Fell blutig gekratzt, bitte schnell helfen, heute noch!

Diskutiere Fell blutig gekratzt, bitte schnell helfen, heute noch! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Bitte leute helft mir! erstmal hallo. oh gott! mein hamster (habe ich schon länger beobachtet kratzt sich eig. ziemlich oft, habe es aber nie mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fell blutig gekratzt, bitte schnell helfen, heute noch! Beitrag #1
ChiiHammy

ChiiHammy

Punkte Reaktionen
0
Bitte leute helft mir! erstmal hallo. oh gott! mein hamster (habe ich schon länger beobachtet kratzt sich eig. ziemlich oft, habe es aber nie mit etwas schlimmem betrachtet) huete mittag war noch alles okay. aber jetzt als sie rauskam auf meine hand, habe ich gesehen dass sie auf beiden seiten ihr fell fehlt und etwas rot ist, es hat glaueb ich mal ein wenig geblutet!
Bitte helfdt mir so schnell iht könnt. wwas ist der auslöser dafür?
wie viel kostet ein artztbesuch? muss es wissen damit ich weiß wie viel ich nhemen muss. BITEEEEE
Aber sagt mir bitte wie es dazu kommt. es war alles immer sauber sie hat viel vitamine und sauberes wasser bekommen. häuschen habe ich alle 3 tage essen weggeschmissen und alle 5 tage heu gewechslet.
Helft mir, bitte, heute noch so schnell ihr könnt.
Danke für jede Hilfe.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

können hamster von zuviel vitaminen juckreiz bekommen? meine mum meint mein hamster hat zu viel vitamine bekommen.
Ist das der grund?
Bitte antwortet, bitte bitte bitte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fell blutig gekratzt, bitte schnell helfen, heute noch! Beitrag #2
Denke sie wird ne allergie oder parasiten haben.

Naja wieviel obst gibst du ihr denn?

TA ist schwer zu sagen was der Kostet.

• Fell blutig gekratzt, bitte schnell helfen, heute noch! Beitrag #3
kaum. sie hat gestern zum ersten mal eine dünne scheibe obst gekriegt. frischfutter jeden tag, also karotte, gurke, und tomate.
und alle 3 tage trockene bananenchip.

• Fell blutig gekratzt, bitte schnell helfen, heute noch! Beitrag #4
sie könnte auch pilz haben. gehe zum ta auf jedenfall der wird es dir sagen können. kosten sie immer unterschiedlich kommt auf den ta an.

• Fell blutig gekratzt, bitte schnell helfen, heute noch! Beitrag #5
von was entseht pilz, allergie, parasiten?
habe ihr fell vorhin schon nachgeschaut es ist auch ganz normal hell rosa wie immer.

• Fell blutig gekratzt, bitte schnell helfen, heute noch! Beitrag #6
an welchen stellen ist es denn?
ist es auf beiden seiten die gleiche stelle?

wenn es an den Flanken ist (auf beide Seiten) dann sind das die Duftdrüsen und somit was ganz normales

• Fell blutig gekratzt, bitte schnell helfen, heute noch! Beitrag #7
glaub ich nicht, es ist zwar auf beiden stellen symetrisch. aber .. ich weiß es wirklich nicht ob es normal ist, sie kartzt sich ziemlich oft, wie mein früherer hund.
---

es ist im po bereich also etwas erhöhter, da wo die beinchen sind, nur viel höher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fell blutig gekratzt, bitte schnell helfen, heute noch! Beitrag #8
  • Fell blutig gekratzt, bitte schnell helfen, heute noch! Beitrag #9
.. ich weiß nicht wie man fotos rein stellt, und mein hamster schläft. aber es ist wirklich an der s stelle ggenau.
---

ja geneu so ist das. nur bei ihr ist es etwas blutig entweder vom kartzen oder , .. naja.
Was heißt das jetzt ? Also was hat das zu bedeuten Duftdrüsen? Woran liegt das ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fell blutig gekratzt, bitte schnell helfen, heute noch! Beitrag #10
Die hat jeder Hamster, damit verteilt er seinen Duft.
je nach Verhalten können anschwellen oder auch mal dunkler werden.

Das hat gar nix zu bedeuten und ist völlig normal

das steht bei dazu drin
Seitendrüsen: In den Flanken (bzw. oberhalb der Flanken mehr zum Rücken hin) besitzen Goldhamster/Mittelhamster beidseitig die sogenannten Seitendrüsen. Es sind schwarz pigmentierte Talgdrüsen, die beim Goldhamster Warzenartig aussehen und von kurzen meist schwarzen Haaren umgeben sind. Diese Drüsen dienen der Reviermarkierung und werden häufig mit Tumoren, Ekzemen oder Ähnlichem verwechselt. Grade im Frühling sind diese Drüsen oft leicht geschwollen und sehr aktiv. Der Frühling ist die eigentliche Fortpflanzungszeit der Hamster, in der Zeit wird das Revier verstärkt markiert, wenn der Hamster dazu noch halbwüchsig ist, können die Drüsen auch etwas feucht werden und überproduzieren

• Fell blutig gekratzt, bitte schnell helfen, heute noch! Beitrag #11
Huhu,
wenn es wirklich die Duftdrüsen sind, dann sollte es trotzdem nicht blutig sein, aber vielleicht sah es ja nur auf den ersten Blick so aus. Es ist aber normal, dass die Drüsen manchmal mehr Sekret absondern und deutlicher zu sehen sind, als sonst. Hamster markieren damit ihr Revier.
Es kann auch mal vorkommen, dass sich die Duftdrüsen entzünden, das sollte selbstverständlich behandelt werden. Schau einfach mal, wie es morgen aussieht.

Pilz oder Milben können natürlich immer mal vorkommen, aber lassen sich auch gut behandeln, ich habe dir dazu ja schon etwas geschrieben;)

• Fell blutig gekratzt, bitte schnell helfen, heute noch! Beitrag #12
Danke, vorsichtshalber habe ich ein Termin morgen um 17 Uhr beim Tierartzt.

• Fell blutig gekratzt, bitte schnell helfen, heute noch! Beitrag #13
Danke, vorsichtshalber habe ich ein Termin morgen um 17 Uhr beim Tierartzt.

Mach dich aber darauf gefasst, das ein unkundiger TA diese STellen nicht als Duftdrüsen kennt. :mrgreen:

War bei meinen einen mal so.

• Fell blutig gekratzt, bitte schnell helfen, heute noch! Beitrag #14
Hm, sie meinte ich bräuchtegar nicht mehr zum Tierartzt zu kommen, weil es sich schon gelegt hat oder gar nicht so schlimm war wie ich vermutete.
Sie hat leider Parasiten gehabt. Der TA hat mir gesagt bevor ich ihr das Heu gebe soll ich es kurz einfrieren damit die meisten Milben absterben.
Aber sonst war alles in Ordnung. Sie kratzt sich auch nicht mehr ♥

• Fell blutig gekratzt, bitte schnell helfen, heute noch! Beitrag #15
was hast du gegen Parasiten bekommen?

Hat sie nur MIlben aus dem Heu in verdacht oder auch nachgesehen.

• Fell blutig gekratzt, bitte schnell helfen, heute noch! Beitrag #16
Die meinte es wäre wegen dem heu. bekommen habe ich gar nichts, sollte ich?

• Fell blutig gekratzt, bitte schnell helfen, heute noch! Beitrag #17
Wenn dein Hamster Parasiten hat, dann muss er dagegen behandelt werden. Meist bekommt er beim Tierarzt einen Tropfen Spot-On in den Nacken und du musst nochmal wiederkommen in ein paar Wochen, je nach Mittel. Manchmal gibt es auch eine Spritze. Der Käfig sollte zudem auch gut desinfiziert werden, um einem erneuten Befall vorzubeugen.

Hat die Tierärztin denn gesagt, ob es Milben sind, oder andere Parasiten? Konnte man die Parasiten sehen?

Das Heu bitte nicht nur "kurz" einfrieren, sondern mindestens zwei Tage tiefgefrieren bei -18°C oder kälter. Sonst bringt das nicht viel. Manche Milben überleben das Einfrieren trotzdem, eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Es gibt außerdem noch so viele andere Wege, auf denen die Parasiten in den Käfig gelangt sein können.

• Fell blutig gekratzt, bitte schnell helfen, heute noch! Beitrag #18
Friere am besten alle gegenstände ein,oder mach sie in den backoffen,und käfig gut reinigen.

• Fell blutig gekratzt, bitte schnell helfen, heute noch! Beitrag #19
Auch wenn du alles einfrierst, muss der Hamster selber auch behandelt werden?

Warst du beim TA oder hast du nur mit ihm telefoniert?
weil es liest sich so. ERst nen Termin und dann brauchst nicht kommen!
Sorry komischer TA (wohl Angst vorm Hamter *grins*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fell blutig gekratzt, bitte schnell helfen, heute noch!

Fell blutig gekratzt, bitte schnell helfen, heute noch! - Ähnliche Themen

Tropische Rattenmilbe: Hallo sei April haben meine 2 robos Milben! Ich hab erst bei mir festgestellt das ich gebissen wurde. Meine Hautärztin hatte damals gemeint das es...
Oben