Roseköpfchen

Diskutiere Roseköpfchen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich wollte mal fragen wo mann am besten Papageie kaufen kann. Ich wollte nähmlich ein Rosenköpfchen. Wenn ihr Voeschläge habt bitte melden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Roseköpfchen Beitrag #1
G

gna13

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal fragen wo mann am besten Papageie kaufen kann. Ich wollte nähmlich ein Rosenköpfchen. Wenn ihr Voeschläge habt bitte melden.

LG gna13:)

• Roseköpfchen Beitrag #2
Also ERSTMAL paarweise halten. Rosenköpfchen sind sehr partnertreue Vögel, daher würde ich dir raten, dir das Pärchen (!) nicht in einer Zoohandlung zu holen, sondern beim Züchter, der sich damit auskennt und wo sich die zwei evtl sogar schon gefunden haben.
In Zoohandlungen passiert es allzu oft das bestehende Paare auseinander gerissen werden und darunter leiden die Vögel sehr.

LG

• Roseköpfchen Beitrag #3
Ich weiß das man rosenköpfchen paarweise halten muß. aber ich suche noch züchter die mir die rosenköpfchen verkaufen

• Roseköpfchen Beitrag #4
Okay. Weil du sagstest du wolltest EIN Rosenköpfchen kaufen ;)

Für Züchterlisten müsste ich jetzt selber auch googlen, sorry so weiß ich keine. Hast du mal versucht "Züchter Rosenköpfchen" einzugeben bei Google?

LG

• Roseköpfchen Beitrag #5
Hallo Gna, ;)

lt. Deinem Profil hast Du neben diversen anderen Tieren drei Vögel, deren Art Du nicht kennst, weil sie zugeflogen sind und einen Papagei.

Hältst Du die drei zusammen in einer Voliere?

Magst Du nicht mal Fotos von Deinen Vögeln hier reinstellen, damit Dir jemand helfen kann die Art zu bestimmen. Sonst weisst Du doch gar nicht, welche speziellen Bedürfnisse sie haben.

Und bevor Du Dir noch einen anderen Vogel anschaffst, würdest Du Deinem Papagei einen Gefallen tun, wenn ein gegengeschlechtlicher Partner dazukäme. Wie alt ist der Kleine und um welche Papageienart handelt es sich überhaupt?

• Roseköpfchen Beitrag #6
Wuaah das seh ich ja jetzt erst - wie du weißt nicht was für eine Schlange (sorry, Vögel ja genau dasselbe) du hast?! Wie willst du sie denn dann überhaupt füttern und halten?

LG

• Roseköpfchen Beitrag #7
Komisch mir ist noch nie ein Tier zugelaufen, und euch gleich der halbe Bestand. :roll: In Zeiten des Internets sollte es doch kein Problem sein, sich über seine Tiere zu informieren.

Züchterliste sollte kein Problem sein da könnte ich helfen. Aber irgendwie weiß ich nicht ob es dir tatsächlich ernst ist. Wenn so wenig interesse an den bereits vorhanden Tieren ist.

• Roseköpfchen Beitrag #8
ich weiß welche rasse meine schlange ist und mein papagei. war gestern beim tierartzt. wie kann mann das denn ändern?

• Roseköpfchen Beitrag #9
Aber es gilt trotzdem noch:
Such doch deinen Papagei (Welche Art denn nun?^^) zuerst einmal einen Partner!

LG Suru

• Roseköpfchen Beitrag #10
ich hab ein pfirsichköpfchen...darf mann rosen und pfirsichköpfchen zusammenhalten? sonst würde ich ja dann ein zweiten pfirsichköpfchen kaufen und dann auch noch 2 rosenköpfchen

• Roseköpfchen Beitrag #11
Mich wuerde die genaue Art der Voegelchen auch interessieren. Ich wuerde an deiner Stelle auch erst einmal dafuer sorgen, dass die Haltung der bereits vorhandenen Tiere optimiert wird, bevor du ueber neue nachdenkst.

Hast du Bilder von den Piepsern?

VLG

E.

• Roseköpfchen Beitrag #12
Hi. Du solltest auf jeden Fall, noch bevor du überhaupt drüber nachdenkst Rosenköpfchen anzuschaffen, einen Partner für das Pfirsichköpfchen anschaffen und die beiden vernünftig vergesellschaften. Wenn du dir dann deine Rosenköpfchen zusätzlich holen willst, dann kannst du sie bestimmt auch in einer Voliere halten.
Wieviel Platz hast du denn zur Verfügung? Sind dann ja immerhin 4 Vögel ;)

• Roseköpfchen Beitrag #13
Wie Emblazoned bereits geschrieben hat (irgendwie hab ich den Beitrag ueberlesen - ich werd alt :() kommt es auf das Platzangebot und den Freiflug an. Aber grundsätzlich kannst du Rosen- und Pfirsichkoepfchen zusammenhalten, aber paarweise.

VLg :)

• Roseköpfchen Beitrag #14
Ich korrigier mal schnell - es sind ja sogar 7 Vögel (wenn du dir ein Pfirsichköpfchen und 2 Rosenköpfchen zu den 3 zugeflogenen dazuholst). Weißt du denn jetzt auch was die drei zugeflogenen für Arten sind? Du warst doch beim TA. Mich würd natürlich als Schlangenbesitzerin auch interessieren was du für eine Schlange hast. ;)

LG

• Roseköpfchen Beitrag #15
Rosenköpfchen haben schon ihren eigenen Kopf, so das es sehr schwer ist die mit anderen Arten (auch Aga-Arten) zusammen in einer Voliere zu halten. Ich würde aufjedenfall davon abraten!!!

• Roseköpfchen Beitrag #16
Ach so? Wusst ich nicht... Hätte sie eigentlich für sehr verträglich gehalten :)

• Roseköpfchen Beitrag #17
Gina hast du jetzt ein Pfirsichköpfchen oder noch nicht? Habe gerade dein Gesuch in einem anderen Forum gelesen. Dort suchst du gleich 2, weil die deinen gestorbenen Welli ähnlich sehen. Auch wenn die 0 Ähnlichkeit haben.

Die gemeinsame Haltung kann auch gut gehen, aber mir wäre das Risiko zu groß das es nicht klappt. Aber ausgeschlossen ist das nicht, vorraussetzung ist aber auch eine große Voliere wo sich die beiden Arten auch ein wenig aus dem weg gehen können. Aber beide Arten sind in etwa gleich kräftig, so das zumindest kein Paar dauerhaft untergebuttert wird.

• Roseköpfchen Beitrag #18
Ich habe Schwarzkoepfchen und Rosenkoepfchen und die Haltung klappt wunderbar. Da Schwarzkoepfchen und Pfirsichkoepfchen ind er freien Natur ebenfalls im selben Gebiet leben und sich teilweise auch dort kreuzen, ziehe ich die nun ueber einen groben Kamm. Natuerlich harmonieren Pfirsich- und Schwarzkoepfchen optimaler miteinander. Aber ich persoenlich sehe bei entsprechender (artgerechter) Haltung insoweit kein Problem. :)

VLG

• Roseköpfchen Beitrag #19
die schlange is ne königskobra.ich wollte eigentlich fragen wo es einfache pärchen gibt. platz hab ich genug...

• Roseköpfchen Beitrag #20
Ne Königskobra???!!!! Coooooool haste mal nen Foto? Sonst glaub ichs dir nämlich nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Roseköpfchen

Roseköpfchen - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Papagei - welche Art?: Hallo zusammen, welche Papagei-Art könnte hier dargestellt sein? Beste Grüße Thunder
Oben