Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern?

Diskutiere Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich sag mal so: ich habe schon einige Stunden meines Lebens damit verbracht auch erfahrenen Haltern seitenlange emails zu schreiben, wie sie ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern? Beitrag #21
Ich sag mal so: ich habe schon einige Stunden meines Lebens damit verbracht auch erfahrenen Haltern seitenlange emails zu schreiben, wie sie ihr Futter mischen sollen, wo sie die Zutaten herbekommen, wie sie den Anteil an tierischem Eiweiß und das Verhältnis von mehl- zu ölhaltigen Saaten berechnen, was sie mit den Kräutern machen usw.
Selbermischen erfordert schon, dass man sich ein bisschen mit der Materie auseinandersetzt und ich persönlich hätte mir das als Anfänger nicht zugetraut.
Falsch machen kann man da immernoch viel, mit dem ZooDi z.B. macht man sicherlich weniger falsch. Klar, besser als Multifit ist das meiste selbstgemischte Futter, aber ich finde wenn man Futter für seine Tiere selbermacht, sollte man wissen was man tut und nicht blind einem Rezept folgen. Die meisten lesen ja nichtmal die Hintergründe des Rezepts von diebrain, obwohl die Seite dazu direkt verlinkt ist.
Ich habe meine ersten Versuche z.B. auch noch mit dem ZooDi gemischt, weil ich mich da sicherer gefühlt habe.

@cocos: Hamsterfutter kostet dich vielleicht 1 bis 2 € im Monat, ich glaube darauf kommt es nun wirklich nicht an. Sollte es zumindest nicht.

• Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern? Beitrag #22
Ich füttere auch das ZooDi.Im Zooladen hab ich sonst kein geeignetes hamsterfutter gefunden.Und es ist doch auch praktisch wen die einem das Futter direkt vor die Haustür bringen oder?:DUnd das Multifit halte ich auch nicht für geeignet.Es enthält zuwenig Eiweiß,und meistens ist in diesen Futtern Zucker oder Honig,oder irgendwas anderes ungesundens,und meistens nur Tierische oder Pflanzliche Nebenerzeugnisse.
Da Kaufe ich mir lieber ein etwas teureres als irgendeins was ich nicht gut finde.

• Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern? Beitrag #23
Ich möchte aber kein Zoodi Futter mehr bestellen da sind mir die Versandkosten viel zu hoch.. Deswegen will ich selber mischen ;)

• Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern? Beitrag #24
Genau, da sind die Versandkosten geringer... Sorry, wenn ich ironisch klinge.. ich bestelle in mind. 3 (oft 4) verschiedenen Shops und bei nur einem Hamster wie du ihn hast (noch dazu ein Zwerg), kommst du wohl kaum auf die versandkostenfreien Beträge.
Ne, muss jeder selber wissen, ich finde aber man muss dazu eben mind. die Seiten von diebrain und das Futterkonzept von Sistermann studiert haben.

• Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern? Beitrag #25
Ja,selber mischen finde ich auch gut.Habe ich auch mal überlegt zu machen,aber da brauch ich ja auch die ganzen verschiedenen sachen für.Beim selbermischen weiß man hald genau was wirklich drin ist,und kan es auf die bedürfnisse des Hamsters speziel anpassen.Ist schon gut.Aber das bestellen ist für mich dan doch die einfachere lösung :D
Aber trz. finde ich selbst mischen gut.Nur mag ich die futter von Multifit oder Vitakraft sowas nicht! ;)

• Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern? Beitrag #26
Ich habe jetzt auch einmal nach dem Rezept selber gemischt und mein kleiner ist ganz verrückt danach ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern?

Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben