Supermarktfutter: Cat bon bon

Diskutiere Supermarktfutter: Cat bon bon im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ihr lieben, ich war heute mal beim Norma und hab mir da die Katzenfutter angeschaut... und wurde glaub ich positiv überrascht. Ich schreib euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Supermarktfutter: Cat bon bon Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
318
Ihr lieben, ich war heute mal beim Norma und hab mir da die Katzenfutter angeschaut... und wurde glaub ich positiv überrascht.

Ich schreib euch das mal auf was so drin ist, meiner Meinung nach ist das Mittelklassefutter, das durchaus mit Shah mithalten kann, aber seht selber:

"Cat bon bon Wellness", am Beispiel "Lachs"

- ohne Zucker, Farb- und Konservierungsstoffe
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mehr als 60 % Fleisch- und Fischanteil: wovon Lachs mind. 8 %), Mineralstoffe, Öle und Fette (Lachs Öl).

Rohprotein 9,2 %, Rohfett 4,7 %, Rohasche 1,9 %, Rohfaser 0,4 %, Feuchtigkeit 82 %.

Vitamine A 2500 IE, Vitamine D3 200 IE, Vitamine E 10 mg, Kupfer(II)sulfat, Penthahydrat 2,8 mg (je auf 1 kg).

Futterempfehlung: je nach Gewicht und Bewegungsfreiheit: +/- 200-400 Gramm/Tag

Preis: 79 Cent / 200 Gramm-Schale.

Das einzige wirkliche Manko aus meiner Sicht ist das fehlende Taurin, aber da ich das ja so oder so dazugebe ist das für mich bzw. meine Katzen jetzt kein Problem...

Was meint ihr? Hab ich einen Denkfehler, oder ist das zur Abwechslung durchaus verfütterbar?

• Supermarktfutter: Cat bon bon

Anzeige

• Supermarktfutter: Cat bon bon Beitrag #2
Ich denke, dass da Taurin drin ist, nur nicht extra deklariert. Wird unter Mineralstoffe fallen.
Steht Alleinfuttermittel drauf? Wenn ja, dann MUSS Taurin drin sein. Wenn nicht, dann wird das Futter eh auf kurz oder lang vom Markt sein.

• Supermarktfutter: Cat bon bon Beitrag #3
Ja - "Alleinfuttermittel für erwachsene Katzen" steht drauf.

• Supermarktfutter: Cat bon bon Beitrag #4
  • Supermarktfutter: Cat bon bon Beitrag #5
Mit fast 80 Cent pro 200g ist das aber auch nicht sooo günstig, sind immerhin 39,5 Cent pro 100g.

Off-Topic
Wo zum Henker gibts denn Norma? :eusa_eh:

• Supermarktfutter: Cat bon bon Beitrag #6
Uhh, davon könnt ich mir auch mal ein paar Döschen zur Abwechslung in den Schrank stellen!

Bis auf den Preis würde ich sagen, kann man das absolut mit Cachet Select vergleichen.

Welche Sorten gibts da denn?

@n Solaris: Du wohnst in NRW und kennst keinen Norma? =D Also hier in Rheinland-Pfalz gibts den zu Hauf.

• Supermarktfutter: Cat bon bon Beitrag #7
Zu meiner Verteidigung, in Essen gibts sowas nicht, grad mal auf der Seite nachgesehen :uups:;)

Wär ansonsten tatsächlich eine ganz gute Ergänzung, vorallem wenn einem das Futter ausgeht und die nächste Bestellung noch nicht da ist :uups:

• Supermarktfutter: Cat bon bon Beitrag #8
französische Futter? Bon heisst gut

• Supermarktfutter: Cat bon bon Beitrag #9
Welche Sorten gibts da denn?

Rind & Geflügel, Truthahn & Aloe Vera und eben Lachs...

vorallem wenn einem das Futter ausgeht und die nächste Bestellung noch nicht da ist :uups:

Ganz genau das ;) Und außerdem ist's dann doch um 10 Cent günstiger als z.B. die Schmusy-Beutel, die es bei mir doch öfter gibt... ich glaub die werden jetzt mal teilweise damit ersetzt...

• Supermarktfutter: Cat bon bon Beitrag #10
Hm... Das ist dann natürlich der Grund, warum es das bei uns nur ab und an mal geben würde.

Rind frisst er absolut ungerne, kommt aber auf die Sorte an und wäre einen Versuch wert. Futter mit Aloe Vera kommt bei mir nicht ins Haus und der Lachs würde sicherlich gerne gefressen.

Ist die Zusammensetzung bei der Rind-Sorte denn ähnlich? Oft ist bei solchem Futter auch nur eine Sorte von der Zusammensetzung optimal/gut und die anderen nicht. Würde mich jetzt nicht wundern, weil in der einen Aloe Vera drin ist...

• Supermarktfutter: Cat bon bon Beitrag #11
Hmm 60% Fleischanteil wäre mir zu wenig, zumal, was sind denn die anderen 40%? Das wäre mir also wieder zuviel Nebenerzeugnisse.
Ich sag mal es hört sich bedeutend besser an als übliches Supermarkt Futter, doch da bleibe ich lieber bei meinem ;)
Bei Supermarkt Futter bin ich eh immer bissle skeptisch. Weiß nich warum, weils wahrscheinlich zu viel Müll darunter gibt (was nich heißen soll das es das bei Fressnapf und Co nicht gibt)

• Supermarktfutter: Cat bon bon Beitrag #12
Hmm 60% Fleischanteil wäre mir zu wenig, zumal, was sind denn die anderen 40%?

Jop, geht mir im Grunde genauso. Aber mal zur Abwechslung für zwischen durch ist das schon okay. Als Hauptnahrungsmittel würde ich das und Vergleichbare auch nicht nehmen, wirklich lediglich um etwas Abwechslung zu schaffen.

• Supermarktfutter: Cat bon bon Beitrag #13
ich füttere grundsätzlich abwechselnd verschiedene Sorten von Katzenfutter (gelegentlich auch mal Supermarktfutter)
meine Katzen mögen aber das Fischzeug im Futter nicht so gerne:) (ausser Fridolin der packt fast alles:mrgreen:)

• Supermarktfutter: Cat bon bon Beitrag #14
Rind & Geflügel: Fleisch& tierische Nebenerzeugnisse (Aus kontrolliert biologischem Anbau) ( mehr als 60 % Fleischanteil: Rind mind. 20 %, Geflügel mind. 20 %),

Mineralstoffe-Mix, Öle und Fette (auch aus bio-Anbau - s.o.).

Also im Endeffekt sogar noch besser als die Lachs-Variation...

Ich mein ja: es ist kein Hyper-Premium-Futter, aber es hebt sich doch deutlich vom sonstigen Supermarkt-Zeugs ab?!

• Supermarktfutter: Cat bon bon Beitrag #15
Hört sich echt nicht schlecht an!
Ich werds bei Gelegenheit mal testen :023:

• Supermarktfutter: Cat bon bon Beitrag #16
oh da gibt es noch viel mehr Sorten von cat bon bon, rind, wild, geflügel, fisch und das alles auch als ragou und gegrillten Varianten. Meine mögen alles bis auf das gegrillte, das ist nicht so ihrs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Supermarktfutter: Cat bon bon

Supermarktfutter: Cat bon bon - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Arena of Cats - AniFit: Hallo zusammen, letzte Woche haben wirs tatsächlich auf die katzenaustellung "arena of cats" in Mannheim geschafft! 8-) Wir waren Samstags dort...
natural cat: hallo, mich würde mal interessieren ,was ihr von diesem trockenfutter haltet: es heißt Natural Cat - No Grain / Low Carb und kann man bei...
Trofu - Orijen Cat 6 Fische: Heyho :) Da meine beiden ihr Orijen Trofu ja lieben, gibt's das hier regelmäßig als Leckerchen. Als ich vor ein paar Tagen Nachschub bestellt...
Für welches von den 4 würdet ihr euch entscheiden?: Juhuuu, es geht mal wieder um Trofu und ich hoffe ihr seit es nicht all zu müde darüber zu palovern :lol:. Also welches würdet ihr nehmen und...
Oben