junge ratte hat schnupfen

Diskutiere junge ratte hat schnupfen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; das wurde mir schon einmal geschrieben nur ich habe haöt bei expeten noch einmal nachgeragt und die haben mir was anderes erzählt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • junge ratte hat schnupfen Beitrag #21
das wurde mir schon einmal geschrieben nur ich habe haöt bei expeten noch einmal nachgeragt und die haben mir was anderes erzählt

• junge ratte hat schnupfen Beitrag #22
Könntest du mal bitte auf meine Frage eingehen ?
Der Experte wird dir dochgesagt haben gegen was er das Tier geimpft hat , da ist nichts schlimmes bei das zu beantworten

• junge ratte hat schnupfen Beitrag #23
Liebe sexy hexy, du solltst dir mal grundlegende Gedanken über die Tierhaltung machen. Nicht die masse macht es, sondern die Art und weise wie man seine Tiere hält. Man hat eine Verantwortung den Tieren gegenüber und muß diese Artgerecht halten. Dazu gehört das man zum eine genug Geld hat um die Tiere auch zu vergesorgen. Zum Tierarzt zu gehen und vernünftig zu füttern. Man muß sich vor der Anschaffung der Tiere darüber informieren. Dazu gehört auch wie oft man die Tiere sauber macht. Mit dem sie zusammen leben dürfen und ähnliches. Sorry, aber wenn ich nicht mal genug Geld habe um ein zweites Katzenklo zu kaufen. Warum holst du dir dann eine Ratte ? Ich behaupte einfach mal das du kein Geld hast um mit ihr zum Tierarzt zu fahren. Was machst du wenn alle deine Tiere krank werden ? Mit dem Kauf eines Tieres hast du verantwortung. Und Ratten dafür bekannt sind das die häufig an Atemwegsinfekten erkranken, dann muß man damit sofort zum Tierarzt fahren. Sonst riskiert man das Leben seines Tieres nämlich grob fahrlässig. Und dazu gehört auch das Tumore entfernt, aber zumindest vom Tierarzt begutachtet werden müssen. Mach mit mal grundlegende Gedanken über eine Artgerechte Tierhaltung. Sorry, das musste leider sein.

• junge ratte hat schnupfen Beitrag #24
na klar habe ich geld nur was kann ich denn dafür wenn das geld erst ende dieser woche da ist?? ich habe insgesamt 6 tiere hier zuhause und denen geht es allen gut (1 kaninchen,1Meersau,2Ratten und 2 katzen und ich gehe mit denen zum tierarzt kümmmere mich um sie und ich weis was diese tiere brauchen z.b tierarzt und andere kleinichkeiten nur miene tiere brauchen nicht das beste vom besten und tschüss

• junge ratte hat schnupfen Beitrag #25
Fakt ist heute hast du kein Geld und wenn dein Tier heute krank wird kann es nicht zum Tierarzt. Um ehlich, ich zweifel stark daran das es einer Katze gut geht deren klo nur alle paar Tage mal sauber gemacht wird und welche die ganz Wohnung voll kackt und pinkelt. Denn Katzen sind sehr sehr sehr reinliche und saubere Tiere.

• junge ratte hat schnupfen Beitrag #26
Also ichmuss agen dasd ist unter aller sau! Ratten brauch richtige führsorge sogar Katzen und alle anderen Tiere sowas wie sie Würde ihc nie machen

• junge ratte hat schnupfen Beitrag #27
Ich sag dazu nur jemand der so mit seinen Tieren umgeht sollte lieber keine haben. Entweder ich versorgen und halte meine Tiere so wie es sich gehört oder ich lasse es bleiben.
Macht mich echt immer total traurig und sauer wenn ich sowas lesen muß.

• junge ratte hat schnupfen Beitrag #28
Hallo Sexy Hexy,

sollte dir dein Züchter erzählt haben, daß die Ratte geimpft ist, hat er dich angelogen. Es gibt keine Impfungen für Ratten. Damit wäre der 'Züchter' von dem du deine Ratte hast, auch kein 'Züchter', sondern einfach nur ein Vermehrer, der den Leuten alles mögliche erzählt, nur um seine Tiere verkaufen zu können.
es gibt impfstoofe fü ratten warum sollte so etwas nicht geben ?? das wäre doch schwachsinn
Schwachsinn - genau das ist es, was man dir erzählt hat, es gibt keine Impfstoffe für Ratten. Frag einen kompetenten TA, wenn du uns nicht glaubst, der wird dir das bestätigen.

Daß besagter 'Züchter' einen Zooladen beliefert, spricht eigentlich schon Bände - kein seriöser Züchter würde seine Tiere in einen Zooladen geben.
'Experten' sind das keinesfalls, und auf solche Informationen/Ratschläge kannst du getrost verzichten.Ein 'guter Zooladen' kann das ebenfalls nicht sein, aus dem du deine Ratte hast, denn offenbar geben sie Ratten in Einzelhaltung ab.

Leider haben nur wenige Angestellte in Zooläden wirklich Ahnung von den Tieren, die sie verkaufen, daher ist es umso wichtiger, sich andere Informationsquellen zu suchen.

Deine Ratte braucht dringend gleichgeschlechtliche Spielkameraden, eine Ratte einzeln zu halten ist ein massiver Verstoß gegen das Gebot, Tiere artgerecht zu halten, und damit schlicht und ergreifend Tierquälerei. Wer auch immer dir sagt, daß das in Ordnung ist, hat keine Ahnung von Ratten, und du tätest gut daran, solchen Leuten keinen Glauben zu schenken.

Dasselbe gilt übrigens für Meerschweinchen und Kaninchen - auch die brauchen gleichartige Partner, alles andere ist nicht vertretbar.

Tatsache ist:
- Ratten gehören in Rudelhaltung, müssen mindestens zu zweit gehalten werden.
- Ratten dürfen nur in gleichgeschlechtlichen Gruppen gehalten werden, bzw. Böcke müssen kastriert sein, wenn man sie mit Weibchen in einem Rudel halten möchte (und das nicht nur wegen der Gefahr, daß es Nachwuchs geben könnte!).
- Ratten müssen beim kleinsten Anzeichen von Unwohlsein zum TA, denn sie können erste Krankheitsanzeichen sehr gut verbergen. Wenn man sieht, daß es einer Ratte nicht gutgeht, kann sie schon ernsthaft krank sein.
- Stress-Situationen wie Einzelhaltung schwächen das Immunsystem zusätzlich, begünstigen also Krankheiten.

Ich hoffe für dich und deine Ratte(n) daß du dir noch einmal überlegst, wessen Informationen und Angaben du Glauben schenkst, denn ich gehe mal davon aus, daß es dir wichtig ist, ob es deinen Tieren gutgeht, sonst hättest du dich hier nicht angemeldet.

• junge ratte hat schnupfen Beitrag #29
Leut bitte , nur mit Vorwürfen gehts auch nicht :?

Ich hoffe sexy hexy kommt zur Vernunft und ändert sich und lässt auch ihr Vorhaben
"Zucht" fallen

• junge ratte hat schnupfen Beitrag #30
hei sexy_hexy.
Ich hoffe, dass du nochmal wieder kommst und liest, was wir dir hier sagen.
Denn wir wollen dir eigentlich nur helfen. Dein sogenannter Züchter wollte eben nur das Geld von dir, ob deine Ratte gesund ist oder nciht, darum kümmert er sich nicht. Also solltest du dich darum kümmern, denn du magst deine Tiere doch, oder ?
Wenn du einfach mal deine Ratten einpackst und zum TA gehst, kann er dir sagen, was du tun kannst, denn deine Ratte einfach so leben lassen bzw. leiden lassen udn eigenlich dann einfach so sterben lassen, ist ja echt nicht toll, und meiner Meinunng nach geht es deinen Ratten schlecht, sie leiden. Bitte hilf ihr !

• junge ratte hat schnupfen Beitrag #31
Also ich verfolge das hier schon lange. Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Wieso hälst du dir eigentlich Tiere? Wenn du genau weißt das du dir sie eigentlich nicht leisten kannst?
ich beziehe selber ALGII und weiß wie es ist pleite zu sein, weil die Tierarztkosten zu hoch sind. Aber ich geh trotzdem hin und mache und mehre. Zur Not leih ich mir eben geld. Meinen ratten fehlt es an nichts, sie bekommen jeden Tag essen usw. ich hab ihnen einen riesen Käfig für viel Geld besorgt.
Wenn du kein Geld für soviele Tiere hat wieso hohlst du dir dann immer wieder welche?
Du kannst dich doch um eine tierart erstmal richtig kümmern und dir später noch welche holen. ich verstehs wirklich nicht.

Impfungen für ratten gibt es wirklich nicht hab heute meinen TA gefragt, der hat nur geschmunzelt.

• junge ratte hat schnupfen Beitrag #32
Ja, ich wollte nicht sagen das man keine Tiere mit ALG halten soll. Es ging mir vielmehr und die Sache das die Tiere nicht artgerecht gehalten werden. Ich meine bei 2 katzen nur alle 3 tage die häufchen entfernen, ich meine, da braucht man sich ja nicht zu wundern wenn die tiere unsauber sind. Nur dieses war mir wichtig. Aber in allen 3 Threads wurde hingewiesen das sie alles richtig macht. Nur deshalb habe ich mich überhaupt dazu geäußert. Weil ich null Ahnung von Ratten habe.

• junge ratte hat schnupfen Beitrag #33
Gut ich hatte auch mal eine Mietze mit katzenklo. Also ich musste von der Lady das Klo 2 mal täglich säubern. Später ein 2 kaufen, weil sie es gern getrennt hatte. Ich halte es für selbstverständlich das klo zu säubern, ist ja auch für uns meschen unhygenisch.

• junge ratte hat schnupfen Beitrag #34
ja ist in ordnung ich melde mich jetzt erst mal weil ich noch was anderes zu erledigen habe hab noch 2 katzen und die knabebrn mir unsere kabel an und oobwohl wir die schon hinter die schränke gemacht haben
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

trotdem danke

Zuletzt bearbeitet:
  • junge ratte hat schnupfen Beitrag #35
Und, hast du dich entschlossen, mal zum TA zu geh ? Wäre vielleicht ganz hilfreich...

• junge ratte hat schnupfen Beitrag #36
Sexy_hexy Ihre Ratte ist nun Schwnager!! Schon cool wenn man ein Unkastrierten Bock mit nem weib zusammen setzt!!

• junge ratte hat schnupfen Beitrag #37
Zu der ganzen Geschichte hätte ich ehrlich gesagt gerne nochmal eine Stellungnahme und einen Überblick, denn die Infos sind ja bisher eher bruchstückhaft.

- War die Ratz jetzt beim TA und wurde behandelt?
- Wie genau verhält sich das nun mit dem Bock?
- Wie sieht die weitere Vorgehensweise aus? Im Moment habe ich den Eindruck eines ganz ordentlichen Durcheinander; ehe jedenfalls ich noch irgendwelche Tips gebe (bzgl. der Trächtigkeit wurde ja nach Infos gefragt) möchte ich schon gerne wissen, wie das alles künftig weitergehen soll...

• junge ratte hat schnupfen Beitrag #38
Ja, wäre schön, wenn du mal was berichtest, und genauere Angaben machst...

Vielleicht kann ja auch mal jemand bei dir vorbeikommen und mit dir zum Tierarzt gehen oder einfach ein bisschen helfen... ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

junge ratte hat schnupfen

junge ratte hat schnupfen - Ähnliche Themen

Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Ratte ist nach Vergesellschaftung plötzlich aggressiv: Hallo! Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich bin gerade etwas verzweifelt und zwar geht es um Folgendes: Ich habe seit circa 5 Monaten drei...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Oben