Wie überzeuge ich meine Eltern von einem Hund

Diskutiere Wie überzeuge ich meine Eltern von einem Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute :D Ich haben in den letzten Monaten immer wieder daran gedacht einen kleinen Hund zu halten aber meine Eltern werden da nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie überzeuge ich meine Eltern von einem Hund Beitrag #1
L

lRobinl

Hallo Leute :D

Ich haben in den letzten Monaten immer wieder daran gedacht einen kleinen Hund zu halten aber meine Eltern werden da nicht mitspielen so wie ich sie kenne :?! Das liegt einerseits daran das ich erst 13 Bin & ich schon zusammen mit meinem kleinen Bruder (10Jahre) 2 Zwerg-Kaninchen halte! Aber da die kleinen Nager stehen leider bei uns im Garten & da übersieht man sie öfters :(...
Alleine aus dem Grund weil ich mich nie richtig um die Kaninchen gekümmert habe werden sie sicher dagegen sein!
Einen Hund haben wir zwar schon (einen Bobtail), der auch sehr süß & lieb ist! Mit ihm verbringe ich auch viel Zeit bürste ihn oder ähnliches halt;)!
Trotzdem werden mir meine Eltern sicher keinen Hund erlauben, nun möchte ich wissen wie ich gute Überzeugungsarbeit leisten kann!
Bevor die Fragen auftauchen wegen:

Futter - Dafür sorge ich alleine, ich bekomme genug Taschengeld oder Notfalls verdien ich mir hier und da mal etwas ;)

Beschäftigung &.&.& - Außer in der Schulzeit bin ich selten vor der Tür & würde vor der schule so wie nach der schule mit meinem Hund gehen und Tagsüber auch! Beschäftigen werde ich mich natürlich mit dem Hund (Es gibt soviel zu erleben:angel:)!

Wo kommt er beim' Urlaub unter - Er würde mitkommen so wie unser großer Hund ebenfalls!

Und noch eine letzte Info, ich bin Maennlich!

Ps: Ich habe zwar den Bobtail sehr lieb aber er ist halt nicht MEIN Hund, denn er ist etwas zu groß für meinen geschmack und so weiter!

Liebe Grüße , Robin

• Wie überzeuge ich meine Eltern von einem Hund Beitrag #2
Ein Hund kostet ca. 100 Euro im Monat. Hast du so viel Taschengeld? Ich finde nicht das du deine Eltern überzeugen mußt. Denn ein Tier ist ganz schön teuer. Ich kann deine Eltern gut verstehen. Wenn du dich nicht um die Hasen gekümmert hast, und ihr habt ja schon einen Hund. Kümmer dich lieber um den Hund den ihr schon habt. Du kannst ihn ja wie deinen Hund behandeln.

• Wie überzeuge ich meine Eltern von einem Hund Beitrag #3
Naja es ist ja immerhin euer Familienhund. Vielleicht musst du einfach nur mal versuchen eine bessere Bindung zu ihm aufzubauen. Hundeschule oder mal ein bisschen Fährtenarbeit kann schon Wunder bewirken.
Ich würde dir vermutlich auch kein neues Haustier kaufen, wenn ich sehe, dass du mit deinen anderen Tieren nicht so viel machst. Was gibt deinen Eltern die Sicherheit, dass du den neuen Hund nicht auch nach einer Zeit vernachlässigst, weil irgendwas nicht so gut passt?
Ein Hund ist teuer. Versuch lieber mehr Zeit mit eurem jetzigen zu verbringen. Ich fände es ausgesprochen unfair, einen neuen Hund zu holen, obwohl da einer auf deine Aufmerksamkeit wartet!

• Wie überzeuge ich meine Eltern von einem Hund Beitrag #4
Hi Robin und willkommen in Forum!

So ein Stück weit kann ich Dich verstehen ... so ein kleiner süßer Hund, der ganz alleine Dir gehört, um den Du Dich kümmern kannst und mit dem Du viele tolle Sachen erleben magst.

Aber weißt Du, wenn Du mein Sohn wärst, wir einen Hund in der Familie haben und Du bereits Ninchen hast (um die Du Dich nicht genug kümmerst, weil sie ja mit der Zeit langweilig geworden sind:() - ich würde Dir auch keinen zweiten, eigenen Hund erlauben.

Auch dieser kleine süße Hund wird seine Macken haben, er wird Deine Zeit in Anspruch nehmen und Probleme mit sich bringen. Du bist 13 - die nächsten Jahre werden viele Veränderungen mit sich bringen und Du wirst Dich sehr weiter entwickeln. Du wirst (noch) mehr Zeit für die Schule aufbringen müssen, Du wirst Freunde treffen wollen, ausgehen usw. In ein paar Jahren möchtest Du vielleicht nicht mehr mit den Eltern in Urlaub fahren - sondern lieber mit einem Kumpel (und zwar ohne Hund ;)). Für so einen Hund trägt man die nächsten - geschätzten 12 - 14 Jahre - die Verantwortung. Was denkst Du, wie Dein Leben sich in dieser Zeit verändern wird, wo Du in 12 - 14 Jahren stehst?

Letztendlich wird es früher oder später so sein, dass die Verantwortung für den Hund an Deinen Eltern hängen bleibt; von den Kosten rede ich jetzt mal gar nicht;)

Deine Eltern haben einen Hund, ihnen scheint das genug zu sein und das mußt Du akzeptieren!

Ein Bobtail ist so ein toller Hund - um den Dich sicherlich viele Deiner Kameraden beneiden auch wenn es nicht DEIN Hund ist (ein Hund in einer Familie ist eigentlich immer ein Familienmitglied und gehört nicht irgendwem spezielles;)). Warum machst Du ihn nicht zu Deinem Hunde-Freund? Hunde haben so die Angewohnheit, sich an die Person sehr intensiv zu binden, die sich am meisten mit ihnen beschäftigt ... ;)

Träume weiter von einem eigenen Hund, hole Dir Infos und "übe" schon mal an Eurem Bobtail (und vergesse die Ninchen nicht, den auch für sie hast Du ja die Verantwortung übernommen!). Irgendwann kommt der richtige Zeitpunkt, an dem Du ganz alleine entscheiden kannst, ob und welchen Hund Du Dir in Dein Leben holst! Ganz oft ist es wahre Tierliebe, auf die Anschaffung eines Tieres erstmal noch zu verzichten ...

LG Ida

• Wie überzeuge ich meine Eltern von einem Hund Beitrag #5
Toller Beitrag Ida dem kann ich nur zustimmen:clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie überzeuge ich meine Eltern von einem Hund

Wie überzeuge ich meine Eltern von einem Hund - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben