trinknapf oder nippeltränke?
Diskutiere trinknapf oder nippeltränke? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; guten nachmittag liebe tierfreunde
ich hatte bis vor kurzem eine tränke in meinem aqua, die mit zwei saugnäpfen an der wand befestigt war. weil...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
trinknapf oder nippeltränke? Beitrag #1
guten nachmittag liebe tierfreunde
ich hatte bis vor kurzem eine tränke in meinem aqua, die mit zwei saugnäpfen an der wand befestigt war. weil sie verkalkt ist hat sie angefangen zu tropfen. das hat mich gestört und ich hab sie abgenommen. grad trinkt mein hamster aus einem ehemaligen futternapf.
nun meine beiden fragen:
was ist besser zum trinken geeignet?
& wie entkalkt man "hamsterfreundlich" eine tränke?
liebe grüße von der mona
-
-
-
trinknapf oder nippeltränke? Beitrag #2
Hm, von der Haltung ist absolut besser ein Napf geeignet.
Entkalken tut man am besten mit Zitronensäure und dann ordentlich mit klaren Wasser nachspülen.
-
-
trinknapf oder nippeltränke? Beitrag #3
Hallo

Bei meinen Mäusen hab ich gute Erfahrungen mit Vogeltränken gemacht und finde das nach wie vor einen guten Kompromiss zwischen offener Trinkstelle und schwer verschmutzbarem Wasservorrat

-
-
trinknapf oder nippeltränke? Beitrag #4
Ja, für meine Schweinchen habe ich auch Vogeltränken.
-
-
trinknapf oder nippeltränke? Beitrag #5
Nippla (Dsungare) hat eine Nippeltränke und einen Napf. So kann er selbst entscheiden was besser ist. *g* Aber ich denke nur Schale ist natürlich.
-
-
trinknapf oder nippeltränke? Beitrag #6
du kannst teile die verkalkt sind (trinknapf oder auch tränke) in (am besten warmes bis heißes) Essigwasser legen. Da löst sich der kalk nach einiger zeit so gut wie von allein auf....man darf halt nich warten is der kalk ewig dick ist. Und dann danach natürlich guuuut nachspülen!!! ;-)
Bei mir im Käfig steht auch beides napf und tränke...bei tränke is nem freund von mir passiert des die kaputt war und der hamster fast verdurstet is weil er es nich gleich gemerkt hat.
-
-
trinknapf oder nippeltränke? Beitrag #7
vielen lieben dank für die ausführlichen schilderungen. ich glaub dass ich meinen goldi au vor die wahl stell un ihm beides anbiete, zumindest bis ich rausgefunden hab was er bevorzugt.
uiii leute, dess forum gfallt mir sehr gut...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: