was meint ihr??

Diskutiere was meint ihr?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen....... Habe eben mit meiner freundin über Hundefutter diskutiert und auch im Internet viele verschiedene Meinungen gelesen. Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was meint ihr?? Beitrag #1
Melaniekoch

Melaniekoch

Hallo zusammen.......

Habe eben mit meiner freundin über Hundefutter diskutiert und auch im Internet viele verschiedene Meinungen gelesen.

Was meint ihr, mehr Nassfutter oder mehr Trockenfutter???

Einer sagt Trockenfutter währe nicht gut der andere sagt das selbe vom Nassfutter, was ist denn nun richtig?

Oder nur Trockenfutter oder nur Nassfutter?

• was meint ihr?? Beitrag #2
Das ist Ansichtssache, meiner kriegt nur TF wenn mal kein Frischfleisch da ist.
Mir persönlich stinkt NF zu doll.
Und TF ist gut für die Zähne wenn die Kroketten groß genug sind.
Jedoch würde ich ein Blick auf die Inhaltsstoffe werfen.
Nich nach dem billigsten gucken und wenn Getreide an erster Stelle steht, stells weg. Das ist Schrott.
Und halt das übliche was nicht drin sein soll!

• was meint ihr?? Beitrag #3
Das bleibt eigentlich jedem selber überlassen,ich finde eine Mischfütterung besser.
Wichtig ist das es hochwertiges Futter ist,Trofu am besten ganz ohne Getreide und Nafu mit viel Fleisch....
Bei uns gibt es morgens Dose und abends Trofu.

• was meint ihr?? Beitrag #4
also unsere bekommen beides. also teil nass und teil trockenfutter.

• was meint ihr?? Beitrag #5
hallo

ich denke auch das da jeder seine eigene meinung hat, ich persönlich finde trofu am besten meine kleine hat am anfang auch viel nassfutter bekommen aber hat davon durchfall bekommen und ich persönlich finde das nassfutter auch nicht sonderlich gut riecht, natürlich muss man dazu sagen das trofu auch eine absolute kalorienbombe ist wenn man den TA glauben darf.
Aber das ist wie schon gesagt geschmackssache und jeder füttert das was er für richtig hält.

liebe grüße Jasmin

• was meint ihr?? Beitrag #6
Bei uns gibts Trockenfutter mit Zusätzen. Bei Nassfutter bekommt Jerry Blähungen...

• was meint ihr?? Beitrag #7
kati bekommt auch trofu (morgens&abends) und NaFu (mittags)
Ich denke nicht dass das eine oder das andere besser ist...

Ich will aber demnächst auf barf umstellen...

• was meint ihr?? Beitrag #8
  • was meint ihr?? Beitrag #9
jup.
was gegen zahnstein hilft, ist rohes fleisch...

• was meint ihr?? Beitrag #10
Genau, eben Sachen wo ein Hund lange zu kauen hat.
Bei Trofu beißt der Hund auch nur einmal auf die Krokette und schluckt sie runter- mit Abrieb am Zahn ist da nicht viel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was meint ihr??

was meint ihr?? - Ähnliche Themen

Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben