Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 Katzen - jeder sollte nur aus seinem Napf fressen?
Diskutiere 2 Katzen - jeder sollte nur aus seinem Napf fressen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Irgendwie bin ich ja neidisch... fressen stehen lassen, toll! Das sollten meine auch mal *seufz* Aber das kommt irgendwie nur an Tagen mit 30° und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 Katzen - jeder sollte nur aus seinem Napf fressen? Beitrag #21
Audrey
Moderator
Irgendwie bin ich ja neidisch... fressen stehen lassen, toll! Das sollten meine auch mal *seufz* Aber das kommt irgendwie nur an Tagen mit 30° und eher mehr vor. Ansonsten "Futter" und sonst gibt's nix auf der Welt. Da kann ich auch die laut scheppernde Dose in den Mülleimer direkt daneben fallen lassen, die zucken nichtmal...
2 Katzen - jeder sollte nur aus seinem Napf fressen? Beitrag #23
Wedi
Meine Beiden haben auch jeder nen eigenen Napf und leider muss ich dabei bleiben und aufpassen. Merlin schlingt seins im Eiltempo runter und drängt dann Penny von ihrem Napf weg. Da geh ich immer dazwischen sonst verhungert die kleene Maus noch:roll:. Und sollten sie mal was übrig lassen dann sind ja immer noch die Hunde da die sich um den Rest kümmern. Aber eigentlich wird alles aufgegessen.
2 Katzen - jeder sollte nur aus seinem Napf fressen? Beitrag #24
Merlin schlingt seins im Eiltempo runter und drängt dann Penny von ihrem Napf weg. Da geh ich immer dazwischen sonst verhungert die kleene Maus noch:roll:.
Das dachte ich bei unserer Kleinen auch immer, bis ich dann gesehen habe, dass sie nach dem futterlosen Tag nach ihrer Kastration unseren Kater dann sehr nachdrücklich von ihrem Napf weggedrängelt hat und ihm schlussendlich auch noch sein Futter geklaut hat.
Seitdem mache ich mir da weniger Gedanken-wenn sie Hunger hat verteidigt sie ihr Essen, wenn sie weniger Hunger hat, kriegts halt der dicke Kater...
2 Katzen - jeder sollte nur aus seinem Napf fressen? Beitrag #25
Wedi
Vielleicht sollte ich das auch einfach mal versuchen. Wenn wir mal nicht da sind und nen Urlaubsdosi haben kann ich ja auch nicht verlangen das er für Penny das Futter verteidigt.
Bin dann mal gespannt wie lang sie sich das gefallen lässt und bei mir um neues Futter bettelt.
2 Katzen - jeder sollte nur aus seinem Napf fressen? Beitrag #26
Merlin schlingt seins im Eiltempo runter und drängt dann Penny von ihrem Napf weg. Da geh ich immer dazwischen sonst verhungert die kleene Maus noch:roll:.
Das dachte ich auch, als wir Whisky bekommen haben. Wenn er mal mehr Hunger hat, dann kann er ganz schön "furchteinflößend" sein. Da verzieht sich sogar Kiro
2 Katzen - jeder sollte nur aus seinem Napf fressen? Beitrag #27
Renate*
der Merlin lässt sich auch mal vom Napf wegdrängen. Aber wehe wenn er Fleisch hat...da kommt der Hund raus...knurrrrr:mrgreen:
und dann verzieht sich der Mogli ganz geschwind
ich denke die machen das schon
2 Katzen - jeder sollte nur aus seinem Napf fressen? Beitrag #28
Und im Sommer werde ich es dann wohl auch so machen, dass ich beiden als erstes Futter hinstelle und kurz vor dem losgehen zur Arbeit wird es dann vor den Fliegeneiern in Sicherheit gebracht.
Vielleicht gibt es bei Euch ja gar nicht so viele Fliegen Kommt ja immer drauf an, wo man wohnt...
Aber hier ist es leider so...ich wohne ziemlich ländlich und im Sommer bleibt die Balkontür den ganzen Tag lang auf... Da schwirrts hier:roll:
2 Katzen - jeder sollte nur aus seinem Napf fressen? Beitrag #29
andie
Hallo,
bei uns z.B. ist auch im Sommer meist die Tür oder zumindest ein Fenster auf. Auch den ganzen Tag, aber Fliegen verirren sich nicht so oft hier herein. Und wenn, dann sind sie - komischerweise? - nie beim KaFu :eusa_think:
2 Katzen - jeder sollte nur aus seinem Napf fressen? Beitrag #30
bei uns z.B. ist auch im Sommer meist die Tür oder zumindest ein Fenster auf. Auch den ganzen Tag, aber Fliegen verirren sich nicht so oft hier herein. Und wenn, dann sind sie - komischerweise? - nie beim KaFu :eusa_think:
Große Grüne - klingt in der Tat lecker, hi, hi, hi
Du hast Recht, vielleicht habe ich ja auch keine Fliegenprobleme
Im übrigen lasse ich die beiden jetzt machen und konnte heute morgen beobachten, wie der Filou ( wo ist bloß meine Erziehung geblieben?) sich an Mellis Napf ranmachte und sie, total süß, mit dem Pfötchen an ihm vorbei griff und sich so Futter aus ihrem Napf " rausschaufelte " So was habe ich bisher noch nie gesehen. Sie hat ihre Pfote wie einen Löffel eingesetzt und sich das Futter direkt ins Mäulchen geschoben. Total süß !!!
Ach, ich bin soooo verliebt in meine beiden :060: und soooo froh darüber Melli geholt zu haben!
Ich wünsche dir und allen anderen ein schönes Wochende.
Liebe Grüsse von Filou & Melli & Susanne
2 Katzen - jeder sollte nur aus seinem Napf fressen? Beitrag #32
P
Pfötchen 1
Gesperrt
Bei unseren vier Miezen hat jede ihren eigenen Napf und ihren eigenen Futterplatz. Da aufgrund des Alters, der Figur und der Vorlieben jede ihre eigenen Anprüche hat, finde ich das ganz gut. Wenn es mal Reste gibt, werden sie nach kurzer Zeit weggeräumt, bzw. es gibt das nächste mal etwas weniger.
Dadurch haben wir figurtechnisch keine Probleme . Gefüttert wird drei mal am Tag.
2 Katzen - jeder sollte nur aus seinem Napf fressen? Beitrag #33
silvy
ich habe 1 für Naßfutter und 1 für Trockenfutter und beide fressen aus demselben Napf und klapt super
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: