auf einmal streit!

Diskutiere auf einmal streit! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich finde das klingt nicht danach, dass sie echte Feinde sind, sondern danach, dass der Kleine seine Grenzen austestet. Mehr Platz hilft auf...
  • auf einmal streit! Beitrag #21
Ich finde das klingt nicht danach, dass sie echte Feinde sind, sondern danach, dass der Kleine seine Grenzen austestet.
Mehr Platz hilft auf jeden Fall, kastrieren lassen würde ich keinen der drei, weils am Verhalten nichts ändert und die "Aggressionen" (wenn man den von Aggressionen sprechen kann) würden bleiben.
Edit: Kastrieren ist höchstens sinnvoll, wenn man die Meeris im Alter mit Damen vergesellschaften will, z.B. weil die anderen Böcke gestorben sind oder so. Im Alter kastrieren ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, das kann man dann schonmal hinter sich gebracht haben, aber nur wegen dem jetzigen Verhalten kastrieren, das bringts nicht!

Ich persönliche finde aber, dass die Meeris sich nur austesten, bei mir gabs auch Zoff. Halter von Bock+Weibchen verstehen das meist nicht, weil sie sowas nicht gewöhnt sind! Böcke können sich auch im Fell verbeißen und als eine Kugel durch die Gegend rollen, das ist trotzdem nicht schlimm, sondern noch normal!! Trennen sollte man nur, wenns blutig wird. Böcke sind halt Raufbolde und müssen sowas unter sich ausmachen, dass ist bei Bock+Weibchen eben anders und nicht so brutal.

Wobei ich natürlich sagen muss, dass solche "Kämpfe" kein Dauerzustand sein sollten, wenn man merkt, dass es einem oder allen Tieren nicht gut geht und die Gruppe keine Gruppe ist, sondern eine Ansammlung, die sich ignoriert oder anklappert, dann sollte man antürlich handeln!

Thema:

auf einmal streit!

auf einmal streit! - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben