Wieso putzen meine ratten mich?
Diskutiere Wieso putzen meine ratten mich? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Also ich freu mich ja immer wenn meine Ratten zu mir wollen.
Aber wieso werde ich geputzt von den Mädels.
Meine haare wurden druchwühlt, duch...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wieso putzen meine ratten mich? Beitrag #1
Also ich freu mich ja immer wenn meine Ratten zu mir wollen.
Aber wieso werde ich geputzt von den Mädels.
Meine haare wurden druchwühlt, duch knappert und hin und her gegeschubst.
wieso machen das Ratten?
-
-
-
Wieso putzen meine ratten mich? Beitrag #2
hey...
ich weiß es nicht genau - aber ich kann mir nur vorstellen,dass sie dich als "rudelmitglied" sehen und dies ja auch im rudel untereinander tun...
lg tina
-
-
Wieso putzen meine ratten mich? Beitrag #3
ratten putzen sich (untereinander) aus 2 gründen:
das "groomen", die liebevolle (manchmal etwas grobe) fellpflege zeigt "du, ich mag dich, du gehörst zum rudel"
das "zwangsputzen" (also eine ratte packt die andere und putzt sie obwohl die es nicht mag) ist eine dominanzgeste....
ich denke aber eher dass du von deinen ratten "gegroomt" wirst ^^
-
-
Wieso putzen meine ratten mich? Beitrag #4
also meine machen das auch das schlimmste daran ist wenn si ans ohr gehen das kitzelt dann voll!! aber jetzt weiß ich woran es liegen kann das die das machen! das schlimmste war als meine kleene emma bei mir auf der schulter saß, sie ist dann hinter an den nacken gegangen und hat mir ins t-shirt reingepinkelt! chillibaby meint das bedeutet du gehörst zum rudel!
-
-
Wieso putzen meine ratten mich? Beitrag #5
ich dachte immer die sehen mich als ihren Dosenöffner.... .
-
-
Wieso putzen meine ratten mich? Beitrag #6
@Emma: wenn sie einen voll anpinkeln weiß ich nich ob das so stimmt, ich hab nur mal gelesen das die einen markieren um praktisch zu zeigen das ich dazugehöre um mich als ihr eigen zu betrachten. meine bounty macht das nämlich immer mit meiner handund da hab ich ma gesucht und das irgendwo gefunden
-
-
Wieso putzen meine ratten mich? Beitrag #7
J das hab ich auch gelesen, du sollst praktisch nach ihnen riechen, eben wie Ratte und Rudel.
Meine machen das auch, ganz schlimm ist es wenn ich geduscht oder gebaden habe. Da riech ich nicht mehr soo gut nach ihnen in ihren Augen.
-
-
Wieso putzen meine ratten mich? Beitrag #8
das war ja gerade nach dem duschen !! ich habe ja nicht gesagt das du das hunterpro weißt!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: