Zank im Mäusekäfig

Diskutiere Zank im Mäusekäfig im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich bin Neuling in der Mäusehaltung! Wir haben 2 kleine Mäuseweibchen gekauft, eine weisse und eine braun-weisse Farbmaus. Die erste Woche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zank im Mäusekäfig Beitrag #1
S

shrek

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin Neuling in der Mäusehaltung! Wir haben 2 kleine Mäuseweibchen gekauft, eine weisse und eine braun-weisse Farbmaus. Die erste Woche haben sich die beiden vertragen, aber nun jagt die weisse die andere immer öfter. Bis jetzt ist kein Blut geflossen und die Jagden sind sehr kurz.
In einem Forum habe ich gelesen, man solle den Käfig nicht ganz säubern, damit die Rangordnung nicht immer neu festgelegt werden muss. Stimmt das? Wie muss man sich verhalten? Wenn wir den Käfig erweitern, bessert das die Stimmung?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!

• Zank im Mäusekäfig Beitrag #2
Hallo,

sicher dass die zwei Weibchen sind? Wo hast du sie den her? Wie alt sind sie? Wie groß ist der Käfig?

• Zank im Mäusekäfig Beitrag #3
Bist du sicher dass sie schon davor zusammengelebt haben, ansonsten müsstest du sie ordnungsgemäß vergesellschaften!!
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zank im Mäusekäfig

Zank im Mäusekäfig - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kaninchen aggressiv gegenüber Partnerin!!: HILFE! Meine 2 Ninchen (beides weibchen, beide ein halbes Jahr alt und auch gleichzeitig gekauft) vertragen sich plötzlich nicht mehr! Eine der...
Mäuse nutzen eine Etage nicht, Normales Revierverhalten?: Hallo erstmal allerseits, ich bin neu hier und habe 2 Fragen. Seit vier Tagen habe ich 4 Farbmäuse. Die Mäuse sind weiblich und lebten vorher...
Mäuse streiten sich: Guten Tag alle Tierliebhaber =) Ich habe mir am Freitag 3 Mäuseweibchen gekauft, (von einem kleinem Tiergeschäft, wo die Tiere verantwortungsvoll...
Weibchen zanken und schreien!: Hallo! Ich brauche unbedingt euren Rat. Seit zwei Tagen habe ich mir drei Farbmäuse, Weibchen angeschafft. Ich hab mich vorher viel informiert mit...
Oben