schneeglöckchen

Diskutiere schneeglöckchen im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hilfe! in unserem meerschweinchengehege (erde als untergrund)wachsen schneeglöckchen ,wie sie jedes jahr in unserem garten wachsen. aber die...
  • schneeglöckchen Beitrag #1
Meeri-fan

Meeri-fan

Punkte Reaktionen
0
hilfe!

in unserem meerschweinchengehege (erde als untergrund)wachsen schneeglöckchen ,wie sie jedes jahr in unserem garten wachsen.
aber die sind doch giftig für meine meeris oder? sie laufen täglich im gehege rum(mit angeschlossenem stall) .eben hab ich es erst bemerkt und habe einige schneeglöckchen ausgegraben (was viel arbeit ist und man bekommt nicht immer die wurzeln mit... :eek: )
was soll ich tun?jeden tag mit lupe durchs gehege laufen ?ich hab voll angst um meine kleinen..wenn die das essen (man sagt ja sie essen nichts giftiges aber eines hat mal an einem stück efeu gefressen,der ja auch giftig ist)

lg

• schneeglöckchen Beitrag #2
Ich habe gerade gegoogelt und ja die sind schon giftig, aber vielleicht ist das wie bei jedem Gift, wenns ne Ausnahme ist und nur wenig, vielleicht führt das nur zu kurzem Durchfall bis das Gift raus ist.

Ich würde es auch rausbuddeln, aber die stehen sogar unter Naturschutz :? also müsste man die ausbuddeln und woanders einbuddeln *grübl

Aber mir fällt da auch nichts ein, was man sonst machen kann, außer nachsehen. Du musst doch so oder so täglich zu den Schweinchen, füttern und schauen ob alles ok ist, ist es echt so viel Arbeit dann zu schauen was da so wächst?

Liebe Grüße,

Nicole

• schneeglöckchen Beitrag #3
ja natürlich geh ich täglich dahin aber die sind ja im moment noch so klein dass man die kaum sieht..und das ausbuddeln ist zwar eine dreckige arbeit...aber ich komm nicht drum herum :( das problem ist dass die wurzeln halt sehr tief sitzen und man dann nach dem wieder zubuddeln den boden schön matchig hat... und damit auch die füßchen und das fell der meeris...naja :?
hauptsache ,sie vergiften sich nicht ..

lg :)

• schneeglöckchen Beitrag #4
Die meisten meeris fressen von sich aus nichts giftiges, aber nachdeme s jetzt schon ziemlich lange kein frisches grün mehr gegeben hat ist es riskant,d ass sie sich ggf. doch verlocken lassen. also es ist besser, sie auszubuddeln, zur Sicherheit, aber wenn Du ein paar triebe übersiehst sollte es nciht sooo schlimm sein.

krokusse wären giftiger.

• schneeglöckchen Beitrag #5
das "fressen nichts giftiges" stimmt nicht immer meine fressen alles was ihnen vor die nase kommt...! ;)
und ja schneeglöckchen sind für jeden giftig auch für meerschweinchen und menschen!

mfg die skippxDD :mrgreen:

Thema:

schneeglöckchen

schneeglöckchen - Ähnliche Themen

Landschildkröte Auswinterung: Hallo Zusammen, ich habe eine 11 jährige griechische Landschildkröte. Überwintert hat sie Draußen im Garten. Sie hat sich im Garten eingegraben...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Piratengehege: Hallöchen, Zu meiner Anmeldung möchte ich gleich mal voll loslegen :D Ich möchte für meine 4 Meeris (1 Kastrat, 3 Weichen) ein etwas loxuriöseres...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Katze im Garten: Meine Kaninchen leben in Außenhaltung. Die beiden haben heute gut 2,5 Stunden Auslauf bekommen und es hat richtig schön begonnen, habe Fotos...
Oben