Yucca Palme

Diskutiere Yucca Palme im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe da eine Frage!Und zwar wollte ich mein Zimmer neu gestallten, in einem Asia-Style!Und natürlich möchte ich auch gern eine Yucca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Yucca Palme Beitrag #1
X

XxPerfectSilence

Guest
Hallo!
Ich habe da eine Frage!Und zwar wollte ich mein Zimmer neu gestallten,
in einem Asia-Style!Und natürlich möchte ich auch gern eine Yucca Palme!Aber meine Mum hat Angst das Yucca Palmen für Katzen giftig sind!
Stimmt das?
Mfd Silence

• Yucca Palme

Anzeige

• Yucca Palme Beitrag #2
Huhu,

soweit ich jetzt gelesen ahbe ist sie nicht giftig für Katzen.
Kenne mich aber gar nciht aus.
Habe auch alle Pflanzen die ich noch habe in die Kücher verbannt. Ist mir einfach zu gefährlich auch wenn es als nicht giftig eingestuft wird.

Liebe Grüße

• Yucca Palme Beitrag #3
Yucca Palmen sind für Katzen nicht giftig, jedoch sehr spitz und scharf. Deswegen können die Pflanzenfasern nachdem sie geschluckt wurden, von innen die Darmwand durchstechen. Außerdem besteht die Gefahr dass im Falle des Erbrechens auch die Speiseröhre angegriffen und im schlimmsten Fall aufgestochen wird - dann muss man bekanntlich mit dem Schlimmsten rechnen.

• Yucca Palme Beitrag #4
Hallo,

wir hatten auch mal große Yucca Pflanzen in unserer Wohnung.
Leider haben unsere Katzen den Stamm der Yucca immer wieder als Kratzbaum missbraucht. :(

Versuche auch nicht mit Zimmerbambus den Asia-Style zu erreichen. Den haben die Katzen dann zum Fressen gerne.

Wir haben bei uns Zuhause keine Pflanzen mehr in der Wohnung, da unsere Katzen sie irgendwie immer nieder machen. :(
Wenn sie sie nicht anfressen oder bekratzen, schaffen sie es immer wieder sie umzuwerfen.

Na ja, wir können halt nicht Alles haben. :wink: :lol:

Liebe Grüße
Friedel

• Yucca Palme Beitrag #5
ich habe auch die palme und muß schon sehr drauf achten das meine katzen die palme in ruhe lassen.

giftig sind sie nicht, aber sie können schon böse verlätzungen bei katzen anrichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Yucca Palme

Yucca Palme - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...

Neueste Beiträge

Oben