apfelkitsche

Diskutiere apfelkitsche im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, ich habe mal eine frage: dürfen hunde apfelkitschen essen (vom apfel den mal selbst gegessen hat,natürlich nicht wenn man erkältet ist )...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • apfelkitsche Beitrag #1
Meeri-fan

Meeri-fan

hallo,

ich habe mal eine frage: dürfen hunde apfelkitschen essen (vom apfel den mal selbst gegessen hat,natürlich nicht wenn man erkältet ist ) ?also mit kernen ?

würd mich mal interssieren denn unser hund bekommt die manchmel ?!

lg

• apfelkitsche

Anzeige

• apfelkitsche Beitrag #2
Wenn er sie verträgt, spricht nichts dagegen.

• apfelkitsche Beitrag #3
ok danke :)

• apfelkitsche Beitrag #4
Hy,
Apfelkitsche ist ein lustiges Wort...nennt man das so- oder ist das ein Dialkekt?

Wie auch immer - meine fressen das mit Vergnügen...
LG

• apfelkitsche Beitrag #5
bei uns heist das :(spricht man sowie mans liest) abbelgrudze

• apfelkitsche Beitrag #6
Das Innere vom Apfel hat fast in jedem Dorf einen eigenen Namen. Ich glaub im Offtopic gabs dazu auch mal nen Thread.

• apfelkitsche Beitrag #7
Man, da bin ich ja richtig spießig, bei mir heißt das einfach Apfelkerngehäuse :mrgreen:
Und meine mögen es auch gern :)

• apfelkitsche Beitrag #8
Off-Topic
bei uns heißts apfelbutzen:mrgreen::mrgreen:

• apfelkitsche Beitrag #9
Ich denke auch, dass da nichts dagegen spricht. ;)

• apfelkitsche Beitrag #10
"Man, da bin ich ja richtig spießig, bei mir heißt das einfach Apfelkerngehäuse :mrgreen:"

Hihi du ließt ja auch Schopenhauer......:004:

• apfelkitsche Beitrag #11
Ich kenne es auch nur unter Apfelkitsch.............

Meine Hunde hatten damit nie Probleme.

• apfelkitsche Beitrag #12
ich hab apfelkitsche überhaupt noch nie gehört...

Ich denke das so ein 'apfelkerngehäuse' nicht schlimm ist.
Aber meine Kati würde es wahrscheinlich nur angewiedert liegen lassen:mrgreen:

• apfelkitsche Beitrag #13
@Suno: Betonung auf "lesen", nicht nur aus dem Inet zitiert, und stehe dazu :mrgreen:

• apfelkitsche Beitrag #14
Off-Topic
uuhh schopenhauer... der ist mir viel zu depressiv. für 'das ganze leben ist eine qual' bin ich viel zu lebenslustig:mrgreen:

• apfelkitsche Beitrag #15
Apfelkerne enthalten blausäure und blähen und wirken sich schlecht auf das vegetative nervensystem aus. das fruchtfleisch der äpfel ist gesund, nur die kernen und das innere darf nicht verfüttert werden.

• apfelkitsche Beitrag #16
Apfelkerne enthalten blausäure und blähen und wirken sich schlecht auf das vegetative nervensystem aus.
Das stimmt schon, aber es geht glaub ich um ein Gehäuse, nicht um einen Eimer voll. Ich futter seit gut 17 Jahren die Äpfel mit Haut und Haar, Pferde machen das auch. Und bei Blausäure ist es egal zu welcher Spezies sie gehörn.
Ich hab den Jack Russel einer Freundin mal mit den Kerngehäusen und Schalen von einem Kilo Äpfel geglückt. Ihm hats nicht weh getan, aber es war ja auch ein Jack Russel. Noch dazu einer, der mal innerhalb einer Minute einen ganzen Kuchen gegessen hat (ungelogen!!!).

• apfelkitsche Beitrag #17
Glaube auch hier gilt die Regel: Die Menge macht das Gift

• apfelkitsche Beitrag #18
ja genau. in einem kerngehäuse ist nicht sehr viel blausäure enthalten. da müsste der hund schon nen ganzen apfelbaum essen:mrgreen:

• apfelkitsche Beitrag #19
@nudl: das würde ich gern bei unseren Zwockeln sehen, wie die so viele Kg Äpfel futtern :shock::mrgreen:

• apfelkitsche Beitrag #20
was bitte sind zwockeln????ich brauch nen dolmetscher:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

apfelkitsche

apfelkitsche - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Oben