Kornnatter mit Tigerphyton

Diskutiere Kornnatter mit Tigerphyton im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich kenne mich nicht sehr gut mit Schlangen aus, aber mein Kollege will zu seiner jetztigen Kornnatter noch eine Tigerphyton kaufen. Naja ich...
  • Kornnatter mit Tigerphyton Beitrag #1
Arachnid21

Arachnid21

Punkte Reaktionen
0
Ich kenne mich nicht sehr gut mit Schlangen aus, aber mein Kollege will zu seiner jetztigen Kornnatter noch eine Tigerphyton kaufen. Naja ich halte "nur" Vogelspinnen, welche man normalerweise nicht zusammen in einem Terrarium halten kann und zwei verschiedene Arten erst recht nicht. Ich wollte nun fragen ob das möglich ist, da ich das bezweifle. Das Terrarium dürfte so 70x70x100 groß und dir Kornnatter 1m. Hoffe jemand kann die Frage beanntworten.

• Kornnatter mit Tigerphyton Beitrag #2
Hallo,

hat sich dein "Kollege" mal über Tigerpythons informiert? Die Tiere werden bis zu 5m groß, da sollte man über die Anschaffung sehr gut nachdenken, zumal Tigerpythons in den ersten 2 Jahren ein rasantes Wachstum zeigen!

Grundsätzlich sind Schlangen Einzelgänger und sollten getrennt gehalten werden. Verschiedene Arten sollte man nicht vergesellschaften.
Zur Vergesellschaftung von Kornnatter und Tigerpython muss man ja wohl wirklich nichts sagen oder? Mal abgesehen davon, dass sich ihre Herkunft schon in der Familie trennt, ist der Größenunterschied und die unterschiedliche Herkunft schon Grund genug alleine die Vorstellung zu verbieten!

Gruss,
Jonas

• Kornnatter mit Tigerphyton Beitrag #3
Keine gute Idee!!!
Wie mein Vorredner ja schon schrieb wird der Größenunterschied bald immens sein!! Alleine die Fütterung könnte sich dann als recht kopliziert erweisen, oder der Python bekommt noch ne Schlange zu seiner Maus... so als Beilage.
Rate ihm da bitte bitte von ab!!!
Somal das Terra auch etwas zu klein ist, also für meinen Geschmack, aber darüber lässt sich ja streiten (in Bezug auf Rackhaltung!).

• Kornnatter mit Tigerphyton Beitrag #4
5m, wow echt ganz schön groß, jaa das Terrarium ist dann eindeutig zu klein. Ich werde ihm jetzt natürlich davon abraten, gesagt habe ich es ihm zwar schon, war mir aber nicht ganz sicher, hiermit ist es allerdings bestätigt! Danke korni92 und HeadCharge;).

• Kornnatter mit Tigerphyton Beitrag #5
Ich kenne mich nicht sehr gut mit Schlangen aus, aber mein Kollege will zu seiner jetztigen Kornnatter noch eine Tigerphyton kaufen. Naja ich halte "nur" Vogelspinnen, welche man normalerweise nicht zusammen in einem Terrarium halten kann und zwei verschiedene Arten erst recht nicht. Ich wollte nun fragen ob das möglich ist, da ich das bezweifle. Das Terrarium dürfte so 70x70x100 groß und dir Kornnatter 1m. Hoffe jemand kann die Frage beanntworten.

Hi

das Terrarium ist auch für eine Kornnatter recht klein..
;)

• Kornnatter mit Tigerphyton Beitrag #6
Die Haltungsansprüche sind doch auch grundverschieden. Also das ist eine absolute Schnapsidee - leider kommen scheinbar so einige Leute auf die Idee. Neulich war jemand in der Klinik mit einer Kornatter, die er zusammen mit einer Boa hält - da fragt man sich echt wie die Leute auf solche Ideen kommen.

LG

• Kornnatter mit Tigerphyton Beitrag #7
Ich meine, wir halten unsere Vipernattern und Ringelnattern Babys (!!) zusammen, aber sowas ist echt ne ganz doofe Idee..

• Kornnatter mit Tigerphyton Beitrag #8
Naja ich frag mich aber auch wie Leute auf solche Ideen kommen:eusa_doh:. Sogar ich hätte gewusst dass das garnicht gehen kann und bin kein Schlangenhalter.

Thema:

Kornnatter mit Tigerphyton

Kornnatter mit Tigerphyton - Ähnliche Themen

Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Juvenile Kornnatter Tot. Stargazing?: Hallöle Zusammen.😕 Kurz die Umstände zu mir und den Nattern ich bin Elias, 18 jahre alt und hab mir nach langer Überlegung 3 Kornnattern...
Rotaugen-Buschkrokodil (Tribolonotus gracilis) Haltung und Vergesellschaftung: Hallo, ich habe überlegt, Rotaugen-Buschkrokodil (Tribolonotus gracilis) zu halten und habe dafür Terrarium, was 120 cm Hoch 100 cm Lang und 80 cm...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Adelphobates Galactonotus vergesellschaften mit ...?: Hallo Zusammen! Ich halte seit ca. 1 Jahr 2 Adelphobates Galactonotus Weibchen und einen Goldstaub-Taggecko (Phelsuma Laticauda Laticauda)...
Oben