Zier - Haarschnitt für Pferde?!

Diskutiere Zier - Haarschnitt für Pferde?! im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Zierhaarschnitt für Pferde?! Halli ihr lieben=) Ich war gerade mal wieder auf Slawik.de unterwegs... Ich dneke das kennt fast jeder von euch;)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zier - Haarschnitt für Pferde?! Beitrag #1
molledaisy

molledaisy

Punkte Reaktionen
0
Zierhaarschnitt für Pferde?!

Halli ihr lieben=)

Ich war gerade mal wieder auf Slawik.de unterwegs...
Ich dneke das kennt fast jeder von euch;)
Und da habe ich bilder von ihrem neten Shooting in Indien gesehen...
Da war ein Mann zu sehen der gerade bei einem Pferd hinten auf der Kruppe+Schweifansatz
ein Muster reingeschnitten hat...
ich fand das hat echt voll cooool ausgesehen...
Ich weiß nicht, ich denke die Links der Bilder darf ich hier nicht reinstellen oder?

Und jetzt wollte ich mal fragen ob ihr das kenn und wie man das nennt.
Auserdem was ihr davon haltet?

Ich fand das ist echt mal was anderes und hat mir total gefallen!!
*auch können will*

Viele liebe grüße
Eure Molledaisy

Zuletzt bearbeitet:
  • Zier - Haarschnitt für Pferde?! Beitrag #2
hallo!
find das auch ne witzige art sein pferd zu "verziehren" und solang es keine angst vor schermaschinen hat ist ja auch nichts verwerfliches dran.

es gibt verschiedene schablonen die einfach aufs fell gelegt werden, dann kannst eben die überstehenden haare einfach abrasieren.
kann man sich aber auch selber basteln, aus weicher pappe oder so.

• Zier - Haarschnitt für Pferde?! Beitrag #3
Ja aber der Inder hat das Muster Pfer hand mit ner normalen kleinen Schere in das fell geschnitten...
Und konnte somit auch ganz schöne feine Strukturen reinschneiden...
Wenn ihc den gesamten Link reinstelle dürfte es doch eig gehen oder?
Darf nur keine Bilder von ihr Kopieren und so reinstellen...?!

• Zier - Haarschnitt für Pferde?! Beitrag #4
naja, wenn du die quelle angibst dann müsste es eigentlich gehen...

vllt kannst du dir das muster das du haben willst ja mit kreide vorzeichnen und dann eben mit ner nagelschere "ausschneiden". pferd muss eben still stehen und du musst ne ruhige hand haben ^^

• Zier - Haarschnitt für Pferde?! Beitrag #6
Links zu Fotos kannst du posten, das ist kein Problem ;) nur per copy & paste einfügen darf man nicht.

• Zier - Haarschnitt für Pferde?! Beitrag #7
Ui das ist ja cool also leute schauts euch an ich finde das toll!!^^

• Zier - Haarschnitt für Pferde?! Beitrag #8
Finde ich auch voll schön, verleiht dem Pferd etwas ganz besonderes. Außerdem schmerzt es dem Pferd ja nicht.
Also ich finde das voll schön, aber dass muss schon ziemlich schwierig sein, dass einfach so mit einer Schere reinzuschneiden, da muss man schon ein sehr geübtes Händchen haben.

• Zier - Haarschnitt für Pferde?! Beitrag #9
Jaa ich finde auch das hat was ganz besonderes=)
Ich halte ja eig nix von geschorenen Pferden (finde ich nicht sooo schön xD)
Aber DAS ist in meinen augen wirklich Kunst...
Und wie du schon sagst ich glaube einfach ist das nicht^^ vorallem an dem schweifansatz sieht das sauschwer aus...

• Zier - Haarschnitt für Pferde?! Beitrag #10
Wow...das ist ja mal der Hammer!! Habe mal gegooglt, aber leider nichts weiter darüber gefunden...aber das ist wirklich (wie schon gesagt) KUNST!!!

• Zier - Haarschnitt für Pferde?! Beitrag #11
Jaa ich hab leider auch nichts gefunden bez ich weiß auch garnet unter was man da suchen sollte...
Hab sowas auch noch nie vorher gesehen...

• Zier - Haarschnitt für Pferde?! Beitrag #12
das ist echt cool :D

also, ich würd mir ne schablone malen, die ausschneiden und dann eben mit kreide aufs pferd übertragen und mit ner nagelschere nachschneiden...

• Zier - Haarschnitt für Pferde?! Beitrag #13
WooW das sieht ja echt toll aus :D aber ich weiss nicht ob man das bei meinem Schimmel so gut sehen würde oder ?

• Zier - Haarschnitt für Pferde?! Beitrag #14
Ich finde das sieht voll Hamma aus. Aber das ist bestimmt voll schwer und stundenlange arbeit

• Zier - Haarschnitt für Pferde?! Beitrag #15
also, ich würd mir ne schablone malen, die ausschneiden und dann eben mit kreide aufs pferd übertragen und mit ner nagelschere nachschneiden...

Hm jaa ist warsch. viel einfacher XD^^

WooW das sieht ja echt toll aus :D aber ich weiss nicht ob man das bei meinem Schimmel so gut sehen würde oder ?
Hmm gute Frage keine ahnung...
Aber ich kanns mir voll gut bei einem Rappen vorstellen XD
Und eben bei braunen ect^^

Ich finde das sieht voll Hamma aus. Aber das ist bestimmt voll schwer und stundenlange arbeit

ich weiß nicht ob das Pferd bei Stundenlanger arbeit hinhalten würde die müssen da schon recht schnell sein denke ich...Aber du hast rest es sieht KLASSE aus....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zier - Haarschnitt für Pferde?!

Zier - Haarschnitt für Pferde?! - Ähnliche Themen

Bereit für ein pferd?! :): Hallo, ihr Lieben! mein name ist daisy und ich habe Mit 3 angefangen zu reiten (naja reiten kann man es nicht nennen, eher putzen, pflegen, das...
Oben