Es wird langweilig :-(

Diskutiere Es wird langweilig :-( im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben.. ich weiß granicht wie ich anfangen soll.. Ich habe zwei Meeries.(Fussl & Elli) Ich hab die beiden Mega dolle lieb, aber...
  • Es wird langweilig :-( Beitrag #1
Sonnenscheinchen

Sonnenscheinchen

Hallo ihr Lieben..
ich weiß granicht wie ich anfangen soll..

Ich habe zwei Meeries.(Fussl & Elli)
Ich hab die beiden Mega dolle lieb, aber irgentwie werden sie langweilig ..
Sie rennen immer weg wenn man nur in den Käfig rein schaut und sie sitzen nur "dumm" rum.. :-(
Ich möchte gerne mit ihnen spielen aber sie sind scheu und deswegen gibt es fast keine möglichkeit..

Früher hatte ich noch ein Meerie (Yoshi , gestorben ) , Das war der bruder von Fussl , mit ihm konnte man auch nicht wirklich was machen weil er auch so scheu war.Doch als er dann gestorben ist war ich erstmal Tottraurig und sauer auf mich selbst weil ich nicht viel mit ihm gemacht habe.

Und damit das nicht passiert , damit meine ich wenn meine anderen zwei stingiis sterben , möchte ich mir sagen : ,, Du hast es gut gemacht ! "

Mein Yoshi war ein einhalb jahre alt , und somit hatte ich ihn auch nicht lang.. und ich bereue es so wenig mit ihm gemachtt zu haben

---> kann man irgentwas mit den Meeries machen das sie :
1. Zahm werden und
2. in ihrem käfig frei rumlaufen ohne sich zu vertsecken

ich möchte auch mal mit ihn spielen.. was kann man mit ihnen spielen/machen??

-----------------------------------------------------------------------

Tut mir leid wegen dem langen Text, und bitte denkt jetzt nicht böses von mir weil ich geschrieben hab das sie langweilg werden ;)
Ich brauche eure Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus ;)

• Es wird langweilig :-( Beitrag #2
Wie groß ist denn dein Käfig? Als unsere einen größeren bekommen haben, sind sie zutraulicher geworden (warum auch immer).

Du könntest ihnen ihr Lieblingsfutter nur geben, wenn sie es aus deiner Hand nehmen. So gewöhnen sie sich an dich und laufen nicht immer weg.

• Es wird langweilig :-( Beitrag #3
Also das deine schweinis langweilig werden kann ich garnicht verstehen ..
Ich finds intressant den schweinchen zuzugucken ...
und um vertrauen mit den kleinen zu fassen da kannst du ja mal versuchen ( ich denke mal die schweinchen sind drinne ) das du dich vor den Käfig setzt mit einem stück möhre oder gurke und dann wartest du bis sie kommen :)
bei meinen habe ich jtz letztens entdeckt das wenn sie mal nachmittags kein heu dazubekommen haben meine meerlis total ausflippen und rumspringen :)
was sehr gut ist weil ich ihnen dadurch neue kunststückchen beibringen kann :)

also versuch mal .. du musst dich nur mit denen bechäftigen ... die werden schon zutraulich ..

• Es wird langweilig :-( Beitrag #4
okei danke das versuch ich dann grad mal ...♥
---
:

@ : 1,5 m lang . 1,5 m hoch und zwei stöckig .. wieso ?!
---

Zuletzt bearbeitet:
  • Es wird langweilig :-( Beitrag #5
hi.
naja...manche Meeris werden nie "richtig" zahm.
Setze Dich neben das Gehege, rede mit Ihnen, erzähle Ihnen, was Du in der Schule gemacht hast oder sowas....egal....haupsache, sie kennen Deine Stimme. Irgendwann setzt Du Dich zu Ihnen ins Gehege. (Wenn es groß genug ist) Versuche sie zu locken, mit Gurke oder einem anderen "Leckerlie". Irgendwann werden sie es sich holen :)
Wenn sie Sir soweit vertrauen, könntest Du irgendwann mit Ihnen "klickern", dann sind sie nicht mehr "so langweilig" :)

• Es wird langweilig :-( Beitrag #6
Hab nur gefragt, weil unsere durch einen größeren Käfig zutraulicher geworden sind.

• Es wird langweilig :-( Beitrag #7
klicker training machst du mit deinen ?
erschrecken die sich nicht bei dem klickern .. ?

• Es wird langweilig :-( Beitrag #8
Es gibt auch Klicker die sind Ganz leise,so Kaninchen Klicker,
oder man macht mit dem Mund Klick.

• Es wird langweilig :-( Beitrag #9
nur ich kann mich nicht dafür entscheiden was meine meerlis machen sollen und was nicht :D
dann klicker ich die ganze zeit ... ... xD ?

• Es wird langweilig :-( Beitrag #11
Also Merris sind nicht unbedingt streicheltiere.
Klar sind die am anfang scheu aber wen die schon ne weile scheu sind dan mus man sich scho mal die gedanken machen warum weil merris sind eigentlich sehr anhengliche tiere. Und des mit dem langweilig mus man arbeitden du kanst zubeispiel auch so ein snak ball kaufen und denen ma in denkaäfig setzen un shcauen was sie machen wei die iterresieren sich nähmlich schnell für neue sachen

LG Quaksi

• Es wird langweilig :-( Beitrag #12
Wie lange hast Du die beiden denn schon?

• Es wird langweilig :-( Beitrag #13
Statt einem normalen Clicker kann man auch gut nen stinknormalen Kugelschreiber nehmen, der ist leise genug.

• Es wird langweilig :-( Beitrag #14
also einen hab ich drei jahre und das andere ein einhalb...

aber sie sind erst seid ein paar monaten langweilg.. :-(

• Es wird langweilig :-( Beitrag #15
Hm.

Die beiden sind bestimmt nicht langweilig, Du weißt Dich mit ihnen nur nicht zu beschäftigen ;)

Also, ich hab auch die Erfahrung das Meerschweine schnell zutraulich werden. Begibt Dich einfach auf ihre Höhe und locke sie mit kleinen Leckereien, die sie aus Deiner Hand holen müssen. Wenn Du das Leckerchen in der Hand hast kannst Du irgendwelche Geräusche mit Deinem Mund machen, irgendwann verbinden sie das Geräusch mit der Leckerei und sie kommen zukünftig auch ohne Leckerlie bei hören des Geräusches angeseppelt (weil sie das Geräusch mit was gutem verbinden).

Ansonsten bau ihnen aus Pappkartons Höhlen, Tunnel, Häuschen, das ist dann lustig ihnen beim Auslauf zuzuschauen wenn sie das erkunden. Oder mach kleine Spiele mit ihnen, Leckereien unter leichten Schüsseln verstecken und sie müssen es dann holen (oder einfach nur ein Tuch drüber legen).

So richtig Tipps kann ich gar nicht geben, soo viel kann man ja mit ihnen jetzt auch nicht machen. Man muss halt allgemein Freude an den Tieren haben, sie gerne beobachten. Wenn man das Interesse verloren hat ist jedes Tier langweilig.

Gesell Dich einfach oft zu ihnen, dann werden sie auch keine Scheu mehr vor Dir haben.

• Es wird langweilig :-( Beitrag #16
Hey,

also Kulle hat ja schon viel gesagt. ;)
Und sie hat ja auch gesgat, dass man Meerschweinchen einfach mögen muss bzw Interesse an ihnen haben muss...

Und einfach so kleine Scahen auch noch: Z.B. habe ich es geliebt, ihnen beim Fressen zu zu sehen. :mrgreen:
Oder wenn sie eine Tomate haben (nicht aufgeschnitten) und sie dann versuchen aufzubekommen.
Oder lass sie einfach an deinem Leben teilhaben...nen festen Platz bekommen & so. :)

LG Suru

• Es wird langweilig :-( Beitrag #17
Vielleicht mögen die das ja auch nicht wenn du sie rausnimmst? :eusa_think: Meine sind alle sehr zutraulich und stehn wenns Futter gibt schon am Gitter und holen sichs persönlich ab (sogar meine scheue Jule) aber wo sie nachtragend werden ist wenn man sie "fängt" und dann trägt. Ist ja alles zwangshaft, die können ja nicht abhaun.. Ansonsten zum zahm bekommen Leckerchen anbieten und viiel Geduld ;) Das Sprechen jeden Tag schadet ganz bestimmt nicht und es lohnt sich. Irgendwann quieken die schon zur Begrüßung wenn man in den Stall kommt (sobald die die Tür knarren hören und das hat nichts mit Hunger oder so zu tun, die haben immer Futter zur Verfügung)Ansonsten wurden ja schon viele Tipps gegeben und ich wiederhol nur =D

• Es wird langweilig :-( Beitrag #18
du kannst denen auch in ne röhre heu rein tun und ganz in der mitte leckerchen oder so
also mir macht das spaß denen zuzugucken :)
oder wenn die sich um ne tomate oder sowas streiten :D

• Es wird langweilig :-( Beitrag #19
Oder wenn sie eine Tomate haben (nicht aufgeschnitten) und sie dann versuchen aufzubekommen.

Haha, wie mies :lol:

• Es wird langweilig :-( Beitrag #20
Unsere beiden Meeris wurden jetzt vor kurzem nach 4 Jahren auch erst richtig zahm, jetzt wo wir einen großen Käfig haben.
Biete deinen am betsen viel abwechslung, sei öfter und länger bei ihnen, aber ohne anfassen oder ähnliches. irgendwann werden sie dann merkenb das nichts "schlimmes" passiert wenn du bei ihnen bist und sie werden sich imemr mehr trauen. Bei uns war das so, das die beiden nach jeder keinen bewegung wieder weggerannt sind, also war still sitzen angesagt ;)

Thema:

Es wird langweilig :-(

Es wird langweilig :-( - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Welche Mäuseart passt wohl??: Halli hallo, ich bin neu hier im Forum, heiße Eva bin 22 Jahre alt und habe im moment einen Parson Russel Terrier Rüden(2jahre),einen...
Oben