Pferdekauf

Diskutiere Pferdekauf im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, hat schon mal jemand von euch ein Pferd in Warendorf- Ostmilte gekauft? Und welche erfahrungen habt ihr gemacht?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferdekauf Beitrag #1
M

monster08

Guest
Hallo, hat schon mal jemand von euch ein Pferd in Warendorf- Ostmilte gekauft? Und welche erfahrungen habt ihr gemacht?

• Pferdekauf

Anzeige

• Pferdekauf Beitrag #2
Hallo,
Ich denke, dass ist eien Stadt oder ein Ort?
Ich habe in der Region noch kein Pferd gekauft und kenne diese auch nicht. Aber ersteinmal kann ich sagen: Es kommt nicht auf die region an, sondern das Pferd und den Hof wo dein Pferd steht!

LG Hasi

• Pferdekauf Beitrag #3
Ja ich weiß, eigentlich wollte ich auch wissen ob jemand schon mal dort ein Pferd bei einem " Händler" gekauft hat und was für Erfahrungen er gemacht hat.

• Pferdekauf Beitrag #4
Grundsätzlich zum Händlerkauf ist zu sagen, dass man da immer ein wenig vorsichtig sein muss. Viele (natürlich nicht alle) wollen die Pferde einfach weiterverkaufen und setzten dazu alle Mittel die recht sind ein. zB falsche Angaben über Alter, keine Angaben über diverse Krankheiten oder Unarten des Pferdes ect.
Wenn man beim Händler kauft, darf man sich nicht von ihm unter Duck setzen lassen ala " Entweder eine Entscheidung, oder das Pferd wird an den anderen verkauft, der interessiert ist"

Ich stehe dem Pferdekauf vom Pferdehändler immer sehr kritisch gegenüber.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferdekauf

Pferdekauf - Ähnliche Themen

Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Ziegensittich greift anderen Vogel an?: Hey ihr, Mein Ziegensittich Männchen greift immer seine Weibchen an und verjagt sie, selbst wenn sie nur in seiner Nähe sitzt und ihn anschaut...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Kaninchen Erdbau / Erdhügel: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrung mit Erdhöhlen l (Größe, Tiefe, etc.) oder Kaninchenhügel (wie so ein Hobbithaus) wo sie das ganze...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Oben