41 cm, Gewicht 11 kg

Browny: Dt. Kurzhaar, Schulterhöhe 61 cm, Gewicht 30 kg

Laut TÄ, äußerer Erscheinung und Fitness KEIN Übergewicht bei allen! :D

• Maße Eurer Hunde Beitrag #17
Hugo hat 50 cm Schulterhöhe und wiegt dabei 22 kg. Er ist nicht übergewichtig, hat eine schlanke und muskulöse Figur.

• Maße Eurer Hunde Beitrag #18
Buffy ist 37,5cm hoch und wiegt 11kg-idealgewicht

• Maße Eurer Hunde Beitrag #19
drago hat eine schulterhöhe von 67cm und wiegt im mom. 40 kg. sollen aber noch min. 4 kilo runter da er EINDEUTIG übergewicht hat... :(( er war bei der tante meines sohnes für 6 wochen, da ich operiert worden bin und auf krücken lief) dort wurde er mehr als nur verwöhnt:roll:

• Maße Eurer Hunde Beitrag #20
Meine Jessy is 45 cm hoch und 55 lang. Sie wiegt 13 1/2 kg und hat kein Über aber auch kein Untergewicht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maße Eurer Hunde

Maße Eurer Hunde - Ähnliche Themen

Dick - das neue Schick?: Hallo, Ein Thema dass mir aktuell immer öfter begegnet ist, dass mein Hund als "Hungerhaken" tituliert wird. 😅 Daher habe ich mich mit der...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Anschaffung einer Köpy: Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben