hilfe,schnell!!

Diskutiere hilfe,schnell!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; mein hamster hat seit heute sehr argen durchfall. hab zuccini gefüttert. was soll ich mach?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe,schnell!! Beitrag #1
yoshiko

yoshiko

Punkte Reaktionen
0
mein hamster hat seit heute sehr argen durchfall. hab zuccini gefüttert. was soll ich mach?

• hilfe,schnell!! Beitrag #2
Sofort Zum Tierazt!!!!!!!!!!!!
Sofort!!!

• hilfe,schnell!! Beitrag #3
Seit wieviel Uhr hat er den Durchfall?
Gab es vorher schon mal Zucchini?
Hol alles was an Frischfutter drin ist aus dem Käfig? Verdünne das Wasser mit Fencheltee, das hilft dem Darm!
Besser wäre es ihr kommt jetzt noch zu einem Tierarzt der Notdienst hat oder in die Tierklinik, bei so kleinen Tieren ist mit Durchfall absolut nicht zu spaßen!

• hilfe,schnell!! Beitrag #4
nee,habs erste mal gefüttert. hab keine möglichkeit zum tierarzt zu fahrn. des mit dem tee mach ich. in welchem verhältnis,wasser zu tee? ist es en gutes zeichen dass er vergnügt im zimmer rumhopst?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
hab den durchfall grad erst entdeckt, im häusschen ist der kot normal

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe,schnell!! Beitrag #5
  • hilfe,schnell!! Beitrag #6
Wasser/Tee halb, halb, schau das es abgekühlt ist wenn du es ihm gibst.
Hm, du musst doch irgendwie noch zum TA kommen können? Habt ihr Sab Simplex und Omniflora N daheim?

• hilfe,schnell!! Beitrag #7
wall ich kein auto hab, un die nächste tierklinik so liegt dass ich zug/bahn un bus benutzen muss

• hilfe,schnell!! Beitrag #8
deine eltern bekannte irgend was??!?!?!?!?!
muss doch jemand geben der dich hin bringen kann :(

• hilfe,schnell!! Beitrag #9
hm und Familie, Freund, Bekannte. Kann da einer fahren?

• hilfe,schnell!! Beitrag #10
so wies im mom ausschaut nicht.un nu?
gebt mir bitte tipps
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
bin none volljährig un mei freunde aunet. bei uns ist weinfest & da gehn alle hin. bei manchen kann ich net anrufen weil sie morgen arbeiten un jetzt schon pennen

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe,schnell!! Beitrag #11
taxi oder wenigstens in der Tierklinik anrufen bzw bei der nummer von oben (Tierrettung) und fragen, was die raten. manchmal kommen die ja auch vorbei.

• hilfe,schnell!! Beitrag #12
Wenn es heute wirklich nicht mehr klappt dann geh aber bitte unbedingt gleich morgen früh am Vormittag hin

Wenn dann auch niemand verfügbar ist um dich zu fahren dann nimm halt den Bus oder die Bahn um zum Tierarzt zu komm

• hilfe,schnell!! Beitrag #13
das wichtigste nis, das du erst mal ruhig bleibst, so und dann, den fencheltee kannst du auch 3/4 tee und rest wasser, und seh zu dasder hamster genug trinkt, aber wenn du sagst er rennt rum und macht und tut, gehts ihm nich so schlecht, nutzt er das Hamsterrad noch, wenn ja, gehts ihm wirklich nich so schlecht, es ist wissenschaftlich bewiesen das kranke hamster das laufrad meiden

• hilfe,schnell!! Beitrag #14
vielen lieben dank euch allen.
ich hab doch echt niemand gefunden der en mädl un en kleines tierchen in die nächste tierklinik bringen konnte. daraufhin hat mich voll des schlechte gewissen geplagt & ich war zu aufgeregt um zu schlafen. nebenbei hab ich den tee zubereitet, für den sich der moori glücklicherweiße gleich intressiert hat. über die nacht hab ich ihn dann, nebn seinem normalen trockenfutter, mit knäckebrot & zwieback ausgestattet.
heute morgen sah die welt schon wieder viel besser aus. sein kot ist schonn fast wieder normal.
danke nommal, schreibt die mona

• hilfe,schnell!! Beitrag #15
Das freut mich aber das es ihm schon deutlich besser geht :mrgreen:

• hilfe,schnell!! Beitrag #16
vielen dank wildkätzchen für den tipp mit dem tee.
den rest, den ich zwar gekcoht hab aber nicht in seine tränke getan hab, hab ich mir gegönnt. hat mich au en wehnig beruhigt. man, war des ne nacht...

• hilfe,schnell!! Beitrag #17
Na das is ja super, dass es dem kleinen besser geht :)
Gehst du trotzdem nochmal zum TA?

• hilfe,schnell!! Beitrag #18
wenn alles so bleibt wie bisher, halt ichs nicht für nötig.
jetzt ist nur die frage: ist die wahrscheinlichkeit größer dass der durchfall vom zucini am selben tag, oder vom gekochten eiweiß vortag kam? im mom verzicht ich noch auf frischfutter. mit welchem obst gemüse soll ich langsam wieder einsteigen?

• hilfe,schnell!! Beitrag #19
Am besten erst mal mit Möhre, Paprika, also nix was überwiegend Wasser enthält

• hilfe,schnell!! Beitrag #20
Zum glück gehts deinem hamsti wieder besser :)
Ich denke mal das das von diesem eiweis kam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe,schnell!!

hilfe,schnell!! - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben