Was ist mit meinen Guppys und Platys los???

Diskutiere Was ist mit meinen Guppys und Platys los??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, ich habe ein 54 Liter Becken und bei mir sind letztens 3 Guppys gestorben durch Flossenfäule..Diese Krankheit habe ich...
  • Was ist mit meinen Guppys und Platys los??? Beitrag #1
D

dimivi2009

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe ein 54 Liter Becken und bei mir sind letztens 3 Guppys gestorben durch Flossenfäule..Diese Krankheit habe ich besiegt:)..Jetzt sind aber meine Weibchen gestorben 2 Stück und die hatten keine Flossenfäule, sondern waren richtig krum. Hier sind meine Wasserwerte:

No3 : ca. 10 mg pro L.
No2: 0 mg pro L.
GH: ca. 14°d
KH: 6° d
PH: ca 7,6

Das Aquarium wurde am Freitag komplett gesäubert. Füttern tu ich die Fische mit Tetra Min und ab und zu Tiefgekühlte Mückenlarven. In unserem Becken sind sonst noch Neon`s und Plattys . Mittlerweile habe ich seit gstern zwei Platys die sich nur nochgekrümt auf dem Bogen bewegen und garnicht mehr richtg schwimmen können...Ich bin total verzweifelt...Kann mir jemand helfen

• Was ist mit meinen Guppys und Platys los??? Beitrag #2
Du solltest zwei Arten raus nehmen, am besten Neons und Platys. In ein Aquarium dieser größe gehören nicht mehr als eine Art der oberen und mittleren Wasserschichten du hast drei drinnen, noch dazu zwei die sich stark vermehren.
Die Ursache für die Krankheiten dürfte in Stress durch den Fehlbesatz liegen.

• Was ist mit meinen Guppys und Platys los??? Beitrag #3
Hi!

Wieviele Fische von jeder Art hast du denn drin?

War/ist das Frostfutter in Ordnung (dran riechen wenns aufgetaut ist ;) riecht nicht 'lecker' aber auch nicht 'igitt')

Was heißt komplett gesäubert?

Komplett säubern ist schlecht, wenn du damit meinst, dass du das ganze Wasser getauscht hast und den Filter 'ordentlich' durchgespült hast, denn dann hättest du die meisten guten Bakterien (Nitrobacter) vernichtet, wobei da eigentlich deine Wasserwerte gegen sprechen...

LG Lilly

• Was ist mit meinen Guppys und Platys los??? Beitrag #4
Hallo, also ich habe nur die Hälfte sauber gemacht, des Wassers....Den Filter nicht...
Uns wurde damals in Fachgeschäft diese Tierarten empfohlen..Die würden Sich alle super verstehen...
Es ist wirklich ärgerlich sowas..
Also habe einen Welz, 10 Neons und 3 Guppys (davon sind ja schon welche gestorben), 6 Platys und 3 von den kleinen Putzern..Weiss jetzt nicht genau wie die heissen..Sitzen aber allgemein am fenster und an den Blättern und säubern..Also die sind unauffälig..
Hmmm

• Was ist mit meinen Guppys und Platys los??? Beitrag #5
Tja Verkäufer sind dazu da zu verkaufen, sie sind nicht dazu da das der Kunde seine Tiere richtig hält.

• Was ist mit meinen Guppys und Platys los??? Beitrag #6
also ich weiß nicht woran das liegen könnte.Mein Becken is 60liter und ich mehr Fische als du und da sterben nur manchmal welche.

• Was ist mit meinen Guppys und Platys los??? Beitrag #7
@kirschblüte..was mach ich Deiner Meinung falsch??? Die ist mein erstes Aquarium...

• Was ist mit meinen Guppys und Platys los??? Beitrag #8
  • Was ist mit meinen Guppys und Platys los??? Beitrag #9
gini beni!!!
manchmal sollten die fische auch nicht sterben : P
die sollten scho das alter erreichen das denen vorgesehn is...

und sind scho viele fische...

naja gibt auch verkäufer die si net so auskennen... sagst eh immer bescheid wieviele fische du hast und wiieviel liter? oder sagst du einfach "ich will die??"

die flossenfäule is eben keine krankheit, nur s symptom von deiner massentierhaltung....

schau dass du keine neuen mehr dazugibst, und vielleicht kennst du ja jemanden der deine fische nimmt (ausser die krummen, das wird wahrscheinlich nix mehr)

halt dich in zukunft zurück, denk einfach dran dass in der natur bestimmt nicht so is wie in deim becken, so überfüllt...

Thema:

Was ist mit meinen Guppys und Platys los???

Was ist mit meinen Guppys und Platys los??? - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Red Bees, ja oder nein?: Hallo, ich habe zur Zeit ein Becken (23L) mit Red Fire Garnelen und Schnecken, welche sich auch wunderbar vermehren. Jetzt habe ich von jemandem...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Red Fire Garnelen werfen Eier ab: Hallo liebe Forums Mitglieder Ich habe seit ca 3 Monaten Red Fire Garnelen in einem 25l Becken, zusammen mit Guppybabys und Platybabays und ein...
Aquarium (fast) ohne Technik?: Hallo zusammen! Sorry, falls ich das Thema ins Aquarientechnik-Forum gehören würde... Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung... Also, ich habe mir...
Oben