fundtier: maus oder ratte?

Diskutiere fundtier: maus oder ratte? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; hallo, ich habe eine für euch wahrscheinlich ziemlich blöd klingende frage. es ist so, ich hatte bisher nur hamster und meerschweinchen und kenne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fundtier: maus oder ratte? Beitrag #1
S

Sahara

Guest
hallo,

ich habe eine für euch wahrscheinlich ziemlich blöd klingende frage.
es ist so, ich hatte bisher nur hamster und meerschweinchen und kenne mich mit mäusen und ratten nicht aus, also verzeiht mir. ;)

wir haben einsam und verlassen auf der straße eine farbmaus? gefunden. weil die echt fertig aussah und definitiv auch ne zuchtmaus ist, haben wir sie mitgenommen und ihr (vorerst) ein neues gemütliches zuhause angelegt (nicht der karton von den fotos ;) ), was sie auch dankbar angenommen hat. jedenfalls knabbert und säuft und murmelt die ziemlich glücklich rum, glaub ich.

so, nun hab ich bekannten fotos geschickt und die meinten, es könnte auch eine junge ratte sein? :shock: :shock: :shock:

könnt ihr mir helfen?

PICT1838k.jpg

PICT1837k.jpg

PICT1836k.jpg

PICT1835k.jpg

PICT1834k.jpg

• fundtier: maus oder ratte? Beitrag #2
hey,

mmh, also ich kenn beides nur in groß. aber von der dicke vom schwanz und der größe her würde ich eher zu ner ratte tippen.
auch die schnauze ähnelt einer ratte.

**glaub ich**

bin mir da auhc nit so sicher...hihi :oops:

• fundtier: maus oder ratte? Beitrag #3
wie groß / lang es sie/er denn jetzt?

• fundtier: maus oder ratte? Beitrag #4
Ich tippe auf Maus...bin mir aber nicht sicher...

• fundtier: maus oder ratte? Beitrag #5
hey, guck ma den langen schwanz, das kann doch keine maus sein,oder?

• fundtier: maus oder ratte? Beitrag #6
Huhu,

also meiner Meinung nach ist das eindeutig eine Maus.
Der Schwanz ist schon was lang.
Die Maus muss ausgesetzt worden sein, da es solche Farbvarianten in der Natur weder bei mMäusen oder ratten gibt.