Was macht sie nur ???

Diskutiere Was macht sie nur ??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, meine lotti macht seit kurzer zeit was sehr komisches. sie trinkt aus ihrer flasche einen schluck und dann beisst sie in die flasche und...
  • Was macht sie nur ??? Beitrag #1
M

melli06

Punkte Reaktionen
0
hallo,

meine lotti macht seit kurzer zeit was sehr komisches.
sie trinkt aus ihrer flasche einen schluck und dann beisst sie in die flasche und zieht richtig heftig daran.dann trinkt sie wieder etwas und beist wieder rein.das wiederholt sich dann die ganze zeit.ich habe die flasche auch schon in der höhe verstellt aber sie macht es trotzdem !
wisst ihr was sie hat ? ich mach mir langsam echt sorgen !

lg,melli

• Was macht sie nur ??? Beitrag #2
Hm, lebt sie alleine? Kommt mir vor als wäre ihr langweilig und das ist schon Stereotype. Wie hoch hängt die Flasche denn jetzt, muss sie sich strecken?

• Was macht sie nur ??? Beitrag #3
ja,sie lebt allein.also strecken muss sie sich nich,sie trinkt immer im sitzen.
lg,melli

• Was macht sie nur ??? Beitrag #4
Hallo!

Dein Kaninchen braucht unbedingt einen Partner. Kaninchen sind Rudeltiere, ohne Artgenossen befinden sie sich im Dauerstreß.

Zudem brauchen Kaninchen Platz um sich zu bewegen. Pro Kaninchen sollten daher ca. 2m² dauerhaft vorhanden sein. Handelsübliche Käfige reichen nicht aus, darin können sich Kaninchen nicht ausreichend bewegen.

Dein Kaninchen versucht auf diese Weise vermutlich ihren Frust/Streß abzubauen. Du solltest unbedingt einiges an deiner Haltung ändern.

• Was macht sie nur ??? Beitrag #5
kaninchen sind rudeltiere und dürfen nicht alleine gehalten werden!
wäre es dir nciht auch langweilig dein ganzes leben lang ganz allein zu verbringen`?

• Was macht sie nur ??? Beitrag #6
  • Was macht sie nur ??? Beitrag #7
meine ninchen haben das auch an und ab mal getan, die Ursache dafür war meist das aus dem Röhrchen nich soviel oder garkein wasser kam. Kuck da mal nach;)

• Was macht sie nur ??? Beitrag #8
meine ninchen haben das auch an und ab mal getan, die Ursache dafür war meist das aus dem Röhrchen nich soviel oder garkein wasser kam. Kuck da mal nach;)

Genau das kann auch sein, deshalb hab ich sowohl ne Schale, als auch ne Kolbentränke ( keine Kugeltränke ) im Gehege.
Die Schale sollte allerdings mind. zweimal tgl. mit Frischwasser gefüllt werden!!

LG. maglite

Thema:

Was macht sie nur ???

Was macht sie nur ??? - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Leopardgecko kriegt Futter nicht geschnappt: Hallo 🙂 ich hab seit September 2 Leopardgeckos (Weibchen). Sie sind jetzt 8 Monate alt. Die kleinere von beiden hat jetzt seit ein paar Wochen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben