- Einige Fragen zur Garnelen-Haltung Beitrag #1
McLeodsDaughters
- Punkte Reaktionen
- 180
Hallo,
und zwar möchte ich meiner Mutter zum Geburtstag gern Bienengarnelen schenken. Wir haben absolut keine Ahnung von Aquaristik... Bevor ich alles kaufe, würde ich mit meinem Vater reden und auch mit meiner Schwester, dass wir uns vll. die Kosten teilen. Und wenn meine Mutter nicht vom Geschenk begeistert wäre, würde ich die behalten.
Hier meine Fragen:
Wieviel Liter sollte das Aquarium für 10 Bienengarnelen haben bzw. welche Maße sollte es min. haben?
Wieviel kosten die so im Monat (Futter, Strom usw.)?
Könnte ich mir die z.B. in Zooplus bestellen oder lieber im nächsten Zooladen holen (wenn die welche haben)?
Muss der Boden gewechselt werden? Wenn ja, wie oft?
Welcher Boden & welche Pflanzen wären ideal?
Wie sieht es mit dem Nachwuchs aus?
So das wars erst mal.
LG
und zwar möchte ich meiner Mutter zum Geburtstag gern Bienengarnelen schenken. Wir haben absolut keine Ahnung von Aquaristik... Bevor ich alles kaufe, würde ich mit meinem Vater reden und auch mit meiner Schwester, dass wir uns vll. die Kosten teilen. Und wenn meine Mutter nicht vom Geschenk begeistert wäre, würde ich die behalten.
Hier meine Fragen:
Wieviel Liter sollte das Aquarium für 10 Bienengarnelen haben bzw. welche Maße sollte es min. haben?
Wieviel kosten die so im Monat (Futter, Strom usw.)?
Könnte ich mir die z.B. in Zooplus bestellen oder lieber im nächsten Zooladen holen (wenn die welche haben)?
Muss der Boden gewechselt werden? Wenn ja, wie oft?
Welcher Boden & welche Pflanzen wären ideal?
Wie sieht es mit dem Nachwuchs aus?
So das wars erst mal.
LG