Kahle Stelle im Nacken

Diskutiere Kahle Stelle im Nacken im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich drück die Daumen. Liebe Grüße Amber
  • Kahle Stelle im Nacken Beitrag #21
Ich drück die Daumen.

Liebe Grüße
Amber

• Kahle Stelle im Nacken Beitrag #23
Ich auch *daumen drückt*

• Kahle Stelle im Nacken Beitrag #24
Hallo Galaxxia,

konnte der heutige Tierarztbesuch die lang ersehnte Diagnose bringen?
Ich hoffe immer noch, dass es nichts ist, was sich schwer oder mit nur einer längeren Therapie verbessern lässt...

Liebe Grüße
Amber

• Kahle Stelle im Nacken Beitrag #25
Hallo,
seh ich richtig und das ist ein Löwenkopfmischling? Meine Dame hat das auch oft, besonders bei Stress, den sie sich viel zu oft selber macht.:roll:
Ich war natürlich trotzdem beim TA, und alles war ok. Der TA meinte dass er das häufig bei diesen Mischlingen sieht.

Zeig das aber trotzdem mal nem TA um 100% Sicherheit zu bekommen, schließlich können auch Milben oder Hautkrankheiten verantwortlich sein.

Lg

• Kahle Stelle im Nacken Beitrag #26
So, nach langem Hin und Her nun das endgültige Ergebnis:

Mit unserem Krümel ist zum Glück alles in Ordnung und die kahle Stelle ist durch "mechanische Ursachen" entstanden,
was bedeutet, dass unser Müsli Krümel zu viel am Nacken putzt. ;)

Habe das erst nicht glauben können, weil ich das nie mitbekommen habe, dass Müsli im Nacken ständig putzt, also habe ich
unsere neue Eingang-Überwachungskamera zum Test einfach mal auf den Kaninchenkäfig gerichtet - und tatsächlich. :shock:

Nun, wir achten nun mehr drauf und unterbinden das dann, wenn wir es mitbekommen. Es ist zwischenzeitlich wieder
besser geworden und auch was nachgewachsen und dann ist es auch mal wieder schlimmer geworden.

Groß was machen, kann man da wohl nicht laut der Tierärzte. Aber wenn die kahle Stelle nur durch "Liebe" entstanden ist, dann
ist mir das allemal lieber, als wenn unser Krümel krank wäre. Und die Stelle stört ihn ja zum Glück nicht.
:)

• Kahle Stelle im Nacken Beitrag #27
schoen, dass es nichts mediziniscbes ist

Thema:

Kahle Stelle im Nacken

Kahle Stelle im Nacken - Ähnliche Themen

Babymaus hat weißen kahlen Fleck am Rücken: Hallo in die Runde, Meine Farbmaus hat vor knapp 2,5 Wochen Jungtiere geboren. Eine Maus davon hat seit Anbeginn eine kahle Stelle am Rücken. Am...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Kahle Stelle am Nacken, aber nur bei einer, trotzdem mit allen zum Check?: Hallo, es geht um Brownie: Bei ihr ist mir eben aufgefallen, dass sie am Nacken mir recht kahl erscheint und sie auch kleine Hautverletzungen...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben