- Supermarktfutter: Cat bon bon Beitrag #1
Audrey
Moderator 

- Punkte Reaktionen
- 318
Ihr lieben, ich war heute mal beim Norma und hab mir da die Katzenfutter angeschaut... und wurde glaub ich positiv überrascht.
Ich schreib euch das mal auf was so drin ist, meiner Meinung nach ist das Mittelklassefutter, das durchaus mit Shah mithalten kann, aber seht selber:
"Cat bon bon Wellness", am Beispiel "Lachs"
Preis: 79 Cent / 200 Gramm-Schale.
Das einzige wirkliche Manko aus meiner Sicht ist das fehlende Taurin, aber da ich das ja so oder so dazugebe ist das für mich bzw. meine Katzen jetzt kein Problem...
Was meint ihr? Hab ich einen Denkfehler, oder ist das zur Abwechslung durchaus verfütterbar?
Ich schreib euch das mal auf was so drin ist, meiner Meinung nach ist das Mittelklassefutter, das durchaus mit Shah mithalten kann, aber seht selber:
"Cat bon bon Wellness", am Beispiel "Lachs"
- ohne Zucker, Farb- und Konservierungsstoffe
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mehr als 60 % Fleisch- und Fischanteil: wovon Lachs mind. 8 %), Mineralstoffe, Öle und Fette (Lachs Öl).
Rohprotein 9,2 %, Rohfett 4,7 %, Rohasche 1,9 %, Rohfaser 0,4 %, Feuchtigkeit 82 %.
Vitamine A 2500 IE, Vitamine D3 200 IE, Vitamine E 10 mg, Kupfer(II)sulfat, Penthahydrat 2,8 mg (je auf 1 kg).
Futterempfehlung: je nach Gewicht und Bewegungsfreiheit: +/- 200-400 Gramm/Tag
Preis: 79 Cent / 200 Gramm-Schale.
Das einzige wirkliche Manko aus meiner Sicht ist das fehlende Taurin, aber da ich das ja so oder so dazugebe ist das für mich bzw. meine Katzen jetzt kein Problem...
Was meint ihr? Hab ich einen Denkfehler, oder ist das zur Abwechslung durchaus verfütterbar?