Royal Canin füttern?

Diskutiere Royal Canin füttern? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich des Futters von Royal Canin, bekommen bald unser Kitten und der kleine wird Momentan mit Royal Canin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Canin füttern? Beitrag #1
RU-Girl

RU-Girl

Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich des Futters von Royal Canin, bekommen bald unser Kitten und der kleine wird Momentan mit Royal Canin gefüttert, habe aber keine Ahnung ob es gutes Futter ist, oder ob man einfach nur den Namen "bezahlt"
oder welches Futter könntet ihr empfehlen?

• Royal Canin füttern? Beitrag #2
Ich geh mal schwer davon aus, dass er mit Trofu gefüttert wird und das ist nie gut. Den Katzen wird damit viel zu viel Wasser entzogen, so viel, dass sie das durch trinken gar nicht mehr aufholen können.

Am Besten du gewöhnst ihn gleich mal auf Nassfutter um. Vernünftige Sorten sind z.B. Macs, Grau, Bozita, Schmusy, Animonda Carny, Ropocat, Shah/Lux.
Lies dich einfach mal durch den Ernährungsthread da findest du viele Themen zu gutem Futter.

• Royal Canin füttern? Beitrag #3
Wie mein Vorredner schon meinte ist Trockenfutter nicht so gut, würde den Kleinen aber erst mal so weiterfüttern bis er sich bei Dir eingewöhnt hat! Die Trennung von der Mutter, neue Umgebung und dann noch neues Futter!!! Das ist nicht so gut und kann schnell Durchfall geben oder er (oder sie) frisst dann nichts mehr.
Wenn er sich gewöhnt hat langsam umstellen, wenn es unbedingt Trockenfutter sein muss ist Orijen oder Acana besser, da Getreidefrei. Aber da gibt es noch ganz viele ander Threads zu dem Thema, einfach mal durchlesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Canin füttern?

Royal Canin füttern? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Oben