welches Futter füttern???

Diskutiere welches Futter füttern??? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hund, wäre eine ca. 1 jährige Foxterrier-hündin, für die ich überlege, was sie fressen soll. Hab mich schon wegen Trockenfutter schlau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches Futter füttern??? Beitrag #1
M

Medivit

Guest
Hund, wäre eine ca. 1 jährige Foxterrier-hündin, für die ich überlege, was sie fressen soll.

Hab mich schon wegen Trockenfutter schlau gemacht, war auch schon im Geschäft (fressnapf), und hab viel gegoogelt.
Da findet man ja total viel verschiede Futterhersteller und Varianten.

Unser evtl. Hund, bekommt momentan Trockenfutter von Select Gold.
Im Geschäft hätte ich mich spontan für Happy-Dog, Bosch entschieden.

Nur leider, bin ich anhand von den Stiftung Warentest-tests und etlichen google-Suchen hin- und hergerissen, was ich nun kaufen soll.

Versteht es nicht falsch, möchte keinen "Schrott füttern" aber auch nicht ein "Vermögen" ausgeben. Es sollte ein MIttelklasse bis Oberklasseprodukt sein, zu einem erschwinglichen Preis - wo auch das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

Was füttert Ihr so alles??

Kann mich jemand über Barfen aufklären? Das soll auch sehr gut sein und viele machen das wohl auch.

Danke

Tine

Zitat:

• welches Futter füttern??? Beitrag #2
Hallo,
wenn Du Barfen möchtest, musst du dir wohl ein Buch darüber zulegen - das ist viel zu umfangreich dir hier alles aufzuzählen.
Ich füttere auch Select Gold Rind und mein Hündchen ist volkommen zufrieden. Ob du nun Nass oder Trocken füttern möchtest ist deine Entscheidung. Man kann ja auch mischen.. Bozita,Josera,Dein Bestes sind auch gute Sorten... Schau auf der Rückseite nach dem Fleischanteil. Dein Hund muss entscheiden ;)

• welches Futter füttern??? Beitrag #3
wir werden auch barfen
hab keine angst es auszuprobieren. Man denkt immer, dass man da viel falsch machen kann. Kauf dir ein Barf-Buch und du wirst sehen wie einfach es eigentlich ist und die Vorteile sind nicht von der Hand zu weißen. Außerdem ist der aufwand auch nicht größer und barfen ist nicht viel teurer als fertigfutter; kommt ja auch immer drauf an von wo man das Fleisch holt (wegen den Kosten)
es gibt im Internet super seiten zum thema barfen
Auch hier im Forum gibt es schon einige Beiträge

Zu TroFu:
Du kannst ganz einfach selber nachprüfen ob du gutes TroFu in den Händen hältst.
Einfach hinten bei Inhaltsstoffen schauen.
Es sollte kein oder wenig Getreide drinn sein
Mehr Fleisch und ein wenig Gemüse
etc.

• welches Futter füttern??? Beitrag #4
Danke euch beiden.

• welches Futter füttern??? Beitrag #5
  • welches Futter füttern??? Beitrag #6
Hallo ,
mir geht es ähnlich wie Dir, ich habe auch noch nicht das Perfekte Trockenfutter gefunden, beim Nass-Futter bin ich jetzt eigentlich Ziemlich Zufrieden (BestMead): riecht sehr gut, 100% Fleischanteil, dem Hund schleckt es sehr gut, und gibt es auch bei Fressnapf. Trockenfutter: war erst kürzlich wieder bei Fressnapf, um ein Trockenfutter zu bekommen, was bei Mia keine Blähungen verursacht, und bin wieder bei Select Gold gelandet.. aber diesmal die "Sensitive" - Version komplett ohne
Getreide... mal schauen wie es sich macht... glaube Mia hat einen Empfindlichen Magen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Was möchtest du denn ungefair ausgeben?

Schau mal hier....ist ein gutes Futter und auch nicht so teuer.

na ja Gut oder Nicht Gut..... ist wohl Ansichtssache... bzw. Geschmackssache, glaube das Jeder SEIN Futter was er kauft GUT finden....

Die Beschreibung zu dem Futter auf Deinem Link, ist recht mager... es sind keine Inhaltsstoffe angegeben... nur eine Grobe Zusammenfassung:
Zusammensetzung: Rohprotein 26%, Rohfett 14 %, Rohfaser 3,5 %, Rohasche 8 %

komplett ausbalanciertes Premiumfutter für den bestmöglichen Start ins Leben, hochverdaulich
Royal Rings Junior sorgt für bestmögliche Muskelstrukturen, Starke Knochen, glänzendes Fell und beste Zähne
wenn man den Link Benutzt (Blau) kommt "Die Suche ergab keinen Treffer. " :| also kaufe ich "die katze im sack"
;) ... die Preise sind aber mal ja soweit gut:
Einzel-Packungspreise (EUR):
[[SIZE=-2]Grundpreis: 7,98 €/kg[/SIZE]] (500g) 3,99 €
[[SIZE=-2]Grundpreis: 5,00 €/kg[/SIZE]] (2 kg) 9,99 €
[[SIZE=-2]Grundpreis: 2,93 €/kg[/SIZE]] (7 kg) 20,49 €
[[SIZE=-2]Grundpreis: 2,57 €/kg[/SIZE]] (14 kg) 35,99 €
Artikel: 7 kg
Menge: Einzelpreis: 22.49 EUR (incl. 7% MwSt) Gesamtpreis: 22.49 EUR

Versandkosten: 6.00 EUR für 1 Artikel incl. 7% MwST
Gesamtsumme: 28.49 EUR (incl. 1.86 EUR MwSt.)
mit Versandkosten komme ich aber auch auf 4,07€ pro kg .....
werde es aber evtl. mal testen

Zuletzt bearbeitet:
  • welches Futter füttern??? Beitrag #7
wenn man den Link Benutzt (Blau) kommt "Die Suche ergab keinen Treffer. "

Wieso bekommst du so eine Fehlermeldung ?
Wenn ich auf den Link klicke, komme ich zu der Seite von BF, wo man auf die Futtersorte klickt und dann die Inhaltsstoffe bekommt .. Dann klickst du auf deine Futtersorte und hast die gewuenschte Information ..

• welches Futter füttern??? Beitrag #8
Hier hat du deine Inhalsstoffe ;)

Für "Giant Banane"

Fleisch:Hühnchen, FischAnteil:45 %pflanzliche Stoffe:Reis, Banane, Rübenfruchtfleisch, Ei, Bierhefesonstiges:Leinsamen, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei, Glukosamin, Chondroitin, MSM, Cats ClawRohprotein:25 %Rohfett:15 %Rohfaser:2 %Rohasche:6 %Vitamin A:14.000 IE/kgVitamin D3:1.400 IE/kgVitamin E:85 IE/kgKupfer:15 mg/kgKalzium:1,4 %Phospor:1,0 %Taurin:1040 mg/kg

• welches Futter füttern??? Beitrag #9
Hallo,

mittelklasse Futter, welches kein Vermögen kostet ist Josera oder Markus Mühle. Ich würde Dir beim Josera das Kids empfehlen, da es den höchsten Fleischanteil hat und meiner Meinung nach die Werte bzgl. Calcium und Phosphor etc. stimmen - auch für ausgewachsene Hunde. Die beiden Sorten sollte es in der Regel bei Fressnapf und co. zu kaufen geben. Falls nicht kannst Du sie über futterfreund.de beziehen.

Josera Kids kostet bei futterfreund beim Kauf von 15kg 2,60 Euro das kg, Markus Mühle beim Kauf von 30kg 2,13 Euro das kg.

Die von Dir genannten Futtersorten sind nicht besonders hochwertig, da zu viel Getreide etc. Bestes Futter kannst Du auch ohne Bedenken füttern.

• welches Futter füttern??? Beitrag #10
danke schon mal für Eure Antworten, werd mich bei den genannten mal umschauen und schlau machen.

Bin aber weiterhin für Eure Tipps dankbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches Futter füttern???

Oben