Ist das gut?

Diskutiere Ist das gut? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich war heute Morgen für meine 2 Meeries Frühstück einkaufen . Da hab ich mir gedacht ich nehme noch ein paar leckerlies mit fürs Klickertraining...
  • Ist das gut? Beitrag #1
Sonnenscheinchen

Sonnenscheinchen

Punkte Reaktionen
0
Ich war heute Morgen für meine 2 Meeries Frühstück einkaufen .
Da hab ich mir gedacht ich nehme noch ein paar leckerlies mit fürs Klickertraining :)
Ich habe die Leckerlies meiner Mama gezeigt und sie hat gesagt das dieses Leckerlie gefährlich für die Meeries ist, weil da Zucker drin ist ..
Sie heißen Drops von der Marke AS.
Da steht drauf : Nager-Drops Mit Joghurt , mit vitaminen .

Ich habe mal 2 Bilder gemacht , weiß allerdings nicht wie man diese reinstellt.

Vielleicht könnt ihr mir das ja erklären , dann seht ihr mal wie die Leckerlies aussehen.

Bitte meldet euch !!

• Ist das gut?

Anzeige

• Ist das gut? Beitrag #2
Hey,

Ich kenne die nicht genau, aber Drops...mhm Da ist meist wirklich Zucker (sowie Getreide) drin udn gar nicht gesund. =/
Habe die früher auch immer gekauft und gedacht ich tu meinen Schweinchen was Gutes, aber das ist nicht der Fall.
Also lieber nicht verfüttern.

Bilder helfen uns nicht soo viel. Kannst nicht mal die Zutatenliste durchgehen? Wenn da irgendwo z.B. Zucker steht oder so ist das garantiert nicht gut.

LG Suru

Wie wäre es, wenn du ihnen getrocknetes Obst gibst zum Clickern? Da bist du 100%ig auf der sicheren Seite..

• Ist das gut? Beitrag #3
Hallo!

ich weiß welche du meinst. ich finde die nicht so pralle. Bei mir ist Leckerlie sowas wie Basilikum,Petersilie,Möhrengrün.

• Ist das gut? Beitrag #4
Hey
Diese Drops sind mein ich sogar Hauptsächlich aus Zucker und irgendwelche Chemischen Stoffen.Hab damals auch den Fehler gemacht die zu Verfüttern,aber heut Zu Tage würd ich es nich mehr holn.
Nimm zum Clickern lieber nen bischen Obst :)

• Ist das gut? Beitrag #5
hallo !

hm ... schade ich haabe mich schon drauf gefreut heute mit denen zu trainieren..

also zutaten :Zucker,Milch und Molkereizeugnisse ( mind. 4% Joghurtpulver ) , Öle und Fette. das is alles sonst stehen da noch zusatzstoffe und so .. wenn ihr die auch wissen wollt dann sagts ;)

danke

@suru : wie lange dauert es bis die früchte getrocknet sind und was für welche würdest du vorschlagen die am besten wären ?

Ach und noch was : hab grad zufällig die selben leckerlies im internet gefunden , is zwar nich die gleiche verpackung aber es sind die selben :

• Ist das gut? Beitrag #6
Naja als erstes steht Zucker das bedeutet das Zucker auch am meisten darin enthalten ist.

• Ist das gut? Beitrag #7
und sie hat gesagt das dieses Leckerlie gefährlich für die Meeries ist, weil da Zucker drin ist ..

... und damit hat Deine Mama volkommen recht. Weder Joghurt, noch Getreide und erst recht kein Zucker sind gesundheitsfördernd.

Nimm lieber gesundes Gemüse bzw. Obst. Meine Meerschweinchen waren immer ganz heiß auf getrocknete Banane.

• Ist das gut? Beitrag #8
Hey :)

Mhm also ich würde jetzt spontan mal Äpfel & Bananen vorschlagen.
Man kann sie im Backofen trocknen lassen oder eben im Zimmer. Wie lange?
Mhhhm ich habe gerade mal gegoogelt, da wird für Äpfel angegeben:
4 Stunden bei 75° im Umluftherd...

Ich suche aber gleich mal nochmal hier im Forum. Das Thema war schon da, ich hatte das auch schonmal gefragt, aber laaaang lang ist's her. :mrgreen:

LG Suru

• Ist das gut? Beitrag #9
Danke für eure antworten !!

---> also kann ich das zeug in die tonne haun ?!

okei ich versuch das mit den bananen mal ;)

Ihr seid klasse !! Danke ich hätts jetzt fast meinen meeries gegeben....

Schönen tag ncoh =)

• Ist das gut? Beitrag #10
Jo eigentlich schon... :lol:
Schade ums Geld :/

Also ich hab jetzt nochmal gesucht, Ivy (hier im Forum) trocknet ihre Sachen bei 50° Umluft mit nem Holzlöffel in der Tür stundenlang ;)
Ich denk einfach ausprobieren.^^

LG Suru

Oder probier dich durch Gemüse, vllt lieben sie eins abgöttich ;)

• Ist das gut? Beitrag #11
Ja das darfst du gerne wegschmeissen ;)

• Ist das gut? Beitrag #12
okei , ich ahbe mal versuchs mit den bananen .. aber wenn ich sie so trocknen lasse , werden sie dann nicht braun ??

• Ist das gut? Beitrag #13
Schaue mal, was ich gerade gefunden habe:

"Wie das genau geht zeigt mein Bananenchips-Rezept
Also, besorgt euch ungefähr 3,5 Kilo reife Bananen. Sie müssen richtig doll reif sein. So reif, dass ihr sie so vielleicht nicht mehr essen wollt, aber auf keinen Fall faul!!!
(Tipp: Sehr reife Bananen gibt es beim Osthändler oft billiger)
Schneidet die Bananen unbedingt in gleichmäßig dünne Scheiben. Schneidet ihr sie hauchdünn, splittern sie später gerne, schmecken aber sehr gut. Schneidet ihr sie etwa 2 mm dick, bleiben die Scheiben etwas stabiler und man hat beim Lutschen länger was davon. Einfach ausprobieren.
Habt ihr alle Bleche mit euren Bananen belegt schiebt sie in den Ofen und stellt die Temperatur auf 50°C – 60°C. Steckt bitte unbedingt einen Holzlöffel, oder Holzstiel vom Backpinsel zwischen die Tür, damit der Ofen nicht dicht schließt. Macht ihr das nicht läuft euch die Brühe nur so runter. Sprich, die Feuchtigkeit muss ja aus den Bananen und die würde sich sonst stauen und aus dem Ofen tropfen. Das ganze muss jetzt 8 Stunden trocknen. Ich weiß, wie sich das anhört, aber es bedarf keinerlei Aufsicht (Voraussetzung der Löffel steckt zwischen der Tür) und der Aufwand lohnt sich 100%. Ihr habt bestimmt noch keine so leckeren Bananenchips gegessen. Nach Ablauf der Zeit könnt ihr die Bananen in einer Schüssel abkühlen lassen und danach in Schraub- oder Einmachgläsern aufbewahren. Die Tupperware-Fraktion findet bestimmt auch einen dicht schließenden Behälter. Sollten sie nicht gleich vom Backpapier rutschen, legt das Papier mit den Bananen nach unten auf den Tisch und streicht einmal mit der Hand über die Rückseite, dann fallen sie auf der anderen Seite ab."

Quelle:

• Ist das gut? Beitrag #14
Heii Skeddy ;)

danke dir hätte nich gedacht das das so ausführlich kommt :D

:-*

• Ist das gut? Beitrag #15
Bananenchips und Honig

Habt Ihr schon einmal getrocknete Bananenchips mit Honig versucht? Hab ich gesehen und weiß nicht ob das okay für meine beiden ist?

• Ist das gut? Beitrag #16
@Knuddelnase: ich denke Bananen sind von sich aus schon süß genug. Ich würde die nicht noch "nachsüßen" ;)

@Sonnenscheinchen: Du kannst jedes Gemüse benutzen, schneide es in sehr kleine Stückchen, sodas die Meeris es schnell fressen können.
Meine sthen total auf Gurke, Fenchel und Brokoli :mrgreen: dafür tun die "fast" alles :mrgreen:

Thema:

Ist das gut?

Ist das gut? - Ähnliche Themen

Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Ein guter Hundetrainer - Qualitätsmerkmale: In der Hoffnung, dass ich jetzt nicht nach mehrfacher Suche einen bereits existierenden Beitrag mit diesem Thema übersehen habe, möchte ich mal...
2 Pflegewellis und Fragen zur Ernährung: Hallöchen liebe Welli-Foris! Ich bin ganz plötzlich Körnergeberin eines jungen Wellensittichpärchens geworden... Das sind aber die Wellis einer...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben