Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern?

Diskutiere Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, ich habe seit 9 tagen einen 2 monate alten roborowski, er oder sie ( weiß es nich^^) bekommt diesen Trockenfutter: beaphar xtravital-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern? Beitrag #1
N00B

N00B

hallo,
ich habe seit 9 tagen einen 2 monate alten roborowski,
er oder sie ( weiß es nich^^) bekommt diesen Trockenfutter:
beaphar xtravital- zwerghamster.
mich würde es interessieren was ihr euren zwerghamstern zum fressen gibt.
ich würde mich auf empfehlungen freuen!
bitte sagt mir jetzt nicht das von zoodi. diesen gibt es leider nicht im geschäft.
mfg

• Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern? Beitrag #2
Ist denn auch tierisches Eiweiß in deinem Futter enthalten? Oder steht da sowas wie Pflanzliche Nebenerzeugnisse? Du kannst ja auch selber mischen ;)
Mischung für Roborowski Zwerghamster:
200 g Vogelfutter (Wellensittichfutter) oder 200 g Kleinsämereienmischung (verschiedene Hirsesorten, Kanariensaat, Hanfsamen, Amaranth)
150 g Mehrkorn Getreidemischung (Getreide mit Spelzen, nur wenige Flocken)
300 g Grassamen (nur ungedüngt, nicht aus dem Baumarkt!)
100 g Vogelweichfutter oder getrocknete Garnelen und Mehlwürmer
100 g Trockengemüse
100 g Kräutermischung mit Blüten
50 g Gemisch aus Bruchmais, Erbsenflocken, Johannisbrot, Nudeln
Quelle: Diebrain.de

• Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern? Beitrag #3
ja angeblich ist in dem trockenfutter eiweiß enthalten

• Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern? Beitrag #4
Ja was heißt hier angeblich? Sind da Mehlwürmer drin oder was für tierische Proteine?

• Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern? Beitrag #5
auf der verpackung steht das da tierische eiweiße drine sind,
aber mehlwürmer sind nicht enthalten...

• Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern? Beitrag #6
Dann wird das wohl nicht allzu gesund sein.. Am besten du mischst selber ;) Das Rezept hast du ja.

• Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern? Beitrag #7
gibt es keine anderen möglichkeiten:(

• Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern? Beitrag #8
gibt es keine anderen möglichkeiten:(
Doch, das ZooDi. Tut mir leid, du hast mit einem Hamster nunmal einen Exoten gekauft, da ist nicht alles so einfach und man muss oft aufs Internet zurückgreifen was Zubehör angeht.
Selbermischen würde ich einem Anfänger nicht raten.

• Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern? Beitrag #9
beaphar-xtravital-zwerghamster:
Weizenextrudat, hochwertige Luzerne, Mais, Bohnenflocken, Erbsen, hochwertige Soja, Weizen, Sonnenblumenkerne, Hafer, Erdnüsse, Johannesbrot, Truthan, Luzerneextrudat, Möhrenflocken

Rohprotein 17 %, Wasser 12,5 %, Rohfaser 10 %, Rohasche 5,4 %, Rohfett 6,5 %, Calzium 0,71 %, Phosphor 0,39 %, Vitamin A 13,646 I.E/kg, Vitamin D3 2,729 I.E/kg, Vitamin E 65 mg/kg, Vitamin C 11 mg/kg, Kupfer 12 mg/kg
Quelle:

Meiner Meinung nach zu wenig tier. Protein und leider gar keine Kleinsaaten :? Würde ich auf jeden Fall noch ergänzen, wenn du bei dem Futter bleiben willst.

• Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern? Beitrag #10
Ich mische auch selber und ich denke auch das das die beste Methode ist ;)

• Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern? Beitrag #11
:(
gibt es denn keinen von euch der das futter nicht selber mixt oder das von zoodi benutzt??

• Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern? Beitrag #12
ich habe das futter von multifit rennmaus,zwerghamster und maus
ich finde das sehr schön weil es auch kleinsamen enthält manchmal mische ich noch wellensittichfutter drunter.

• Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern? Beitrag #13
Das hatte ich auch das ist aber nicht geeignet.

• Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern? Beitrag #14
also ich finde es gut und meine ta die auf kleintiere spezialisiert ist hat auhc gesagt das ist ein gutes futter

wieos den bitte net geeignet?

• Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern? Beitrag #15
Wurde mir gesagt !

• Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern? Beitrag #16
hmm alos ich habe keine probleme man muss halt nur gucken das man vllt die sonnenblumenkerne raus sortiert wenn es zu viele pro ration sind. sonst sehr gut finde ich.

• Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern? Beitrag #17
Multifit hat zu viele Sonnenblumenkerne und zu wenig tierisches Eiweiß.

• Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern? Beitrag #18
ich sortiere die sonnenblumen kerne hauptsächlich raus und wegen dem eiweiß es gibt ja quark und auch mehlwürmer

und teueres futter kann ich mir auch nicht leisten.

• Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern? Beitrag #19
Selbermischen würde ich einem Anfänger nicht raten.
Aha und wieso nicht? Wenn man nach Rezept kochen kann kann man auch nach Rezept Hamsterfutter mischen oder? ;)

• Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern? Beitrag #20
Ich sehe auch kein Problem, als Anfänger zu selbst zu mischen. Wenn man sich an die Rezepte hält, kann man nicht viel falsch machen, mit vielen gekauften Fertigfuttersorten dagegen schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern?

Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben